Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Zitat

Lies doch bitte alles.... Danke...
    Dann weißt Du, daß ich nichts über einen Kamm schere.
    Aber es gab ja nun auch hier im Thread genug, die das Klischee bedienen. Wenn Deiner toben darf usw. ist das ja toll. Freut mich für den Hund. Ich habe doch auch geschrieben, nicht die Frisur macht den Pudel, sondern der Hund macht den Pudel. Aber manche sehen das ja leider anders...

Ich habe alles gelesen,und kaum ein Pudelbesitzer der neuen Generation wird deiner Vorstellung gerecht!Die meisten Hunde werden sportlich geführt,eigentlich fast alle die ich kenne!

• Zitat

Ich habe alles gelesen,und kaum ein Pudelbesitzer der neuen Generation wird deiner Vorstellung gerecht!Die meisten Hunde werden sportlich geführt,eigentlich fast alle die ich kenne!

Nach dieser Aussage, habe ich nicht das Gefühl, daß Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast. Zumindest verstanden hast Du mich nicht, vielleicht willst Du das auch gar nicht...

Wieso hat sich dann sogar hier im Thread so mancher Pudelbesitzer so oder ähnlich geäußert???
    Wieso haben denn sooo viele Menschen immer noch genau dieses Klischee im Kopf?
    Und: ICH kenne viele, die es anders handhaben. Auch hier schrieben einige, die es anders handhaben. Das stand auch schon oben...

• für mich is der pudel in erster linie ein hund, der auch hund sein darf. das krönchen muß aber drauf, ansonsten modeschur und fertig. das fell is viel zu weich und flauschig, als daß ich ihm das abscheren lassen würde. erstens wegen dem schutz und zweitens würde ich mich ja um das vergnügen bringen, bei den kuschelrunden drin rumzuwühlen. ;)
    aber krönchen muß sein. das gehört einfach zum pudel dazu. ich finde, das is ein markenzeichen.

was ich eher nicht so mag sind die nacktgeschorenen gesichter. ich habs lieber mit bärtchen. :gut:

• Zitat

Nach dieser Aussage, habe ich nicht das Gefühl, daß Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast. Zumindest verstanden hast Du mich nicht, vielleicht willst Du das auch gar nicht...

Wieso hat sich dann sogar hier im Thread so mancher Pudelbesitzer so oder ähnlich geäußert???
    Wieso haben denn sooo viele Menschen immer noch genau dieses Klischee im Kopf?
    Und: ICH kenne viele, die es anders handhaben. Auch hier schrieben einige, die es anders handhaben. Das stand auch schon oben...

Ich würde dir raten, dich mal besser über Pudel zu informieren, denkst du alle Pudelbesitzer stellen ihre Hunde in den Glasschrank :/
    Ich habe vor 30 Jahren schon Ausstellungen mit ihnen besucht und trotzdem durften sie laufen wie andere Hunde auch.
    1986 habe ich mit meinem Großpudel auf dem Boxerplatz angefangen und bin dann auf Boxer gekommen.
    Habe in meiner ganzen Pudelzeit keinen Pudel gesehen der NICHT in Wald und Flur laufen durfte. :/
    Und wenn ich einen schön geschorenen Pudel sehe lacht mir das Herz, ob DU das jetzt gut findest oder nicht.

• Also ehrlich , wieso differenziert ihr Pudel so von anderen Rassen ? Überall gibt es Menschen die "eine" Rasse zu verkörpern glauben.

Die Tussi mit dem Chihuahua
    Der Draufgänger mit dem Pit
    Die Oma mit dem Dackel

Durch solche Diskussionen wie hier gibt man den Vorurteilen nochmal einen Kick drauf.

Alle diese Rassen, über die gesprochen wird , die Vorurteil behaftet sind , sind individuell.

Der Chihuahua sehr klein. Der Pit sehr stark. Der Dackel dick und kläffend-Jagdhund.

Wenn nicht sooft drüber gesprochen werden würde, würde es sich endlich mal verlaufen.

• Wieso lest Ihr meine Posts nicht richtig????

Wer vernünfig lesen kann, versteht meine Beiträge.
    Wer nicht, kann ja noch mal in der 1. Klasse anfangen, wo man die Bedeutung von Wörtern lernt.

Ja, ich kenne Pudel, die rennen dürfen und das alles.
    Aber ja: ich kenne auch die anderen, die nicht spielen dürfen, die nur an der Leine laufen usw.

Und selbst hier haben sich Leute gemeldet, die sich nen Pudel holen, wegen der Frisur. Die bedienen doch geradezu das Klischee..

Mir selbst ist die Frisur von nem Pudel schnurzpiepegal, solange er Hund sein darf. Aber zumindest meine Erfahrung hat gezeigt, daß oft die Leute mit Pudel mit gestylter Frisur den Hund nicht Hund sein lassen.

Ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber irgendeiner Rasse überhaupt. ich bin aber auch der Ansicht, daß viele Rassehund-Besitzer nicht wissen, was sie da wirklich haben...

Wissen wirklich alle Pudel-Besitzer, daß sie da nen Jagdhund haben? Einen Wasserhund? Welche Aufgabe die Löwenschur hatte??? Welche Aufgaben der Pudel einst hatte? Ich fürchte, daß das eher nicht so ist.

Ich habe nur meine Meinung geschrieben, warum ich denke, weshalb so viele Menschen (NICHT ICH) diese schlechte Meinung über den Pudel haben.

Ich schaue mir nie die Rasse an und urteile dann.

Ich schaue mir den Menschen an, schaue, wie der Hund sich benimmt, wie erzogen er ist, wie er gehalten wird, wie er gequält wird, wie er verpäppelt wird, wie er verwöhnt wird, wie er behandelt wird usw... Danach bilde ich mir eine Meinung. Auch danach, wie ein Mensch über seinen Hund spricht, weswegen er ihn haben wollte usw...

Mir selbst ist die Rasse egal. Ich würde mir nie nen Hund nach dem Äußeren aussuchen. Aber da gibt es welche, die mir besser gefallen und welche, die mir weniger gefallen. Ein Ausschlußkriterium wäre das aber nie. Der Cattle Dog hat mir am Anfang, als ich mich für ihn interessierte gar nicht vom Äußeren gefallen. Mich haben seine Charaktereigenschaften angesprochen. Die Liebe für sein Äußeres kam mit der Beschäftigung der Rasse dazu.

Wer seinen Pudel frisiert, bitte gerne. Ist dem Pudel doch egal, ob er gleiche Länge geschoren wird oder mit Häubchen, Krönchen oder Bömmelchen. Aber die Leute, die ihn sehen machen unter Umständen nen Unterschied, haben das Klischee im Kopf. Und das war die Frage hier im Thread: Woher kommt das Image des Pudels... ???

"Nicht was wir schön finden, entscheidet was wir lieben. Sondern was wir lieben, entscheidet was wir schön finden."

• Zitat

Wissen wirklich alle Pudel-Besitzer, daß sie da nen Jagdhund haben? Einen Wasserhund? Welche Aufgabe die Löwenschur hatte??? Welche Aufgaben der Pudel einst hatte? Ich fürchte, daß das eher nicht so ist.

Naja....trifft das nicht auf alle Rassen zu?

Denken Pit-Liebhaber daran wofuer der Hund mal gezuechtet wurde und was heute noch tief in seiner Genetik verankert ist?

Die Golden und Lab Besitzer......halten die sich ihre Hunde damit sie Stoebern und Apportieren duerfen?

• Nein, du hast dich nicht richtig informiert, sonst hättest du dich nicht darüber amüsiert, daß Pudel gekämmt und gebürstet werden müssen, weil sie sonst verfilzen. :/

Und warum stellst du in Frage, daß viele Pudelbesitzer nicht wissen wo er herkommt.
    Stell dir vor, es gibt Pudelvereine, wo viele Mitglieder sind, wo das alles besprochen wird.
    Und die Vereine gabs 1980 schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!