was kann man machen wenn hund alles anbellt was sich rollt
-
-
haii also unser hund bellt alles an was ich rollt z.b autos fahrräder inlineskates usw. es ist manchmal echt peinlich wenn man mit ihm gassi geht bellt er alles an und wird agressiv
es wäre sehr nett wen ihr uns weiter helfen könntet also alles hin schreiben was euch einfällt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Dazu sollte man noch wissen, wie der Hund in dem moment genau reagiert beziehungsweise wie sein Körperhaltung ist.
Ist dein Hund eher geduckt, hat die Ohren hinten oder leicht angeschrägt, die Rute unten, die Knie leicht eingeknickt, sucht Schutz? Es muss nicht alles auf einmal auftreten, sondern kann auch nur vereinzelt gezeigt werden.
Oder ist dein Hund eher nach vorne gehend, aufrechte Haltung, Rute oben die Ohren vorne? Auch hier können manche Dinge gezeigt werden, andere vielleicht weniger bis garnicht. -
Hi, Bellen kannst du wie eine Übersprunghandlung empfinden. Es passiert was. Das wird angezeigt. Lieber würde er hinterher jagen. Geht aber nicht, wegen der Leine. Das ist keine Aggression.
-
Hallo Celine und willkommen im DF
In Deiner Vorstellung schreibst Du, Rocky ist ca 2-3 Jahre alt und ein Yorkie. Habt ihr ihn von Welpe an??
Oder habt ihr ihn erst später bekommen?
Bist Du mit ihm in einer Hundeschule?
Bellt er euer Auto zu Hause auch an?Erzähl mal ein bißchen mehr über Rocky und Dich, ja?
Gruß
Bianca -
mhh also rocky bellt nur mittag eigentlich morgends und abends bellt er nich das mit der haltung kuck ich mir mal genau an.
wir haben rocky seit fast 4 monaten, von einer familie die sich nicht wirklich um ihn gekümmert hat .
hundeschule gehen wir nicht weil er eig. alles kann.
rocky is nicht kastriert! -
-
ah und das auto von uns hat er am anfang auch angebellt auch wen er drin saß . aber jetzt bellt er es icht mehr an nur manchmal klefft er wen er drin sitzt . manchmal bellt er auch einfach soo die wand an .manchmal wenn man mit ihm auf dem sofa liegt und er schläft und ich mein fuß bewege steht er auf und beisst und bellt das sich keiner mehr hin faßen traut.
-
Zitat
wir haben rocky seit fast 4 monaten, von einer familie die sich nicht wirklich um ihn gekümmert hat .
hundeschule gehen wir nicht weil er eig. alles kann.
rocky is nicht kastriert!Das stimmt ja wohl nicht, das er alles kann, denn sonst hättest du keine Probleme mit ihm. :|
-
ja alsoo so sitzt und platz usw.
-
Hallo Celine,
er scheint in der ersten Familie nicht viel kennengelernt zu haben :/
Ich würde ihm erstmal zeigen, daß die Dinge nicht schlimm sind. Sprich, frag mal einen Schulfreund, ob er mit dem Fahrrad auf Euch zufahren kann. Wenn Du merkst, daß Rocky Stress bekommt, anfängt zu bellen, jaulen usw. Dann soll Dein Freund stehen bleiben und ein Stück zurück gehen. Und das dann wiederholen.
Eigentlich mußt Du ihn wie einen Welpen behandeln, der seine Welt kennen lernt.
Was auch immer super bei ängstlichen Hunden klappt, nimm einen Hund mit, der vor diesen Dingen keine Angst hat. Am besten ein Hund, den Rocky schon kennt. Das hilft auch oft.Gruß
Bianca -
hallo alle zusammen !
ich hab jetzt mal gekuckt wie er reagiert also er greift förmlich das auto ,fahrrad usw. an wen man mit dem fahrrad hin fährt und vor ihm stehen bleibt beisst er ihn den reifen!!! die ohren sind gestellt steht manchmal da wie soo ein pitbull
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!