Welpe folgt mir nicht

• Hi,
    also ich mache mir über was Gedanken.
    Conrad ist 12 Wochen alt und geht nicht gerne nach draussen.
    Das ist warscheinlich sein normales Nesthüterverhalten.
    Draussen machen wir ihn oft( in uberschaubaren Bereich) von der Leine ab. Aber er bleibt einfach sitzen und bewegt sich einen Meter, auch in Gelände was er kennt. Also nahe am Haus. Heute sind wir einfach weitergegangen weil wir ausprobieren wollten wie weit er uns "weg" lässt. Wir waren ausser Sichtweite für ihn und er dreht sich einfach um und trottet zum Haus zurück. So nach dem Motto: Die kommen eh zurück.
    An spazieren gehen ist garnicht zu denken. Meist tragen wir ihn bis zu seinem " Klo"......

Ist das normal?????
    Kennt das jemand.

Achja.....wenn er andere Hunde sieht kann er rennen wie ein Puma:-)

• Manche sind in dem Alter mutiger, andere nicht. Ich finde es schon noch normal, ehrlich gesagt. Würde mir keine Sorgen machen und einfach abwarten. Allerdings dann auch bei ihm bleiben und nicht weg gehen. Er könnte sich ja mal vor was erschrecken und weglaufen.

• Das ist ein normales Verhalten und wurde hier auch oft schon thematisiert. In dem Alter ist die Bindung an den Ort/Nest/Zuhause noch größer als die an den Menschen/Rudel. Das lässt nach und er wird bald problemlos mitgehen.
    Zur Not vielleicht einfach ein Stückchen tragen dann gehts meist.

• Hi, das ist normal.
    Nesthüterverhalten ;) So hab ich das noch nicht gesehen.

Warte mal ab, wenn er 20 Wochen alt ist, dann sind das nicht mehr nur 20 Meter. Welpi wird selbstständiger.

• Hi, klar gibt es solche Welpen. Meine kleinen Welsh-Terrier waren eigentlich alle so selbstständig. Gehen ihre eigenen Wege, jaulen nicht rum, sind nicht sehr schmusebedürftig und später eher Einzelgänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!