"Bäumchen-wechsel dich" ! Eure Erfahrungen sind ge

  • Meine neues Familienmitglied ist jetzt 4 Wochen bei mir. Wie soll ich es bloß sagen. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich mich im Namen vergriffen habe.
    Ich kenn sie jetzt viel besser und nun steht "Schokolade" drauf und "Brausebonbon und Sauer macht lustig" ist drin. Wärend ich mir den Kopf zermater ob sie einen neuen passenderen Namen bekommt würde ich gerne wissen ob es auch anderen so ergangen ist. :???:


    Jetzt seit ihr gefragt!
    Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Und aus welchen Gründen?

  • also yamiq hieß yamiq und heißt yamiq :D


    morpheus hieß alexej und wurde dark gerufen.
    er heißt morpheus seit ich ihn vom züchter übernommen habe, da ich dark zu "stumpf" fand, alexej nicht mag und ich auf ungewöhnliche namen stehe, also heißt er jetzt morpheus, der griechische gott der träume :D sein name ist in vielerlerlei formen auslegbar und passt eigentlich immer, vor allem zu einer majestätischen erscheinung wie ihm!


    mittlerweile denke ich manchmal yamiq müsste kaspar heißen, was ich auch toll finde und vor allem passen würde (dann würde morpheus aber nepomuk heißen), aber er kennt seinen namen und wird nicht umbenannt!
    da yamiq immer schon yamiq hieß, ich aber nicht weis was das bedeutet oder was gut dazu passen würde, bekam morpheus eben einen eigenen tollen namen, für sich selber, ohne "partnerlook" :D

  • Ayu hieß im Tierheim Lisa. Ein Name, der mir persönlich gar nicht gefiel und auch nicht passte.


    Ich hab Ayu als Einzelgänger kennengelernt und bin ein Fan japanischer Namen, also nannte ich sie Ayumi. Ayumi bedeutet wörtlich übersetzt gehen, die tiefere Bedeutung des Namens könnte man mit "sie geht ihren eigenen Weg" übersetzen - was meiner Meinung nach passte. Also heißt sie nun Ayu(mi).


    Mittlerweile würde ich sie aber eher "Mamakind" nennen :roll:

  • Ich hatte ursprünglich an Pocke gedacht das oder Bolle irgendwas in dieser Richtung. Leider ließ ich mich durch mein Umfeld davon abbringen. Ich entschied mich für Eve. Ich würd sie auch Brause oder Brausebonbon nennen. :D

  • mein wuff wurde von den vorbesitzern *juri* genannt, das witzige ist das mein freund auch juri heißt :D
    aber nun heißt mein wuff *rooney*
    klingt ähnlich und is auch noch mein lieblings fußballer^^


    lg, lynn

  • Zitat

    Seht ihr ein Probelm darin euren Hund "umzubenennen"? Und habt ihr lange überlegt? :???:


    nöö, überhaupt nicht.. entweder passt der name oder ich geb einen (für mich) passenden :D den wuffs stört´s herzlich wenig^^

  • Zitat

    Seht ihr ein Probelm darin euren Hund "umzubenennen"? Und habt ihr lange überlegt? :???:


    Zampa zog im September letzten Jahres als Pflegehündin bei uns ein. Name: Engy
    Sie hatte aber den Namen erst einige Wochen zuvor in Italien bekommen.


    Als feststand, dass sie bei uns bleiben wird, also 6 Wochen später, haben wir ihr den Namen Zampa gegeben.


    Klar dauert es ein paar Tage, aber mittlerweile hat sie, wie viele andere Hunde auch, noch den einen oder anderen netten und weniger netten Kosenamen, auf den sie genauso hört.


    "Brause" finde ich prickelnd :D, "Brausebonbon" jedoch zu lang.
    Wobei "Brause" und der Häkelpulli nicht so gut zusammenpassen wie "Eve" (klingt so brav *g*) und der Häkelpulli ;-)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Maya hieß vorher Martha!


    Uns gefiel der Name garnicht und obwohl die VK noch nicht gelaufen war, wurde sie auf der Pflegestelle schon Maya genannt nachdem wir gesagt hatten, dass wir sie aber umbenennen würden.


    Maya hat es eher weniger gestört ;)


    Eig. ist ihr Name aber viel zu lieb, sie müsste eig. Hummel, Floh oder Zappeli heißen :hust: ..deswegen hat sie auch oft den Spitznamen "Madame Chaos"

  • Zitat

    Meine neues Familienmitglied ist jetzt 4 Wochen bei mir. Wie soll ich es bloß sagen. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich mich im Namen vergriffen habe.
    Ich kenn sie jetzt viel besser und nun steht "Schokolade" drauf und "Brausebonbon und Sauer macht lustig" ist drin. Wärend ich mir den Kopf zermater ob sie einen neuen passenderen Namen bekommt würde ich gerne wissen ob es auch anderen so ergangen ist. :???:


    Jetzt seit ihr gefragt!
    Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Und aus welchen Gründen?


    Jetzt bin ich neugierig. Wie heißt denn Dein Hund und wie soll er heißen ?


    Als wir unser Felltier aus dem TH übernommen haben, spukte uns auch der Gedanke im Kopf herum. Wir haben den Namen eher mit einem populären Kindernamen assoziiert, was auch daran liegen könnte, dass es sogar in der Familie ein gleichnamiges Kind gibt :ops:


    Irgendwie hatten wir dann aber Bauchschmerzen bei dem Gedanken, ihm seinen Namen "wegzunehmen". Das ist natürlich absolut dämlich gedacht - dem Hund ist egal, wie er heißt. Für mich wäre es aber irgendwie nicht richtig gewesen ... auch ggü. der verstorbenen Vorbesitzerin. Sie hat sich bei der Auswahl des Namens sicher viel Mühe gegeben ... und deshalb haben wir alles beim Alten belassen.


    Wenn ich mit einem Namen aber total unzufrieden wäre, würde ich ihn ändern. Weil ... dem Hund ist es egal, wie er heißt. Das Umlernen sollte auch recht problemlos gehen ... für den Hund ist der Name ja nicht emotional verknüpft. Er ist genauso gut oder schlecht wie jeder andere Begriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!