Welpe von Schäferhund gebissen
-
-
Hallo,
mein kleines Hundemädchen (19 Wochen alt) wurde heute mittag auf unserem Spaziergang ohne Vorwarnung von einer Schäferhündin im Genick gepackt und geschüttelt. Gott sei Dank, bekam ich den Schäferhund schnell am Geschirr zufassen, um ihn wegzuziehen und mein Freund konnte unsere Maxi schnell in Sicherheit bringen. Sie schrie danach jedoch ne ugte dreiviertel Stunde und hörte erst auf, als wir in der Tierklinik ankamen. Dort musste sie 3 Stunden am Tropf bleiben, bekam Antibiotika und starke Schmerzmittel. Die Wirbel sind laut behandelnder TA alle heil, die kleine konnte laufen (hatte keine neurologischen Ausfälle), hat aber ein Weichteiltrauma. Jetzt haben wir sie vor einer Stunde abgeholt und ich könnt nur heulen. Sie war vollkommen apathisch, reagierte kaum, lief nicht und sabberte (wollte auch nicht fressen/trinken). Jetzt endlich seit 15 min schläft sie.
Jetzt meine Frage, ist das normal, dass sie jetzt so extrem schlapp ist, kommt das von den Medikamenten??? Bin ein sehr ängsticher Typ und hätte sie auch vorhin umgehend wieder in die Klinik gebracht, mein Freund und meine Mama meinten aber, ich sollte sie einfach erstmal zur Ruhe kommen lassen.
Was meint ihr?Traurige Grüße
Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe von Schäferhund gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann schon gut sein, dass die ganzen medikamente das ausgewirkt haben.
drück euch die daumen, dass deine maus keine bleibenden schäden davon trägt -
Kommt vom Schock und den Medis. Meine Dicke (nicht vermittelbar und deshalb meine) war nach ihrem Unfall noch nichtmal in der Lage die Tas zufressen, oder Nachbars Schäfer der wie blöde kläffend an unserem Zaun entlang donnert Schläge anzudrohen
Wie kams denn zu dem Vorfall? Hat der Besi nicht vorgewarnt? Klingt für mich nach Beuteverhalten :/ -
Also wir waren auf dem Weg Richtung Waldrundweg und sahen schon beim Aussteigen aus dem Auto zwei Männer mit Schäferhund, Setter und einem, ich glaube, Rottweiler-Dobermann-Mix-Welpe, alle ohne Leine. Ich hatte Maxi an der Schlepp und bin dann eben an denen vorbei meines Weges. Der Mann hat die Schäferhündin zu sich gerufen und sie folgte ihm auch. Maxi dappelte weiter brav neben mir her. Welpe und Setter hingegen kamen zu uns und begrüßten meine Kleine. Und dann auf einmal kommt die Schäferhündin angeschossen, schnuffelt kurz an Maxi und schnappt sie dann ohne irgendeine Vorwarnung in Genick und schüttelt sie (kein Knurren, Kamm stellen oder irgendwas). Maxi fängt an zu schreien, die hündin legt sie aufn Buckel, die Zähne immer noch an ihrem Hals. Hat alles nur Sekunden gedauert, auch wenns wie ne halbe Ewigkeit vorkam, dann konnte ich, wie gesagt, die Hündin packen und von Maxi wegziehen.
-
Oh ,das tut mir so Leid !!!
Ich hoffe das es euch bald wieder gut geht !!!
Die Arme kleine ,hoffentlich beeinträchtigt sie das nicht so stark in iher Sozialisierungsphase !!!
Ihr müsst unbedingt jetzt nur gute Erfahrungen machen ,sonnst wird sie vlt immer Angst haben oder ????
Ich wünsche euch viel Glück und Kraft!!

-
-
Sorry, aber dann würde ich Anzeige erstatten. Wäre was anderes, wenn deine Lütte einfach auf die Schäfi zugetappt wäre und der Besi gewarnt hätte.. Aber so! :zensur:
-
Oh weh die arme Kleine! Drücke euch ganz doll die Daumen, dass sie keine bleibenden Schäden, physisch oder psychisch, behält.
Gute Besserung. :/ -
Hallo,
Das Verhalten des Hundes ist ganz natürlich. Er wird auch einen Schock haben. Ich bin aber recht sicher, dass es Deinem Welpen morgen schon viel besser geht. Hunde erholen sich relativ schnell.
Du schreibst, dass Du sehr ängstlich bist. Trotzdem rate ich Dir, Deinen Hund, wennn er wieder fit ist, von anderen fern zu halten. Wenn Du insicher bist, suche Dir am besten einen guten Einzeltrainer oder eine Hundeschule, die auch individuel auf die Probleme der Halter eingeht. Körperlich wird Dein Hund schnell genesen. Wie er sich entwickelt, hängt jetzt sehr von Euch ab. Entschuldige bitte, dass ich Dich jetzt warscheinlich mit Dingen "zulaber", die Dich im Moment wohl eher wenig beschäftigen, die für dieZukunft aber umso wichtiger sind.Trotzdem noch ein schönes Fest
Shukura -
Sorry. Ich meinte NICHT fernhalten
Shukura -
Liebe Jenny,
wie schrecklich. Lob an Dich, dass Du so geistesgegenwärtig reagiert hat. Ok, das hätte auch anders ausgehen können für Dich, dennoch finde ich es gut so.
Eure Kleine wird natürlich erst mal schlapp sein. Ist ja leider ne Menge, was das Hundemädel da nun verarbeiten muss.
Ganz wichtig finde auch ich, dass Ihr künftig weiterhin Kontakt zu Hunden zulasst. Das wird für Dich sicher extrem schwierig sein, denn die Angst wirst Du verständlicher Weise nicht gleich ablegen können. Das ist aber sehr wichtig, damit Maxi merkt, dass andere Hunde (von wenigen Ausnahmen abgesehen) keine Gefahr darstellen.
Geht Ihr in eine Hundeschule? Das wäre vermutlich gut geeignet für Hundekontakte und zwar für Euch alle. Denn der Schreck sitzt bei Euch selbst garantiert ziemlich tief.
Ich wünsche Maxi gute Besserung!
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!