Stöcke sind gefährliche Spielzeuge...:(
-
-
na was macht der dicke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stöcke sind gefährliche Spielzeuge...:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
huhu linda...grad schläft er. das mit dem lasern ist übrigens ne super-sache, scheint zu klappen. er bekommt jetzt auch arnika und calendula, danke für den tip
jedenfalls wird die wunde in der länge sehr viel kürzer. allerdings haben sich die nähte in der mitte der wunde mittlerweile schon wieder dramatisch geweitet, ich kann leider wieder zwischen den nähten in den bauchraum guckendie ziehen sich scheinbar aufgrund der spannung einfach durch das fleisch durch...da kann man irgendwie nix machen. mal sehen, ob wir beim nächsten mal doch noch einmal nachnähen müssen.
ich freu mich, wenn das in ein paar wochen oder vielleicht eher in ein paar monaten endlich vorbei ist und ich wieder an seinem sozialverhalten arbeiten kann. dann gehen wir auch wieder spazieren mit usneren dummies -
butch kann es gar nicht abwarten.
also sieh zu dass das bald mal ein ende hat! weil ab april is der butchi erstmal weg aber bis dahin können wa ja noch viel wald abgehen...im übrigen isses doch super wenn die länge schonmal kürzer wird. falls doch nochmal genäht werden muss is die spannung ja geringer umso kürzer es ist. ch drück aber die daumen dass ihr nicht nochmal müßt.
falls du noch was anderes brauchst weißte ja bescheid -
OT: wieso geht butchi ab april weg???
-
is ganz doll OT darum erzähl ich das in ruhe mal auf'm spaziergang mit schnuki?
nochmal OT hör auf zu telefonieren!!!!
-
-
update: op nummer drei...alle nähte noch einmal komplett anders, kamm genäht...hoffentlich wird es nicht nekrotisch. wir haben alles so genäht, dass man es jedeszeit nachziehen kann. langsam ist das alles wirklich sehr unschön.
-
Zitat
update: op nummer drei...alle nähte noch einmal komplett anders, kamm genäht...hoffentlich wird es nicht nekrotisch. wir haben alles so genäht, dass man es jedeszeit nachziehen kann. langsam ist das alles wirklich sehr unschön.
Oh Mann, das wird ja ´ne unendliche Geschichte. Dein Großer tut mir richtig leid. Hoffentlich war es jetzt endlich das letzte Mal - Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.
-
-
Hallo Marika, Die Wunde war also durch irgendeinen Erreger, der am Stock klebt infiziert? Gut, dass jetzt alles ok ist. Danke für den Beitrag
ZitatBei uns sind Stöcke auch mit Höchststrafe verboten, seit Pandoras Hund hier aus dem DF daran verstorben ist! :/
Habe schon oft gehört, wie gefährlich Stöcke sind, aber es immer noch nicht ganz verstanden. Ist es die allg Verletzungsgefahr, oder ist das Maul durch spitze Enden gefährtet oder ist auch das Holz schlucken schlecht? Klärt mich bitte auf, ich werfe auch machmal und lasse meinen Hund am Stock kauen (Für sein Gebiss, er ist chronisch krank und darf nur Brei fressen) LG Bridget
-
Zitat
Habe schon oft gehört, wie gefährlich Stöcke sind, aber es immer noch nicht ganz verstanden. Ist es die allg Verletzungsgefahr, oder ist das Maul durch spitze Enden gefährtet oder ist auch das Holz schlucken schlecht? Klärt mich bitte auf, ich werfe auch machmal und lasse meinen Hund am Stock kauen (Für sein Gebiss, er ist chronisch krank und darf nur Brei fressen) LG Bridget
Beides...spitze Stöcke können üble Verletzungen zufügen.
Nicht nur äußere sondern auch innere oder da wo man es nicht auf den ersten Blick sieht (Rachen z.B.).
Vorallem wenn der Hund dem Stock hinterher rennt, der Stock sich in den Boden bohrt und der Hund mit offenem Maul reinläuft weil er nicht mehr bremsen kann.
Aber auch "nicht spitze" Stöcke können gefährlich sein. Durch das Zerkauen lösen sich kleine Splitter ab und werden runtergeschluckt. Wer weiß was die dann in der Speiseröhre oder im Magen anrichten, vorallem wenn die spitz sind.
Oder wie es bei uns der Fall war, dass sich auch Stücke davon gelöst haben..ich musste Lucky bestimmt 3x ein Stück aus dem Mund nehmen das von der Länge her genau zwischen die beiden Zahnreihen passte und sich quer festgesetzt hat.
Zum Glück konnte ich es immer rausziehen, ein anderes Mal hatten wir weniger Glück..da hat sich das Stück nämlich nicht quer dazwischen gesetzt sondern senkrecht in den Oberkiefer gebohrt und er musste operiert werden! Das Stück war bestimmt 4-5 cm lang!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!