2009
-
redbumper -
24. Dezember 2009 um 07:57 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Nun ist das Jahr fast gelaufen,
Zeit ein Resümee zu ziehen.Deshalb erzählt doch mal welche
außergewöhnlichen Erlebnisse und
Begebenheiten im Zusammenhang
mit Eurem(n) Hund(en) Ihr 2009
durchlebt habt.An was werdet Ihr Euch später erinnern
und sagen:
"Mensch, ich weiß noch genau,
das ist 2009 passiert, weil ich es damals im DF gepostet habe."Viele gespannte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im März 2009 haben wir unseren Bentley bekommen. Unter anderem weil Yannik nach Joschis Tod so getrauert hat.
Im Juli mußten wir Yannik einschläfern lassen, weil er einen Tumor am Halswirbel hatte.
Er fehlt mir sehr.Für mich eher ein trauriges Jahr
-
Ich habe meinen 2 Hund bekommen.
Leider ist auch meine große Liebe an Hund gestorben...Ja der neue war sehr krank und seit 3 Monaten ist alles wieder super...
Meine Hündin ist auch fit...
Das letzte gute 2009 was nun noch passiert ist das morgen mein Pflegehund Billy Joe kommt und dann 4 weitere welpen in einer Woche
-
Randy, meine unvergleichlich selbewußte, lebendige Abrißbirne mit Kuschelfaktor ist spontan eingezogen
.
Ich werde nie vergessen wie der Hund gestunken hat, seine offenen Pfoten und die wunderbare Entwicklung die er seither gemacht hat.
Es erstaunt mich noch heute, dass er so unvoreingenommen freundlich und absolut wesensfest ist, ich kenne keinen Hund mit vergleichbarer Geschichte der so cool und unbefangen allem gegenüber ist.Auch nie vergessen werde ich seine monatelang immer wiederkehrende Lahmheit die nach einem völlig ergebnislosen (alles allerbestens) Röntgen von der Lendenwirbelsäule bis runter zu den Sprunggelenken, plötzlich völlig verschwand und nie wieder kam (unmittelbar nach dem Röntgen, ohne weitere Behandlung...einfach so).
Tucker, der Oberschisser der sich soweit entwickelt hat, dass er mitten im belebten Bahnhof mit mir trickst und das ganz normal findet.
Dann was traurigeres, als ich im Oktober kurzzeitig um Tuckers Leben fürchtete, der binnen 12 Stunden mehr als 10% vom Körpergewicht verlor und aus allen Löchern nur noch Wasser kam, die Schleimhäute blass waren und Hundi völlig apathisch rumlag...
Ich denke, dass waren die markanten Hundeerlebnisse von 2009... nicht dass da nicht noch mehr wäre, aber das sind die, die mir spontan einfallen, also richtig hängengeblieben sind.
-
Am 10. Januar 2009 ist Roxy hier eingezogen.
Besonderes Gimmick am Forum dabei: Eine Userin ist in dem Tierschutzverein tätig, der Roxy auf seiner Seite vorgestellt hat. Haben wir aber erst gemerkt, als ich den Bilderthread hier gestartet habe. Das hat mich sehr gefreut.
-
-
Hm, meine Gedanken zu 2009 fangen nicht so schön an. Bibo hatte Ende letzten Jahres einen Kreuzband- und inneren Meniskuriss und kam aus ihrer Lethragie nicht mehr raus. Sie war nur noch ein Schatten von Hund.
Als es endlich besser wurde, hat sie sich im April den äußeren Meniskus gerissen, diesmal hat sie es aber zum Glück besser weggesteckt.
Mit Dusty habe ich an zwei Forentreffen teilgenommen und meine Ömi war die Älteste im Rudel. Das war echt schön zu beobachten.
Da haben wir viele liebe Leute und Hunde kennengelerntIm Juni habe ich Gipsy kennengelernt, eine kleine abgemagerte Maus, die total verstört war. Sie sollte eingeschläfert werden, wurde von ihrem "Frauchen" geschlagen etc.
Gipsy hat ihrem Frauchen nicht einen Blick nachgeworfen, daß lies schon auf schlimmes schließen.
Durch das DF ist Gipsy bei der Mama von Susanne (tucker) gelandet und hat vor ein paar Wochen das erste Mal von sich aus mit anderen Hunden gespielt. Das hat mich total gefreut!!Bibos Agression gegen andere Hunde ist schon viel besser geworden, auch durch die Hilfe von einigen Foris, die nicht aufgegeben haben, die richtige "Methode" für uns zu finden.
(danke Shoppy :bussi)
Und leider noch was trauriges. Dusty hat im Bauch einen Fußball, was genau es ist, werden wir erst nächstes Jahr mit einer OP erfahren.
Mein Jahr 2009 mit den Hunden ein ständiges Auf und Ab
-
Kalle hat im April die BH bestanden (im 4. Anlauf
) und konnte endlich seine erste Agility-Turniersaison starten.
Ende Oktober bekam ich Lilo dazu, die schon nicht mehr wegzudenken ist.
Und letztes Wochenende haben wir unser Traumhäuschen mit großem Garten gefunden, in das wir im März einziehen werden. Endlich das langersehnte Beagle-Paradies. -
Wir haben im Oktober unseren Blacky das erste Mal in der Tierklinik Hofheim vorgestellt und mitlerweile geht es ihm so gut wie noch nie seit wir ihn vor 2,5 Jahren zu uns holten. Vielleicht startet 2010 als das erste Jahr ohne Ohrsanierungen unter Narkose - das wäre soooo super (dreimalaufholzklopf).
Ein fettes Dankeschön geht in diese Richtung...
-
Bei uns war es auch einziges Auf und Ab dieses Jahr.
Bosco, mein Herzhund, ist einen Monat nach seinem 6. Geburtstag gestorben.
2009 ist aber auch Caldera bei uns eingezogen, was das Beste war, was wir hätten tun können!
Dann hatte Dera eine Spitzenlappen-Pneumonie, in einer Endoskopie sah man, dass die Lunge bis oben hin voll mit Eiter war. Haben wir aber gut überstanden.
Diesen Monat bekamen wir dann noch ihre HD Diagnose.Der Anfang des Jahres 2009 war grausam, aber ab Mai konnte alles nur noch besser werden und das ist es auch.
-
Hallo zusammen,
tja 2009 war für uns auch eher eine Achterbahnfahrt...
Im Mai haben wir erfahren, das unser Max (9 Jahre) Lymphknotenkrebs hat und wir höchstens noch 6 Monate mit ihm teilen dürfen. Daraus wurden leider kaum 5 Wochen, es war eine schreckliche zeit, zu sehen zu müssen, wie er immer dünner wurde, immer weniger ruhe fand... Dafür um so schöner, wie er sich freute über schokikekse, Bifi und Leberwurst brote im Übermaas (
), endlich durfte er so viel fressen, wie er nur konnte... Am 9. 6. 09 um 11:32h hat er seine Augen geschlossen und wartet seid dem im Regenbogenland auf uns, Max, mein Herzhund, Fröhliche Weihnachten im Regenbogenland, Du bist in Gedanken immer bei uns...
Na? Was folgt dann auf einen Max? Genau, am 11. 08. 09 zog Moritz ein! Er stellte unsere Welt komplett auf den Kopf, aber gab uns auch wieder Frieden, so wie es nur ein Hund geben kann. Er ist eine echte Herrausforderung im liebevollen Sinn.
Euch allen Frohe Weihnachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!