Nach dem Rückwärtsniesen schleimiges Erbrechen
-
-
Hallo,
Meine kleine Chihuahua- Hündin hat nach dem Rückwärtsniesen nachts seit neuestem schleimiges Erbrechen (nur weißer Schleim).
Da sich mein Tierarzt damit nicht wirklich gut auskennt wollte ich mal fragen, ob das bei hunden öfter der Fall sein kann.
Ist es jemandem schon mal bei seinem hund genauso gegangen?
habe schon Untersuchungen durchführen lassen, weil sie früher auch oft gehustet hat, schließlich kam die diagnose: zu enge luftröhre, verwächst sich aber wieder....jetzt kommt aber dieser schleim noch dazu, das macht mir nun doch ein wenig sorgen....
weiß jemand weiter?lg corinna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach dem Rückwärtsniesen schleimiges Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider kenne ich mich da nicht aus.
Aber wenn du mit der Auskunft, die du von deinem Tierarzt bekommen hast, nicht zufrieden bist, dann hol doch eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein. -
Vielleicht noch eine Entzündung dazu. Ich würd noch mal zum Arzt gehen.
-
danke erstmal für eure meinungen!
letzte nacht war gott sei dank mal wieder besser. ich warte mal noch ein wenig ab, ob sich ihr zustand wieder verschlechtert....frohe weihnachten!
corinna & lady -
dieses rückwärtsniesen hatte meine hündin früher auch oft und unser damaliger tierarzt wusste auch nicht viel. das mit dem schleim kam dann auch irgendwann dazu und mittlerweile weiß ich, seitdem wir neue tierärzte haben, dass sobald sie mit diesem rückwärtsniesen (auch schnorcheln genannt) anfängt, dass sie dann eine mandelentzündung bekommt oder zumindest einen extrem verschleimten hals, sprich eine erkältung. ich würde auf jeden fall untersuchen lassen, ob ihre mandeln okay sind oder ob sie verschleimt ist, denn meistens versucht meine hündin dann den schleim halt wegzubekommen und schnorchelt deshalb.
lg
sarah -
-
hi sarah,
danke für die antwort, hört sich sehr plausibel an!
momentan gehts ihr wieder besser. das nächste mal werde ich das bei meinem tierarzt ansprechen.bin gerade nur mit medikamenten etwas vorsichtig.sie hatte starken husten kurz nachdem ich sie bekam, mein tierarzt hatte sie daraufhin bis hin zu antibiotika behandelt, bis rauskam, es ist kein virus..es ist ne zu enge luftröhre.
jetzt bin ich froh, wenn ich die medikamente erstmal weglassen kann, hab angst, dass sie sonst noch immun gegen diese wird.
toi,toi, dass es die letzten tage nicht mehr vorkamliebe grüße
corinna -
hi corinna,
welche medis habt ihr denn dafür bekommen? also wie gesagt, wenn es wieder los geht, lass doch wirklich mal nach den mandeln und den lymphknoten schauen und ob sie schleim im hals hat.
viel glück
lg
sarah -
hi sarah,
also, wenn sie wieder öfter hustet oder rückwärts niest bekommt sie immer biosolvon als schleimlöser...falls ich denke, dass es nicht ausreicht und sie einen halben anfall bekommt habe ich noch solosin- und codeintropfen.
während der behandlung auf einen virusverdacht bekam sie penicillin und amplicin ( ich glaube das stimmt so)...an den rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern...liebe grüße cori und lady
-
hallo
okay, bisolvon bekommt meine jamie auch immer, das geht auch ganz gut. wie gesagt, ich würde mal sehen, wenn es wieder vorkommt wie die mandeln aussehen.
lg -
Hallo,
ich muss mal eine Verständnis-Frage einschieben...Erbricht sie den Schleim oder hustet sie ihn würgend hoch?
Denn wenn der Schleim aus den Atemwegen kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe, wäre die Kombination aus Schleimlöser (Biosolvon) und Codein als Hustenstiller (übrigens auch nicht unheftig, das Codein..) denkbar unglücklich - der Schleim löst sich zwar, wird aber mangels Hustenreiz nicht hochgehustet, gammelt dann ein wenig in den Bronchien vor sich hin und schwupps hat hund eine Lungenentzündung....
Selbst, wenn ich das Solosin und Codein nur als "Not-Medikamente" rauslese - all diese Medis zusammen sind eine unglückliche Konstellation.
Da würde ich auf mehr Diagnostik - notfalls bei einem 2. TA oder TK - drängen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!