Tiefkühlschrank stinkt...
-
-
Hallo!
Letzten Freitag habe ich Majas erste Monatsration Barf frisch gekauft, portioniert und eingefroren. Maja hat 3 Fächer im Tiefkühlschrank, ich nur das oberste.
Sobald ich die Tiefk.tür auf mache, stinkt es direkt nach Pansen etc. und der "Duft" bleibt auch in der Küche. Ich muss immer sofort lüften. Ich hab immer nur die Erfahrung gemacht, dass tiefgekühlte Sachen gar nicht riechen.Habt ihr vl. nen Tip, wie ich dieses Problem lösen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Habt ihr vl. nen Tip, wie ich dieses Problem lösen kann?
Wir haben einen eigenen Gefrierschrank für die Hunde in der Garage stehen.
Aber wenn ich den aufmache, da stinkt nix. Trotz Blättermagen, Pansen & Co.
Erst, wenn es angetaut ist, dann fängt es an zu müffeln ... fürchterlich zu stinken, um genau zu sein ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Hallo!
Letzten Freitag habe ich Majas erste Monatsration Barf frisch gekauft, portioniert und eingefroren. Maja hat 3 Fächer im Tiefkühlschrank, ich nur das oberste.
Sobald ich die Tiefk.tür auf mache, stinkt es direkt nach Pansen etc. und der "Duft" bleibt auch in der Küche. Ich muss immer sofort lüften. Ich hab immer nur die Erfahrung gemacht, dass tiefgekühlte Sachen gar nicht riechen.Habt ihr vl. nen Tip, wie ich dieses Problem lösen kann?
Hmmmm....da sollte eigentlich nichts stinken wenn die Temperatur richtig eingestellt ist.
Gegen den Gestank kannst Du allerdings ein paar Paeckchen Natron in ein Schuesselchen fuellen und in den TK legen....das saugt Gerueche auf und neutralisiert sie.
-
Beim Umportionieren kann es sein, dass Fleischsaft außen an den Boxen/ Tüten klebt, der dann durchaus müffeln kann.
Kommt bei uns auch alle paar Monate vor, dass der Gefrierschrank laaangsam anfängt zu riechen. Dann tau ich ihn bei der nächsten Lieferung ab, wisch ihn aus, wisch ggf vorhandene Tüten ab oder füll sie komplett um.
-
Hm, ich habe die Sachen ja frisch verarbeitet und dann erst eingefroren. Da stank natürlich auch die ganze Küche, nur jetzt sollte ja alles gut gefroren sein. Außer ich habe den frischen Geruch quasi miteingeschlossen, als ich die Tür zu gemacht habe...
Komisch, was alles zum Thema wird, wenn man sich ein bisserl mit Hund und dessen Ernährung auseinader setzt...
Es soll dann irgendwann auch eine Tiefkühltruhe dazu kommen, wenn ich das Barfen tatsächlich ein paar Monate durchgezogen habe. Aber sieht vielversprechend aus. Dann muss ich nur noch sparen, denn die alten günstigen aus der Zeitung verbrauchen viel zu viel Strom, energieeffizientere kosten in der Anschaffung schon schön viel. :|
-
-
Zitat
Es soll dann irgendwann auch eine Tiefkühltruhe dazu kommen, ..
Ich hatte auch lange hin und her gewichtelt, ob es eine Truhe oder ein Schrank wird.
Wir haben uns dann für den Schrank entschieden, weil ich früher die Erfahrung gemacht habe, dass die Truhe zu lange offen steht, wenn man aus den unteren Körben etwas entnehmen möchte und sich das Entnehmen dann ziemlich kompliziert gestaltet.
Klar bringt man größere Teile rein, aber ein komplettes Huhn passt auch in die Schubkästen des Gefrierschrankes oder auch ein Kaninchen oder diverse Knochen.
-
Zitat
Gegen den Gestank kannst Du allerdings ein paar Paeckchen Natron in ein Schuesselchen fuellen und in den TK legen....das saugt Gerueche auf und neutralisiert sie.
So, ich hab zwar nur bisserl blonde Strähnchen, aberwas ist Natron und wo bekomm ichs her.
-
Zitat
Wir haben uns dann für den Schrank entschieden, weil ich früher die Erfahrung gemacht habe, dass die Truhe zu lange offen steht, wenn man aus den unteren Körben etwas entnehmen möchte und sich das Entnehmen dann ziemlich kompliziert gestaltet.
Eigenes OT an:
Also Maja braucht 3/4 Meines Tiefkühlschranks, Urmel soll gebarft werden und irgendwann zieht ja auch noch ein 2. Hund ein. Da komm ich mit einem Extra-Hunde-TKschrank und meinem vl. knapp hin. Wobei ich meinen schon gerne auch nur für mich hätte...
Kommen mit 2 zusätzliche TKschränke günstiger, als ne Tiefkühltruhe? Eigenes OT aus -
Zitat
was ist Natron und wo bekomm ichs her.
-
Zitat
So, ich hab zwar nur bisserl blonde Strähnchen, aberwas ist Natron und wo bekomm ichs her.
Supermarkt - Backabteilung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!