Hund aus Spanien?

  • Also, ich habe vor für unseren Hund einen Kameraden zu holen. :sport: Nun kann ich einen 4 monate alten Hund aus Spanien , aus einer so traurig es klingt, Tötungsstation, bekommen. Wer hat damit Erfahrung? Möchte alles wissen. Ich nehm den Hund trotzdem auch wenn negatives kommt. :)
    LG Simone

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus Spanien?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Simone :winken:


      Direkt zu Spanien kann ich Dir leider nix sagen, unsere Pflegehunde kommen meist aus Griechenland.
      Bei unseren Griechen gab es bisher eigentlich nie Probleme, sie waren nur ab und an etwas schüchterner / ängstlicher als "normale" Welpen, da hier einfach sehr viel neues auf sie zukommt, die meisten kennen kein Leben in der Wohnung, und auch die meisten Sachen, die für uns ganz normal zum Alltag gehören, sind ihnen völlig fremd.
      Bisher hatten wir immer Glück, spätestens nach 2-3 Tagen haben sich hier alle super eingelebt, und sind sowas von dankbar über jede Aufmerksamkeit und Kuschelrunde.


      Das muß allerdings nicht immer so sein, ein bischen "Glücksspiel" ist die ganze Sache sicherlich. Wenn Du schon einen Hund hast, ist es vielleicht etwas einfacher ( wenn sie sich denn vertragen !! ), ist Dein Hund selbstsicher und alles ok, kann sich der / die Kleine gut an dem orientieren.



      Was hast Du denn bisher für einen Hund ?
      Was für einen bekommst Du aus Spanien ?

    • Hallo, mein Hund ist auch aus Spanien. Von welchem Tierschutz würdest du sie bekommen? Mein Hund hat überhaupt keinen Probleme mitgebracht, aber der 2., der in der gleichen Pflegefamilie war war extrem ängstlich. Kannst du den Hund vorher kenennlernen? Einfach übers Internet "bestellen" halte ich für schwierig...


      Du solltest halt auch in Erfahrung bringen ob er auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt wurde.

    • Hi,


      unser Paul ist auch aus Spanien, besser gesagt kommt er aus Teneriffa und ich kann nur sagen, ich würd mir immer wieder einen Hund von Teneriffa holen.


      Natürlich war Paul zu beginn sehr ängstlich und es hat einiges an Zeit gebraucht ihm die nötige Sicherheit zu geben. Heute ist er einfach nur klasse. Natürlich gibt es immer noch Situationen, in denen reagiert er immer noch ängstlicher als andere Hunde aber das stört uns nicht und egal welche Probleme auch auftreten, wir stehen zu ihm und versuchen ihm die nötige Sicherheit zu geben, die er braucht .


      Einen Hund aus solchen Verhältnissen zu übernehmen, bedeutet immer, dass man sehr viel Zeit und Ausdauer benötigt. Man weiß nie wirklich was der Hund mitgemacht hat und muss bereit sein, sich immer wieder auf neue Änste des Hundes einzustellen und diese mit Gedult zu bewältigen. Wenn man dazu bereit ist, dann ist das eine gute Sache einen Hund aus Spanien oder sonstigen Tierqual-Ländern zu nehmen.


      LG
      agil

    • Hallo Simone,
      da sind dir die anderen Forenteilnehmer heute aber gut gesinnt! In anderen Post's werden Leute fast in der Luft zerissen, die es wagen einen Hund aus dem Ausland zu holen, weil so das Leid noch größer gemacht werden würde!
      Aber ich finds auch gut einen Hund von dort zu holen! Hab mit deutschen Tierheimen (Mit den Leuten! Nicht mit den Tieren!) schon schlechte Erfahrungen gemacht!
      Wir bekommen unseren Hund auch Ende des Monats aus Spanien! Freu mich schon :sport: :sport: :sport:
      Ich bin absolut :bindafür:

    • Hallo Jessie, hallo March , hallo agil
      Ja ich habe einen Border-Husky-Mix. Er ist jetzt in 14 Tagen ein Jahr alt.
      Und bekommen werde ich eine Husky Hündin. Sie wird knapp 5 Monate sein wenn Sie am 27.8. kommt.
      Damit keine Welpen passieren ist schon gesorgt. :)
      Na ja ich habe mehrere Gründe warum ich noch einen Hund möchte.
      Der erste , weil ich Hundis über alles mag.
      Der zweite, als Spielkamerad für mein Hund. Denn meinen verwöhnten Jacko kann man nicht mal 5 min. allein lassen. Er jault das halbe Dorf zusammen. Ich glaube wenn er eine Freundin hat dann wird es besser. Normal lasse ich ihn ja nie allein aber wenn ich mal zum Kinderarzt muß oder einmal die Woche zum einkaufen fahr muß es halt doch mal sein.
      Die Hündin ist von http://www.spanische-gluecksfelle.de
      Na nein einfach so bestellen tut man doch kein Hundi. Klar stellt man Kontakt her. Da gehen erst mal viele Emails hin und her. Telefonate. Ich hole Sie selbst vom Flughafen ab. Aber nach Spanien fahren mal kurz zum ansehen kann/konnte ich nicht.
      Ich glaub man kann den Tierschützern , Helfern, Frauen die dort schaffen, vertrauen. Meint ihr nicht?
      Noch ein Grund ist , ich war ganz schön depremiert als ich soviel gelesen hab was da passiert mit den Tieren dort. Da könnte man am liebsten alle retten. was aber wohlweis ich nicht geht.
      Nun ja ,ich freu mich auf die kleine Große. Und da mein Hundi sich bisher mit allen vertragen hat , mache ich mir da auch keine großen Sorgen.
      Mir wurde auch versichert , daß sie geimpft, gechipt, entwurmt ist mit gültigem EU-Pass abreist in meine Richtung. :sport:
      Meint ihr ich hab was vergessen oder nicht genug durchdacht?
      LG Simone

    • Hallo omaria
      Wieso wird das Leid noch größer gemacht? Ich möchte dem Hundi doch ein schönes zu Hause bieten. Und so wie wir wohnen kann ich das. Und viiieeel Liebe hab ich auch übrig.
      Ich muß dir mit unseren Tierheimen zustimmen. Ich habe damals bevor wir unseren ersten Hund hatten auch 4 Tierheime abgesucht ob was passendes dabei ist. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl egal was ich sagte es war denen nicht gut genug. Dann hatte ich die Nase voll. Und dann kam mein Glückstreffer Jacko. Auch wenn er krank ist, habe hier deshalb schon gepostet bei Herzkrankheiten, ist er das beste was ich habe. Ups, Mein Mann und mein Sohn natürlich auch. :gut:
      Wie hast Du denn Kontaktet mit den Tierheimen dort? Und was bekommst Du?
      LG Simone

    • Zitat

      Hallo Simone,
      da sind dir die anderen Forenteilnehmer heute aber gut gesinnt! In anderen Post's werden Leute fast in der Luft zerissen, die es wagen einen Hund aus dem Ausland zu holen, weil so das Leid noch größer gemacht werden würde!


      Damit bin nicht zuletzt ich gemeint. :wink:


      Das einzig vernünftige was man dazu sagen kann ist, dass man überhaupt nichts zuverlässiges dazu sagen kann.
      Du kannst Pech haben und die Mutter war schon in der Trächtigkeit gestresst bis traumatisiert. Dann noch das Trauma in der Tötungsanstallt. Im schlimmsten Fall bekommst Du einen Hund der über Lebzeiten extrem verhaltensauffällig ist und den Du bei aller Mühe nicht mehr hin bekommst.


      Du kannst ebenso glück haben, das es der Mutter recht gut ging und der Hund die Tötungsanstallt psychisch gut verkraftet hat. In dem Fall könntest Du einen praktisch völlig normalen und tollen Hund bekommen.


      Tatsache ist aber, dass viele Verhaltensauffälligkeiten schwer erkennbar sind oder sich erst unter anderen, neuen Lebensbedingungen entwickeln. Viele dieser Verhaltensweisen und psychischen Störungen sind zwar grundsätzlich auch schon im Ansatz erkennbar, aber eben nicht unter den Bedingungen in den Tierheimen. Die zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten hat man in den Tierheimen einfach nicht. Wer etwas anderes behauptet weiß es nicht besser, oder er belügt sich und andere.


      Gruß
      Wakan

    • Hallo Simone,
      ist das die kleine Lena, die Du bekommst?! Wirklich eine süße Maus...
      Ich selber bekomme in zwei Wochen meine kleine Hündin aus Italien.
      Freu mich schon so sehr!!! :freude:
      Ausserdem bin ich offizielle Ersatzmami für einen kleinen Rüden aus Spanien, der mittlerweile drei Jahre alt ist und ein absoluter Traumhund.
      Klar, er hat so seine Ängste, aber genau so gut kannst Du das mit irgendeinem gezüchteten Rassehund haben, dass er panische Angst vor irgendwas hat. Das kann nun mal immer passieren, wenn man nicht der Erstbesitzer war.
      Ich finde es absolut richtig Hunde aus dem Ausland zu adoptieren, natürlich gibt es auch hier Elend, aber die Tierheime in Deutschland sind im Vergleich wirklich Luxus.
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den beiden Rackern zusammen, sie werden sich bestimmt verstehen.
      LG
      Lisa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!