Ein zweiter Hund?

  • Ich würde es auch so machen wie du geschrieben hast.

    Das Gassi gehen würde ich fest einplanen, dann tust du was gutes für die Hündin und hast keinen evtl. Streß zu Hause.
    Die Zeit wird es dann bringen, wie du dich entscheidest ;)

  • Hallo zusammen,

    also ich war heute nochmal im Tierheim. Leider hatte ich heute nicht die Möglichkeit mit den Pflegern zu reden, weil das Tierheim wegen Glatteisgefahr leider geschlossen war. Gassi gehen durfte ich außnahmsweise trotzdem.
    Die beiden haben sich heute wieder super verstanden... echt ein schönes Bild, wenn die zweit Süßen toben.
    Als ich sie wieder abgegeben habe, hat sie sich total dagegen gesträubt wieder ins Tierheim zu gehen... das tat mir natürlich wieder in der Seele weh!

    Ich werde beim nächsten Mal mit einem Pfleger sprechen. Aber momentan denke ich, sollte erst mal Kira 100% auf mich hören bevor ich mir einen zweiten dazu hole. Ich warte jetzt erstmal ab... gehe die nächsten Male einfach wieder mit ihr Gassi und werde erstmal abwarten und schauen. Vorallem weil wir evtl in 2 bis 3 Monaten umziehen...!

    Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten...

    LG Iris

  • Hey Leute!

    Es gibt Neuigkeiten... wir waren heute wieder mal im Tierheim. Waren mit unserem Liebling Gassi und es war wie immer super. Also Kira und sie haben wieder wie wild auf der Wiese getobt und sich prima verstanden.

    Habe heute mit der Cheffin vom Tierheim geredet und ihr gesagt, dass wir wahrscheinlich in 2 bis 3 Monaten umziehen und dem Hund das nicht unbedingt gleich zumuten wollen. Die Wohnung wäre auch größer wie die jetztige und somit wäre es für 2 Hunde perfekt. Vorallem weil direkt das Feld daneben ist. :-)
    Sie hat uns die Süße jetzt erstmal reserviert bis zum 1.3.2010. Hoffe, dass ich in 2 Wochen mehr über die Wohnung weiß dann werde ich sie wahrscheinlich auch anzahlen. Klar, wenn in der zwischenzeit noch andere Interessenten kommen, werden die Tierpfleger sich diese Leute auch mal anschauen.
    In der Zeit werde ich jetzt sehr viel Zeit mit der Erziehung mit Kira verbringen, damit sie bis dahin noch besser hört wie jetzt.
    Werde jetzt auch so oft wie möglich ins Tierheim fahren und mit der Süßen gassi gehen und auch schonmal ein bisschen üben.

    Liebe Grüße
    Iris & Kira

    P.s. Wenn es was Neues gibt berichte ich gerne!

  • Hallo auch von mir!

    Meine Erfahrungen, da es mir ging wie Dir jetzt!!!

    Wir haben seit 1/2 Jahr eine 2. RottiDame... Der 1. Hund (Bernersennen) ist mit jedem verträglich, beim Probegassigehen auch mit dem 2. Hund - zuhause sah das dann aber etwas anders aus. Verwöhnter 1. Hund immer Nr. 1 und plötzlich noch einer da...1. Hund zickt hin und wieder rum, wobei es schon besser geworden ist, aber es kommt eben doch noch vor.

    Rudelverhalten!!! Macht einer scheiße, macht der andere mit, rennt einer, rennen beide!!! Klefft einer, kleffen beide!!! Zieht einer, ziehen beide!!!
    2. Hund hat sich alles vom 1. Hund abgeschaut, also nur schei :zensur: !!! Wenn Dein 1. Hund perfekt hört, wenn alles sitzt, dann kannst Du darüber nachdenken, vorher keinesfalls! Ich laufe mittlerweile mindestens 1x am Tag getrennt, zur Übung und auch weil es beide genießen mich allein für sich zu haben, allein sind beide völlig anders als zu zweit.

    Urlaub!!! Einer ist schnell untergebracht, 2 aber nicht. Noch schlimmer ist, wenn sie so zusammengewachsen sind, dass sie nicht mehr ohne den anderen können, bedenke auch das!

    Etwas positives: Mag die eine nicht schmusen, mag sicher die andere :) Beide können zusammen spielen und raufen, das kannst Du als Frauchen ihnen nie geben.

    Hätte ich vor unserer 2. dieses Forum hier gefunden, ich hätte bis heute nur die 1. - ganz sicher...Mein Herz sagte auch ja, der Verstand nein, aber bei mir hat das Herz gewonnen, mein Verstand zweifelt bis jetzt! Aber ich möchte sie mittlerweile beide nie mehr missen!!!
    Wir haben aber nun :hilfe: vom Hundetrainer, weil ich ohne Hilfe nicht weiterkomme, leider!!!

    Denke richtig nach, handel dann...Die Entscheidung bleibt die nächsten Jahre an Dir hängen!!!

    Grüße Melanie mit Caro & Kira

  • Hallo zusammen,

    es gibt wieder Neuigkeiten... also wir ziehen jetzt erst mal Anfang März in eine andere Wohnung (4 Zimmer, direkt am Feldrand). Freuen uns schon total darauf.
    Wir (mein Freund und ich) haben uns jetzt definitiv entschieden die Hündin aus dem Tierheim zu nehmen. Aber natürlich warten wir damit, bis der Umzug vollbracht ist. Wollen ihr ja nicht gleich am Anfang den Stress zumuten. Wir waren jetzt immer wenn das Tierheim offen hatte dort und waren mit ihr und unserer Kira zusammen gassi. Es ist immer schöner, die beiden zusammen zu sehen. Vorallem bei dem Schnee... sie scheinen es beide zu lieben. Kira hat die Kleine sogar am Wochenende verteidigt. Ich war total erstaunt. Sie freunen sich auch beide voll, wenn sie den anderen sehen. :-)
    Mein Herz kann einfach nicht anders. Und die Arbeit, die auf uns zukommt, nehmen wir dafür gerne in kauf.

    Nun aber noch eine Frage an euch. Also Kira wird auf jeden Fall höher in der Rangordnung sein... das merkt man jetzt schon ziemlich stark. Wir haben für Kira einen Sessel... (leider haben wir den Fehler gemacht) es wäre doch jetzt eigentlich ungerecht der Kleinen gegenüber, wenn sie einen Platz auf der Decke auf dem Boden bekommt, oder? Sollen wir ihr auch einen Sessel holen? Oder sollen wir in der neuen Wohnung Kira auch keinen Sessel mehr geben? Wobei.... versteht sie das dann?
    Was meint ihr zu der Sache?

    Liebe Grüße
    Iris

  • Hallo zusammen!

    War jetzt schon ewig nicht mehr im Forum, weil wir im totalen Umzugsstress waren und ich das mit dem zweiten Hund sowieso erstmal stilllegen wollte.

    Nun ist die kleine, sie heißt Hexe, bei uns! :-) Seit Freitag! Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir diese Entscheidung getroffen haben. Wir sind ja auch immer wieder mit ihr Gassi gewesen und der Hund liebt uns und wir lieben sie. Mit Kira versteht sie sich super!

    Nur müssen wir jetzt mit ihr arbeiten, da sie Besucher nicht ohne Knurren und Knappen in die Wohnung lassen will. Aber mit unserem Hundetrainer werden wir ihr das nach und nach abgewöhnen.

    Viele liebe Grüße
    Iris, Kira und Hexe

  • Zitat

    Nun ist die kleine, sie heißt Hexe, bei uns! :-) Seit Freitag! Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir diese Entscheidung getroffen haben.


    Super! Das freut mich für euch. Und natürlich erst recht für Hexe. :gut:

    Genau, stell doch mal ein paar Fotos von den beiden ein. Mich würde interessieren, wie euer Gespann aussieht. =)

  • Super schön, dass es geklappt hat und die beiden Hunde sich auch zu Hause gut verstehen. Auch gut, dass Ihr Euch von Anfang an Hilfe bei einem Trainer holt um das Revierverhalten der jungen Dame gar nicht erst zur Gewohnheit werden zu lassen! Alles Gute auch von hier UND: FOTOS!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!