Ratte wehrte sich im Darm!

  • Also gestern war ich in meiner Freizeit mit meinem Hund am See, ich muss die Lage beschreiben, damit ich nicht wieder Hiebe von euch kriege, einfach zum besserem Verständnis.
    Ich wohne hier am See umgeben nur von Wiesen, Wald und landwirtschaftlichen Schuppen. Ich lag also auf der Wiese, direkt am See und las. Plötzlich hörte ich von Bella ein Jaulen, ich sprang auf, weil, ansonsten ist dort keine "alte Sau" und sah, wie sie mit etwas kämpfte. Sie war paar 100 m weg von mir, das ist auch tragbar, weil es dort keine Straßen gibt und der Platz mir gehört. Jedenfalls schrie ich nach ihr und sie schlang in Windeseile etwas runter. Als ich sie im Laufschritt erreichte, sah ich gerade noch einen Rattenschwanz aus ihrem Maul hängen, den sie bei meinem Näherkommen schnell versuchte runter zu kriegen. Sie hatte Angst, ich nähme ihr das weg. Ich schrieb schon mal, dass Bella ein Hund vom Bauern ist, der ihr ab und zu Fressen gab, den Rest suchte sie sich zusammen, Mäuse, alles was sie so fand.
    Dann heute Nacht, da ging es los. Mit Erbrechen, mit Jaulen, ja die Ratte hat sich gerächt. Ich ging mit ihr weit spazieren, damit der Darm bewegt wird und dann fing sie an bei mir im Garten Löcher zu graben. Um Gottes Willen dachte ich mir, der Hund will sterben!!! Oder was ist damit gemeint, was hat das für eine Ursache, wißt ihr das?
    Jedenfalls Bella gehts wieder gut, ich weiß auch, dass dort kein Gift rumliegt, es ist ja mein Grund. Jedenfalls wird Bella die nächsten Tage mit langer Leine am Baum angebunden, ansonsten haste ja keine Ruhe, nix mehr mit Alleingängen durch die Wiesen und am Ufer entlag, die toten Fische werden eh von ihr entsorgt, denn wir alle brauchen nachts unsere Ruhe und ihr wißt es selbst, wenn der Hund jault, weil er Schmerzen hat, ich gab ihr Olivenöl wegen der Darmschmiere, macht man bei alten Leuten so - dann steht man wirklich senkrecht im Bett.
    Jetzt pennt sie und fressen tut sie auch schon wieder, das Luder, das ich heute Nacht ermorden konnte. Fressensgabe ganz wenig, war nur ein Test, ansonsten wäre sie wirklich krank.
    Bitte, teilt mir mal mit, was ihr denkt, was das plötzliche Umgraben im Garten sollte?!
    Gruß Phönix

  • da bin ich genau der selben Meinung


    Hündinnen kurz vorm Werfen buddeln auch wie irre, sie lenken sich damit wohl von den Wehenschmerzen ab.


    lg

  • Danke, das ist mir jetzt klar, darauf wäre ich selbst nicht gekommen.
    Gruß Phönix
    Heute nachmittags bin ich wieder am See und Bella, mein Schäferhund wird sich wundern, nix mehr mit weit davon und Fressen suchen.
    Lange halte ich das nicht durch, sie anzubinden, aber vielleicht ist es auch so schon ein Denkzettel gewesen. Der Stuhlgang ist wieder normal und die Nase kühl und feucht.

  • medi
    ich habe mal wegen meiner in Aussicht älter werdenden Eltern einen Altenpflegekurs besucht und da wird öfters den älteren Menschen, auch im Altenheim, extra 1 EL Olivenöl/Sonnenblumenöl mehr in die Speisen getan, wenn es hinterher Schoko-Pudding, oder Speisen gibt, die stopfen.
    Auch bei einem Hund, der Knochen frißt (wie jetzt bei der Ratte) ist es sinnvoll Öl zu geben, das hält den Darm geschmeidig und der Stuhl ist nicht hart, denn da kann es zu Verletzungen kommen.
    Das handhabte ich aber schon, bei allen Hunden, die ich hatte und das rät auch der TA. Bei Knochfraß extra Öl. Herzkranke sollten übrigens auch Olivenöl zu sich nehmen. Lebertran ist auch nicht anderes!
    Also nix Körperverletzung, woher hast du das eigentlich, dass das eine wäre?
    Gruß Phönix

  • @ Phönix:


    Der flotte Otto läßt grüßen.


    Mag ja in manchen Fällen schon sinnvoll sein, aber so generell.......



    Nen flotten Tag noch

  • Hund
    Nix flotter Otto, der Stuhl war ganz normal, das war die Kombination: Fell, Knochen, Olivenöl. Das mag sie eh ganz gerne. Deshalb wars normal, denn sie drückte heute Nacht und nix kam!
    Jedenfalls ist sie selbst wieder flott drauf, das ist mir das wichtigste, man ist ja mit dem Hund mit krank.
    Gruß Phönix

  • hehe und ich dachte schon die Ratte lebte im bauch weiter ^^ sowie sich das tehma anhört Ratte wehrte sich im Darm! :freude:


    aber deinem Hund gehts jetzt wieder gut, oder ?


    Das ist doch die hauptsache. außerdem kann mans auch positiv sehen: er vermindert die Rattenplage in Deutschland :bindafür:


    Liebe Grüße, Sandra

  • Moin, moin Phönix,
    bin exam.Altenpflegerin, darum bekomme ich Gänsehaut bei dem Thema und hab halt auch die Erfahrung gemacht was diese Öle anrichten können.
    bin auch der Meinung das gerade ein gutes Olivenöl für so einiges gut ist, unser Wuff bekommts auch ab und an. Weiß halt nur zu gut was es beim Alten Menschen anrichten kann, nicht muß, wenn sies gewöhnt sind. medi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!