Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
extremer Fellverlust-normal?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Also, ich weiß nicht ob das vielleicht auch normal ist aber irgendwie kommt mir es komisch vor, dass meine Luna (1) seit circa 5 Wochen extremen Haarausfall hat.
Das was ich ihr jeden Tag 2 mal ausbürste, ist wirklich viel Fell.
Vorallem ist es nicht eigentlich so, dass Hunde Winterfell bekommen? Und nicht verlieren?Hmm...habt ihr Ahnung davon?
-
20. Dezember 2009 um 16:50
schau mal hier:
extremer Fellverlust-normal? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wird sie vielleicht läufig?
Luzzy hatte vor und während ihrer 2. Läufigkeit mit 11 Monaten extremen Haarausfall. Ich musste dreimal täglich mit dem Sauger durch die Küche...
Sie sah aus wie ein gerupftes Huhn.
Ich habe ihr dann drei Wochen lang Meramin von Meradog zugefüttert.
Jetzt hat sie wieder ein wunderschönes Fell. -
Tara, Schäfimix, haart 2x im Jahr.
Sommer- zu Winterfell
Winter- zu Sommerfell.
Die Unterwolle schmeisst sie jedesmal ab.

Das ganze geht meistens 1-2 Monate.
Warte mal bis dein Hund das Winterfell wieder abschmeisst.

-
Okay...also geh ich jetzt davon aus, dass sie grad ihr sommerfell verliert?
Nee, Läufigkeit ist eher unwarscheinlich...sie ist kastriert... -
Dago haart sich auch seit ca 3 wochen wie blöd und ich denke, das Sommerfell wird abgeworfen, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, das Winterfell will an den Hund, aber der Hund will es nicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hab auch schon nen Beitrag geschrieben, weil unser Hund so viele Haare lässt.
Bin ziemlich angemacht worden wegen meiner letzten Idee ihn event. zu scherern und ich solle mich nicht so anstellen....etc.Nachdem wir jetzt unseren 2. Hund haben, weiss ich, dass der fellverlust unseres 1. Hundes wirklich im Vergleich abartig!!!!! ist. Katastrophe!!!!
Und ich bin nicht empfindlich.Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diesen Hund nicht genommen.
Jetzt muss ich wohl damit leben.
Alles Tips und so haben nix geholfen.
Hab mir gutes und teures "Bürstwerkzeug" gekauft....die neusten Erfindungen ;-).....damit 2x am Tag bürsten........echt viel Arbeit, dann wirds nach ca. 8 Wochen besser, bis es dann nach ca. 4 Monaten wieder beginnt.Unsere ist jetzt gerade frisch "enthaart" trotz kalter Temp draussen und sieht aus wie n gerupftes Huhn....aber jetzt wächst dann wieder das dicke Fell!!!!
ich denk man muss es so nehmen, manche Hund sind so, allerdings müssen natürlich krankhafte Dinge ausgeschlossen werden.
-
da lob ich mir doch meine Langhaarigen. Die bürste ich alle 1-2 Wochen, das ganze Fell hängt in der Bürste und wird evtl. bald zum Spinnen gebracht damit ich mir eine Weste stricken kann.
-
Zitat
Bin ziemlich angemacht worden wegen meiner letzten Idee ihn event. zu scherern und ich solle mich nicht so anstellen....etc.Ganz nebenbei hilft das Scheren nicht gegen Haarausfall

Meine Hündin haart zurzeit auch extrem ich bekomm da locker 4-8 Hände Haare bei einmal bürsten raus (je nachdem obs meine kleinen oder die Pranken von meinem Freund sind) und bin zweimal täglich am saugen...
Ich denk, das liegt an den wechselhaften Temperaturen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!