• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Was macht ihr gegen das gestreute Salz überall auf den Straßen? Zieht ihr euren Hunden Schuhe an oder was macht ihr dagegen?

Meine mag da nicht wirklich durch laufen und wenn es nicht anders geht muss ihr alle 2m die Pfoten sauber machen, weil sie sonst lahm :((( Kann sie ja nicht überall drüber tragen?

• Versuch es mal mit Vaseline. Bei unserem klappt es ganz gut. Ich schmier ihm die Pfoten dick damit ein und nachdem Gassigehen wasche ich ihm halt schnell die Pfoten ab. Seit dem bleibt er nicht mehr alle 5 Meter stehen, hebt die Pfötchen und schaut mich mitleidig an.

• Huhu,

wir gehen zu 90% nur auf ungestreuten Wegen Gassi ;)
    Ich fahr immer ein kleines Stück mit ihm.

Ansonsten werden die Pfoten immer mal gefettet und wenn wir heimkommen saubergemacht... Bisher klappt das gut so, auch wenn er draußen am Liebsten schweben würde ;)

• Ja, beim rein kommen hatte ich sie auch gleich immer abgewaschen und mit Melkfett eingeschmiert.

Aber draussen mag sie keinen Meter drüber laufen...Ganz anders als unsere alte Hündin...

Lässt sich hier leider nicht ganz vermeiden das Salz :( Versuche es so weit es geht...

Danke für den Tip! Werde ich morgen früh gleich mal testen :)

• Wir haben das gleiche Problem.

Wir haben es nicht 10m entfernt von unserer Hundewiese, doch bis dahin kommen wir kaum. bei uns ist dick und fett und gaaanz viel Salz gestreut.
    Noki muss nur eine Pfote auf gestreuten Weg begeben und er heult und jault wie wild und hebt alle Pfoten ultrahoch. Auf dem Schne geht dann wieder alles und er tobt und zuhause auch. Mit der vasline hört sich gut an.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!