Kartoffeln
-
-
Geht eigentlich viel verloren an Inhaltsstoffen wenn ich die gekochten Kartoffeln einfriere?
Ich mache ja für meine Dicken immer Obst/Gemüse Pampe im Voraus und friere das dann ein, kann ich die Kartoffeln auch schon mit einfrieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mutter hat früher immer Eintöpfe komplett eingefroren - aber mir haben die darin mit eingefrorenen Kartoffelstücke überhaupt nicht geschmeckt. Daher bin ich mir sehr sicher das die Zellstruktur negativ verändert wird.
Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt Kartoffeln einzukochen - habs aber bislang noch nicht in die Tat umgesetzt.
-
Hi,
also ich bin ja ein großer Fan dieser Knolle und finde, daß sie am besten frisch schmeckt
Soweit ich weiß, bestehen Kartoffeln zu 3/4 aus Wasser und nur zu 10% aus Stärke (....die wiederum beim Kochen in Clucose umgewandelt wird, daher der "Dickmacher"), aber ansonsten enthalten sie viele Vitamine und Mineralstoffe....und damit die beim Kochen nicht verloren gehen, koche ich in der Regel mit Schale
Da ich ja für meinen Hund koche, stehen Pellkartoffeln auch auf dem Speiseplan....in Maßen!
LG -
Wenn ich das eh püriere, muss ich die dann pellen?
Oder kann ich die mit Pelle in den Hächsler werfen? -
Zitat
Wenn ich das eh püriere, muss ich die dann pellen?
Oder kann ich die mit Pelle in den Hächsler werfen?
Ich pelle nicht für Bruno.LG, Friederike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!