Naht heilt nicht richtig
-
-
Hallo zusammen!
Meine Süsse wurde am Di an ihrem Knie operiert. Die innere Naht ist schon sehr gut verheilt. Die äußere Naht näßt aber noch immer und will sich nicht richtig schließen. Sie hat direkt nach der OP ne Antibiotikaspritze bekommen und bekommt jetzt morgens noch Rymadil. Ich geb ihr noch Arnica und desinfiziere die Naht mit Octenisept.
Denkt ihr ich soll einfach noch abwarten oder lieber nochmal zum TA? Werd ja immer wg jeder Kleinigkeit gleich nervös.Danke schonmal für eure Hilfe und Meinungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
stell doch mal ein Foto ein, wies aussieht.
-
Zitat
Die äußere Naht näßt aber noch immer und will sich nicht richtig schließen.
Eine nässende Naht sollte nicht sein, daher würde ich sie umgehend einem TA zeigen, damit sich daraus nicht was ernsthafteres entwickelt.
-
Hi,
als Dylan vor vier Wochen gebissen und deshalb genäht wurde hat die Wunde auch nach 10 Tagen noch genässt. Ausserdem sah es so aus als wollte die Wunde sich nicht schliessen.
Ich habe dann Bepanthen Salbe auf die Naht gemacht. Allerdings habe ich es vorher nochmal dem Tierarzt gezeigt.
Die Salbe hat geholfen frag aber trotzdem lieber nochmal den Arzt.
Gruß
Andrea -
Ich war jetzt nochmal in unserer Apotheke. Die meinten ich sollte heut Abend nochmal desinfizieren und dann über Nacht einen Umschlag mit Betaisadona Salbe machen. Morgen früh dann wieder runter machen, desinfizieren und offen lassen. Da die Salbe ein Antiseptikum ist werde ich das versuchen und hoffe, dass es bis morgen Abend besser ist. Hat jemand Erfahrung mit Silicea gemacht? Bei nicht heilenden Wunden soll das ein gutes Mittel sein, hab ich gelesen.
Hier noch zwei Fotos. Bekomms leider nicht schärfer.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Uiih, die Wunde sieht übel aus. Da würde ich nicht weiter dran rumdocktern mit Salben und Mittelchen, sondern sie bis morgen zum TA-Besuch möglichst trocken und ungestört lassen.
Ich drück Euch die Daumen, dass sie sich schnell schließt!
-
Du kannst Siliceagel drauftupfen, das hilft!
Wenn das Exsudat aber süßlich riecht und/oder einen gelblichen Stich bekommt, mußt du zum Arzt!!!!!!
Ebenso, wenn der Wundrand anschwillt, sich rötet oder heiß wird! -
Zitat
Ebenso, wenn der Wundrand anschwillt, sich rötet oder heiß wird!Der Wundrand sieht auf dem unscharfen Bildern schon sehr angeschwollen und gerötet aus!
-
Man kann es ja nicht genau sehen, aber ist das überhaupt genäht oder geklemmt?
-
Zur Wundheilung, auch speziell bei schlecht heilenden Wunden, benutze ich bei meinen Hunden Produkte aus Propolis (Salben, Tinkturen, Harz, Pulver, usw.).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!