Beißzwerg ....
-
-
Hallo, ihr!
Seit einer Woche wohnt die Ronja bei uns, deutsche Dogge, 10 Wochen jung und sehr "rabiat"
Wenn sie spielen will, ist sie nicht aufzuhalten, beißt jeden und alles, und das tut höllisch weh, wie ihr sicherlich wisst
Am liebsten ärgert sie unsere Tochter (2), zwickt, beißt, bellt... wie halt Welpen so sind. Aber sie lässt sich absolut nicht durch ein lautes NEIN oder AUS unterbrechen. Wenn ich das Spiel beenden will, rennt sie uns hinterher und zwickt in meine Füße, Waden, Hosenbeine.... Hab auch schon versucht, sie in ihren Laufstall zu setzen, damit sie sich beruhigt, aber sobald ich sie wieder rausnehme, geht die wilde Jagd von neuem los. Wenn ich sie fest am Nacken packe und NEIN sage, merkt sie das zwar, macht aber sofort weiter....
Ich dreh bald durch
Was mach ich blos falsch??? Wie kriegt man das in den Griff????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beißzwerg ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie lang lässt du sie denn im Laufstall und ignorierst du sie dort?
Ich würde sie nach ca. 5 Minuten wieder rauslassen und erstmal weiter ignorieren. wenn das spiel von vorne anfängt, sie dich also weiter zwickt einfach wieder in den laufstall setzen. normal müsste sie das dann schnell kapieren
-
Hallo, Prinzenrolle,
ich lass sie nur kurz im Laufstall, halbe Minute ca., nur um das wilde Gerangel zu unterbrechen. Dann ist sie kurz brav, setzt sich auf ihren Platz, wofür ich sie auch lobe. Und dann startet sie nen neuen "Angriff", meistens auf meine Tochter, die sich noch nicht wehren kann... -
lass sie mal etwas länger im laufstall, bis sie sich beruhigt hat. Geh aber währenddessen nicht aus dem raum. durch das ignorieren merkt sie, dass sie etwas nicht richtig gemacht hat. und erst wenn sie wirklich ruhig ist würde ich ein neues spiel starten. die initiative sollte aber von dir ausgehen ;-)
-
Vielen Dank! Ich werd das auf jeden Fall mal versuchen...

-
-
Berichte mal

Ich würde ihr auch eine längere Auszeit verpassen.
Schläft sie denn genug am Tag??
Gruß
Bianca -
Nur Geduld,das legt sich mit der Zeit!
Mein erster Thread hier im Forum war auch zu diesem Thema. War fast am verzweifeln. Aber kommt Zeit kommt Rat und unser kleiner hat sich was das Beißen angeht total verbessert. Je älter er wird,desto weniger kommt es vor und dieses attackieren macht er gar nicht mehr!!! Also nicht verzweifeln! 
-
Hi, ich bin ja bekanntlich gegen die Konstellation Baby und Hund.
Ronja 10 Wochen alt und geht an die Hosen. Und wo noch alles hin?
Ein Hundekind ist selbst ein Baby und muß viel lernen.
Sitzt im Laufstall und greift am liebsten das Baby an, na toll.
Zwickt das 2 jährige Kind, also ehrlich. Das hab ich jetzt nur so aus der ersten Seite abgeschrieben und frage mich was nun wichtiger ist. Kind oder Hund?In spätestens 2 Monaten wird Doggi das Kind überragen.

-
Eddis: Ich verstehe Deinen Post nicht??
Zwickt das Kind
Was willst Du damit sagen??
-
Zitat
Aber sie lässt sich absolut nicht durch ein lautes NEIN oder AUS unterbrechen. Wenn ich sie fest am Nacken packe und NEIN sage, merkt sie das zwar, macht aber sofort weiter....
Hallo,
ja, so sind die "durchgeknallten" Welpen nun mal - fast jeder Welpe verhält sich so.
Warum sollte sie sich durch ein lautes "Nein" oder "Aus" auch unterbrechen lassen?
Sie weiß doch gar nicht, was diese Wörter bedeuten!!!
Bitte nicht in den Nacken packen!!
Hundeltern gehen mit ihrem Nachwuchs auch nicht so um.
So ein junger Hund muss doch erst mal lernen, wass er darf und was nicht.
Das bedeutet viel Arbeit.
Im Grunde bist du doch schon auf dem richtigen Weg.
Verpasse ihr eine Auszeit, sobald sie so abdreht, meinetwegen mal etwas länger. Welpen müssen die Beihemmung doch erst mal lernen.
Das braucht Zeit und Geduld.
Lies dich mal durch dieses Forum, etwa jeden 2. Tag berichtet jemand von so einem Welpenverhalten. Damit will ich dir sagen, dass es absolut normal ist.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!