• Vielleicht hilft es ja auch wenn Ihr den Hund für ein paar Minuten in einem anderen Raum sperrt (wenn die Möglichkeit dazu besteht), natürlich mit AUS Komando...hat bei uns geholfen, allerdings ist Euer Hund noch sehr jung und es wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis er das einigermaßen beherscht...IMMER konseqeunt bleiben, ganz wichtig

    Ich stell mir das übrigens sehr stressig vor, mit einem 2 Jährigen Kind und einem Welpen...RESPEKT...ich hätte mir das nicht zugetraut...will sagen, das Verhalten vom "Hündchen" ist ganz normal und wenn Du jetzt konsequent bleibst hast Du in ein paar Monaten das schlimmste überstanden (Naja dann kommt die Jugendzeit ;) aber das schafft ihr auch)...bleib souverän und ruhig aber lass NICHTS durchgehen.

    Viel Glück

    lg
    Susanne

    PS:
    Wie bring Ihr dem Hund AUS bei...kennt der Welpe das schon?

  • Hi,
    normalerweise bringt in diesem Alter noch die Mama den Welpen Benehmen bei. Meine Mamas haben das immer so gemacht: Welpe im Nacken (NICHT zugreifen, auf gar keinen Fall!) sanft nach unten drücken, also nur von oben mit der Hand drücken und leise brummen. Das alles mit einer stioschen Ruhe. Keine der Mamas hat sich je dabei aufgeregt oder ist hektisch geworden. Ich weiß, eine Dogge in dem Alter hat schon ordentlich Kraft, aber versuch's mal.
    Wenn Welpi ans Kind geht, lauter brummen. Das geht gar nicht!!

    Noch ganz wichtig: in den ersten 6 Lebensmonaten nicht auf irgendwelchen Körperteilen rumkauen lassen ( z.B. Finger in die Schnauze und kauen lassen..."guck mal wie süß"). Mein Ex-Chef (TA) hat mir erzählt, daß sich in den ersten 6 Monaten die Beisshemmung anlegt.

    Viel Glück

  • sinaline.... danke, :roll: ist schon sehr stressig, aber ich hab die erste Woche überstanden, jetzt geht alles in Routine über :lol: Das AUS sag ich seit ein paar Tagen, laut und deutlich, und immer nur 1mal. Bei meinem Mann reagiert sie besser, aber der strahlt von sich aus Autorität aus... da würd ich auch nicht widersprechen, wenn ich der Hund wäre :p

    Ich denke, dass wir das bald im Griff haben. Sie lernt ja mit der Zeit immer mehr und ist ja nun grad mal eine Woche bei uns. Unsere Tochter muss genauso lernen, mit dem Hund umzugehn, ist halt eine neue Erfahrung für die ganze Familie.

    Danke für Eure Antworten!!! :elkgrin2: frohe Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!