Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haferflocken,Wofür sind sie gut??
-
-
Unser Hund kriegt momentan auch nen ganzen Getreidecocktail, weil er viel zu dünn ist, um ein bisschen Speck anzusetzen.
Und natürlich noch Nassfutter (Rocco).
Und meine Mutter füttert ihrem Hund auch Haferflocken, dann ist die Verdauung einfach besser. -
20. Dezember 2009 um 19:34
schau mal hier:
Haferflocken,Wofür sind sie gut?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich hab gehört, dass man Haferflocken erst kochen soll, stimmt das? Dann würden die Inhaltsstoffe besser/einfacher aufgenommen.
Finnrotti -
Wenn sie richtig gut aufgequollen sind, sind sie gut verdaulich. Aufgekocht sind sie mWn zusätzlich besonders Magen-Darm beruhigend.
-
Haferflocken sind eine gute Ernegiequelle und ich kann nicht sagen das mein Hund davon unruhiger wird, obwohl es ohnehind eine agile Rasse ist. Aber deshalb soll er nicht auf gutes verzichten.Aufgezogen hab ich ihn mit Futtersorten die nur Lamm,Reis und Hafer beinhalteten . Auch wenn ich Frischfutter gekocht habe.Seit drei Jahren füttere ich Markusmühle + Frischfutter. Bin heute noch c-Kunde beim Tierarzt mit einem 5-jährigem Rüden mit 68 cm SH und will das es auch so bleibt.
Iß selber mal jeden Morgen Hafer in Wasser oder Milch gekocht/gebrüht als dicke Milch oder auch als gekochtes Müsli mit Apfelstücken. Nur eine halbe kaffeetasse voll. Das ist das beste was du für Haut , Knochen und Gelenke machen kannst.
Beim Hund auch Quark mit in Wasser verrührten Haferflocken und 1-2 Teelöffeln von dem Pulver was teils bei Markusmühle im Sack übrigbleibt ist ein tolles Zusatzfutter . Kann man wie Soße anrühren ,so das die das langsam schlabbern müssen.
grüße Christel
-
......und ich verwende die Haferflocken vorwiegend zum Backen von Hundekeksen
Vollkorn-Getreide ist ja gegenüber Hitzeeinwirkung relativ unempfindlich, deshalb bleiben auch die Nähr- und Aufbaustoffe weitgehend erhalten. Hafer enthält übrigens auch Kieselsäure, Biotin und Polyensäure(...also Omega 6 Fettsäure)........wirkt deshalb auch Gelenkerkrankungen entgegen und ist gut fürs Fell
LG
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!