• Hallo liebe Fellnasenbesitzer,

mein Labbi Hündin hat seit ca. 2 Wochen Probleme mit seiner Pfote. Ich glaube, dass sie sich einen Dorn o.ä. eingetreten hat. Zu sehen war nichts.
    Beim TA hat sie dann 3 mal innerhalb der ersten 10 Tagen einen Zugverband bekommen. Zunächst sah es mit der Abheilung ganz gut aus....aber dann wurde es dramatisch.

Es fließt eine eitrige Flüssigkeit aus dem Ballen heraus !

Der TA hat nun 3mal tägliches Baden mit Rivanol verordnet. Nun sieht die offene Stelle nicht mehr ganz so schlimm aus....aber der Ballen ist vergößert, stark gerötet im Randbereich und ist super druckempfindlich.
    Was hilft außer dem Baden noch ?

LG

• Zitat

Was hilft außer dem Baden noch ?

Eine ordentliche Diagnose.

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, und dazu den Hund in einer Tierklinik vorstellen.
    Denn etwas in der Pfote verursacht ja die Schmerzen, und das es nicht abheilt.
    Ich denke das noch etwas in der Wunde steckt, was dein jetziger TA noch nicht gefunden hat. :smile:

• Da kann ich mich Anette nur anschließen. Wenn es so nicht besser wird, ja eher noch schlimmer, muss da mal genauer nachgesehen werden.
    Evtl kann man schon mit einem kleinen Schnitt und einer Spülung den Fremdkörper herausbekommen.
    Auf jeden Fall muss das bald passieren mit der Diagnose, denn je vereiterter das Gewebe ist, umso schlechter heilt es. Und falls geschnitten werden muss (was ich ja nur vermuten kann) dann erst recht!

Alles Gute für euch und berichte bitte weiter!

• Also, nach langem Herumdoktern, Verbänden, Rivanol-Baden wird unser Labbi nun Donnerstag operiert.

Sie humpelt mal mehr mal weniger.

Der weißliche Ausfluss aus dem Ballen hört nicht auf, die Öffnung unter dem Ballen will sich nicht verschließen. Demnach ist also noch irgendetwas drin. (Stachel, Splitter o.ä.)

Jetzt muss der Ballen unter Narkose aufgeschnitten werden.

Drückt mir und unserem Hundi eure Daumen.

Ich berichte dann weiter.

Liebe Grüße

• Zitat

Jetzt muss der Ballen unter Narkose aufgeschnitten werden.

Doof! ....aber das Beste das man machen kann in dem Fall. Lieber eine OP als wochenlanges herumdoktoren ohne Erfolg....und am Ende moeglicherweise eine Sepsis.

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!