Beiträge von ***Moni***

    Hallo ihr,


    wir waren vor kurzem in Österreich. Dort habe ich in einer Apotheke nachgefragt, was man denn auf die Pfötchen schmieren kann.


    Und da habe ich Hirschtalg (sieht aus wie ein Riesen-Labello) erhalten-


    Wow. Klasse das Zeug. Man schmiert die Pofte dünn ein, und es zieht auch sofort ein.

    Also, nach langem Herumdoktern, Verbänden, Rivanol-Baden wird unser Labbi nun Donnerstag operiert.


    Sie humpelt mal mehr mal weniger.


    Der weißliche Ausfluss aus dem Ballen hört nicht auf, die Öffnung unter dem Ballen will sich nicht verschließen. Demnach ist also noch irgendetwas drin. (Stachel, Splitter o.ä.)


    Jetzt muss der Ballen unter Narkose aufgeschnitten werden.


    Drückt mir und unserem Hundi eure Daumen.


    Ich berichte dann weiter.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Fellnasenbesitzer,


    mein Labbi Hündin hat seit ca. 2 Wochen Probleme mit seiner Pfote. Ich glaube, dass sie sich einen Dorn o.ä. eingetreten hat. Zu sehen war nichts.
    Beim TA hat sie dann 3 mal innerhalb der ersten 10 Tagen einen Zugverband bekommen. Zunächst sah es mit der Abheilung ganz gut aus....aber dann wurde es dramatisch.


    Es fließt eine eitrige Flüssigkeit aus dem Ballen heraus !


    Der TA hat nun 3mal tägliches Baden mit Rivanol verordnet. Nun sieht die offene Stelle nicht mehr ganz so schlimm aus....aber der Ballen ist vergößert, stark gerötet im Randbereich und ist super druckempfindlich.
    Was hilft außer dem Baden noch ?


    LG

    Hallo an alle Dänemark-Fans !


    Wir planen in 2010 einen Urlaub in Dänemark, und möchten in eine Region reisen, wo auch was los ist.
    Unsere Kids 9 un 12 J. und unser Labbi sollen alle ihren Spaß haben.


    Wer hat Tipps für uns? :gut:


    Moni