Ich hab keine AHnung....

• Also...
    wie fang ich an?
    War seit mein schatz 9 Wochen alt war in einer Hundeschule.
    Erst in der Welpenschule, dann Junghunde.
    Und jetzt Vorbereitung zur BH.
    Bin immer super gerne hin.
    Meinem Schatz hat es auch immer viel Spaß gemacht.
    Seit Oktober war ich net mehr dort
    Erst hat ich keine Ahnung warum.
    Da war mal hier was und da was...
    auf jeden Fall hab ich im Moment null Elan dahin zu gehen.
    Muss dazu sagen, dass es mir ne Zeit gar net gut ging.(psychisch)
    Mache zu Haus immer was, sei es Sitz, Platz, Leckerli verstecken, Ball....
    was man halt so macht, nur halt ohne Hilfe.
    Hab im Moment einfach das Gefühl wenig mit Kritik umgehen zu können.
    Da bekomm ich miese Laune und denk mein Hund merkt das und hat auch kein Spaß mehr.
    Dazu kommt,dass er im Sommer gebissen wurde und seit dem mit anderen Hunden ein Problem (Angst) hat.
    Und meiner Meinung auch vorm Trainer, denn wenn er mit ihm was gezeigt hat wollt er nie mit und hat den Schwanz eingezogen.
    Und ich hat das Gefühl ich komm net weiter.
    Da waren keine Fortschritte mehr zu sehen und früher war er einer der schnellsten und besten...Oder liegts an mir?
    Ich hab im Moment keinen Plan was ich machen soll.
    Hilfe an sich wär schon gut, denn es ist der erste Hund und man kann ja net alles wissen.
    Jetzt hab ich überlegt in eine andere Huschu zu gehen.
    Vielleicht ists da besser mit ihm und mir.
    Was würdet ihr machen?
    Gar net mehr in die Huschu gehen?
    selbst alles beibringen?
    Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihm, da er ja dort auch "Freunde" hatte.

Habt ihr ein paar Ratschläge???

Danke schon mal....

• Probier doch einfach mal eine andere Hundeschule aus. Vielleicht macht es dir dort mehr Spaß. Dein Hund wird überall wieder Hundefreunde finden, da würde ich mir keinen so großen Kopf machen. Wenn du wirklich die BH machen willst, ist eine Hundeschule bestimmt sinnvoll und hilfreich. Außerdem kannst du überlegen, warum du keine Lust hast, dahin zu gehen. Ist es wegen der Trainer,wegen der anderen Teilnehmer oder was auch immer. Bei uns sind manchmal auch Teilnehmer, die mir so auf die Nerven gehen, dass ich danach auch keine Lust habe (aber viele von denen kommen nicht wieder). Wenn es dir nicht so sehr um die BH geht,sondern mehr um die Beschäftigung deines Hundes, dann musst du einfach abwägen, ob du ihm auch so gerecht, denn man muss ja nicht in eine Hundeschule gehen, wenn man seinen Hund auch so genügend auslasten kann. Wenn es aber persönliche Gründe sind, dann kannst das nur du selbst entscheiden, denn dafür kennt dich hier niemand so gut, um dir dabei einen Rat zu geben. Daher mein Rat: Versuch mal eine andere Hundeschule, das kann nicht schaden!

• Zitat

Und meiner Meinung auch vorm Trainer, denn wenn er mit ihm was gezeigt hat wollt er nie mit und hat den Schwanz eingezogen.

Wie habt ihr denn trainiert und wie geht dieser Trainer mit den Hunden um. :???:

Ansonsten würde ich dir auch den Besuch einer anderen Hundeschule empfehlen. ;)

• Hi, Ich würde zuerst noch ein Mal meine alte Hundeschule aufsuchen. Wer weiß was sich inzwischen alles verändert hat. Da sind andere Hunde und auch alte Freunde wirst du treffen. Vielleicht haben die sogar die selben Gedanken wie du.

Wenn dir dein Bauch sagt, daß du fehl am Platz bist, dann such dir eine andere Hundeschule. Dort findet ihr andere Freunde und du hast ein neues Ziel.

• Hör auf Deinen Bauch!!!!

Immer wenn ich mich in einer Hundeschule bzw. bei einem Trainer unwohl fühlte hat sich in Nachhinein rausgestellt das ich eigentlich schon viel zu lange dort war bzw. besser garnicht erst hätte hingehen sollen.

Es gibt Phasen im Hundeleben wo man mit dem Training nicht weiterkommt - das ist normal.
    Aber wenn Du Dich dort nicht wohlfühlst, dann kann das garnicht klappen - egal in welcher Phase sich Dein Hund grade befindet.

Ich persönlich bin wohl auch nicht so der Mensch für regelmässige feste Trainingszeiten. Ich hab inzwischen eine Trainerin gefunden die ich ab und zu bei Bedarf engagiere - mehr brauche ich auch nicht da ich kein bestimmtes Trainingsziel habe (wie z.B. eine BH-Prüfung oder ähnliches).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!