Daumen für meine Püppy ?
-
-
Moni, erstmal wünsch ich ganz doll gute Besserung für deine Püppy. Habs eben erst gelesen.
Kann mich Tanja nur anschließen. Ich hab auch einen Weltmeister im Schmerzen verbergen hier.
Und ich hätte von ihren Schmerzen durch die Arthrose gar nichts bemerkt :nein:
Nur das sie ständig auf den kalten Fliesen liegen wollte hat mich stutzig gemacht.Ansonsten nichts, nada
Mach dir also bitte keine Vorwürfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Moni,
mach Dir keine Vorwürfe, Du hast so schnell gehandelt wie es Dir möglich war und dann mit Deiner Tierärztin zusammen genau richtig.
Ich wünsche Deiner Süßen gute Besserung und knuddel sie einmal von mir mit, das Grauschnäuzchen.
Und der ist für Dich
Einen kuscheligen Abend wünsche ich Dir und Deiner Bande
-
Hier sind alle Daumen gedrückt.
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Du hast keine Ultraschall-Augen und kannst nicht in deinen Hund hinein schauen.
Fritzchen hatte einen faustgroßen Milztumor in ihrem kleinen Dackelkörper. Wir haben es auch nicht gemerkt. Die Frage, ob wir es nicht hätten merken müssen, hat sich natürlich eingenistet und nat auch heute noch.
Im Endeffekt zählt aber nur, dass man im entscheidenden Moment alles Notwendige unternimmt und dass man einfach nur da ist.
-
Die vielen Knuddler hat Püppy von Euch schon bekommen, und bestimmt nochmal das Doppelte von mir und meinen Jungs. Sie sczhläft schon fast den ganzen Tag, hat aber vorhin ihren Napf geleert.
Ich muss an dieser Stelle auch mal meine Tierärztin loben. Als sie die Ultraschallaufnehmen sah, war sie sehr verunsichert. Sie konnte das, was sie sah nicht richtig deuten. Sie hat daher dem befreundeten Chefarzt ihre Vermutung, dass es aussieht, als hätte Püppy statt einer zwei Blasen, geäussert. Der Chefarzt hat noch gelacht und gesagt, dass sie sicher den Schall fehl interpretiere. Und weil meine Ärztin sich nicht sicher war, habe ich sie im narkotisierten Zustand zu dem Spazialisten gefahren.
Gottseidank hatte meine Tierärztin nicht versucht, zu katheterisieren. das hätte grosses Unheil angerichtet. Und der Chefarzt staunte nicht schlecht, als er tatsächlich zwei "Blasen" auf dem Ultraschall sah. Aber er war total souverän, so nett habe ich ihn bisher gar nicht kennen gelernt. Ganz ehrfürchtig hat er mein altes Mädchen gestreichelt. Es war ja kein schönes Bild, in diesem komischen Schaumstoffdingens, mein Mädchen auf dem Rücken liegend und alle viere von sich gestreckt.
Als bei meinem Siammädchen der Herzultraschall gemacht werden musste, war er damals arg ruppig. Die Kleene hat geschnurrt und er wollte das sie aufhört. Wie kriegt man eine schnurrende Katze dazu, dass sie aufhört ? Er rief dann nach einer Arzthelferin, die meine Katze erschrecken sollte - Amelie schnurrte weiter. Dann wollte er sie zwicken, das wollte ich aber nicht. Naja, der Schall wurde halt bissi teurer, weil es wirklich arg lange dauerte, bis sie aufhörte, Aber bei Püppy war er total lieg und gar nicht meckerig.
-
[quote="tadale"]Moni, erstmal wünsch ich ganz doll gute Besserung für deine Püppy. Habs eben erst gelesen.
Kann mich Tanja nur anschließen. Ich hab auch einen Weltmeister im Schmerzen verbergen hier.
Und ich hätte von ihren Schmerzen durch die Arthrose gar nichts bemerkt :nein:
Nur das sie ständig auf den kalten Fliesen liegen wollte hat mich stutzig gemacht.Was hat das auf den kalten Fliesen liegen mit Arthrose zu tun
-
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen
-
Hallo Moni,
alles Gute und vor allem rasche Genesung für Püppy.
Manche lebensbedrohlichen Vorgänge im Körper machen sich leider nicht frühzeitig erkennbar. Dich trifft da keine Schuld.
Also genieße lieber deine Hunde und das was auch bei alten und sehr alten Hunden an medizinischen Hilfen noch möglich ist.LG, Friederike
-
Zitat
Unsere Hunde sind Weltmeister im Schmerzen unterdruecken und Schmerzen dulden......Du musst Dir ganz sicher keine Vorwuerfe machen.
Du bist mit ihr zum TA als Du gemerkt hats das etwas nicht stimmt.....warum also Vorwuerfe?
Seh ich auch so .
Ich hab hier auch so eine Weltmeisterin liegenNochmal eine ruhige Nacht
LG
Martina -
Zitat
Was hat das auf den kalten Fliesen liegen mit Arthrose zu tunGanz einfach Pulik. Meine Omi hat auf den kalten Fliesen gelegen, wegen der Schmerzen.
Weil ihr Kälte da gut tut.
Google mal dazu. -
Zitat
Ich muss an dieser Stelle auch mal meine Tierärztin loben. Als sie die Ultraschallaufnehmen sah, war sie sehr verunsichert. Sie konnte das, was sie sah nicht richtig deuten. Sie hat daher dem befreundeten Chefarzt ihre Vermutung, dass es aussieht, als hätte Püppy statt einer zwei Blasen, geäussert. Der Chefarzt hat noch gelacht und gesagt, dass sie sicher den Schall fehl interpretiere. Und weil meine Ärztin sich nicht sicher war, habe ich sie im narkotisierten Zustand zu dem Spazialisten gefahren.Das war bei meiner Püppi ganz ähnlich... Der TA machte einen Vorsorge-US und meinte dann "da hat aber jemand ne extrem volle Blase", als ich dann sagte das das nicht sein kann, weil sie grade vor der Praxis einen großen See gemacht hatte, schallte er dann nochmal ganz genau und fand dann die leere Harnblase. Er machte dann Fotos von den Blasen und besprach sich abends beim TÄ-Stammtisch, der zufällig grad da stattfand, mit seinen Kollegen. Die rieten auch zu einer OP, um nachzugucken was da in ihr wächst.
Die vermeindliche Blase stellte sich bei der dann folgenden OP auch als Zyste heraus, die bei ihr allerdings von einem Eierstock ausging. Die Zyste hatte das Volumen einer großen Orange, die schon sämtliche Eingeweide nach oben drückte. Von außen hat man aber rein gar nichts gesehen und Schmerzen hat sie auch keine gezeigt. Mach dir also keine Vorwürfe!!!
Alles Liebe für deine Püppy!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!