zerstörungswut?
-
-
hallo,
ich wollte ma eure meinung bzw. tipps wissen zu folgendem thema:
also mein kleiner is jetzt 6 monate alt, ein schäferhuskymix mit sehr viel temperament.
so nun das problem:
er ist vllt. 2-3x in der woche für höchstens 2h alleine, allerdings zerstört er in dieser zeit alles was er zu fassen bekommt, zeitungen, bücher, etc.
immer wenn wir die wohnung verlassen machen wir sie "spikesicher" d.h wir stellen alles was er fassen könnte auf die schränke bzw. ins bad.
mhm auch ein großer kauknochen bzw. langes spazieren gehen davor hilft leider nichts...
was man dazu sagen muss, manchmal passiert nichts...da ist die wohnung in tadelosem zustand und er hat nichts angestellt.
mhm, weiß jemand rat?danke schonmal für die hilfe!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zerstörungswut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
das problem hatte wir mit vor ca 3 monaten auch. Unsere Nala ist jetzt 9 Monate.
Sie hatte auch alles angeknabbert...
Ich bin vor dem weggehen immer mit ihr lange spazieren gewesen und hab suchspiele mit ihr gemacht das liebt Sie. Danach war Sie schon immer ziemlich müde.. Damit habe ich es auch geschafft das sie nichts mehr anstellt jetzt kann man sie schonmal 4 oder 5 Stunden alleine lassen ohne das Sie was anstellt.Hast du es mal mit einem Kong ausprobiert?
LG Nicoloe.T
-
huhu,
ja das mit dem spazierengehen ist so ne sache, ich kann 2h stunden mit ihm gehen, aber kaputt machen kann man immer (zumindest er
)
den kong hab ich mir schon überlegt, werd mich heute nach einem umsehen, wenn nicht bestell ich ihn im internet!
lgaber weiß jemand an was das liegen könnte?!
-
Ich weiß nicht ob es an der Auslastung hängt...meine war in dem Alter auch so...vielleicht kannst Du ja ein Kindersicheres Sperrgitter so ne Art Zaun im Raum aufstellen und nen Kong benutzen...vielleicht legst Du etwas zum "zerfetzen" rein, zb alte Handtücher, Socken oder dergleichen.
-
mit klamotten haben wirs auch schon versucht,...die rührt er allerdings nicht an! war ja klar

das mit dem gitter ist eine gute idee, allerdings in unserer wohnung etwas schwer umzusetzen.
ich warte auf weitere tipps

-
-
Zeitungen war für meine auch der Hit...habt ihr denn die ganze Wohnung "offen"...kann sie in jedem Raum rein?...dann würde ich nur ein Schutzgitter an die Tür machen und in dem Raum ALLES wegräumen was nicht kaputt gehen darf.
-
übrigens ist es ein er :))
ja wir haben nur eine zwei zimmer wohnung, allerdings ist zwischen wohnzimmer und küche eine tür die allerdings zwecks kabel nicht zugemacht werde kann.
wisst ihr wo man so ein gitter günstig bekommt??nur frage ich mich, soll ich das sein leben so lang machen wenn er ma kurz alleine is das ich alles wegräume? oder meint ihr das legt sich mit dem alter? :/
-
hallo
mein grosser hat auch alles zerfetzt und mene 9 monate alte fellnase ist zwar nicht ganz so schlimm wie der grosse ist aber auch nicht ohne .
machen die auch nur wenn alleine.schon mal über eine box nachgedacht für die zeit maximal 3 stunden.
meiner mochte keine box meiner bekam einen nylonmaulkorb um damit konnte er auch trinken. aber so lange war ich nie weg. bei mir maximal 1,5 stunden.
bevor hier geschimpft wird er verbandt den maulkorb als etwas posetives,
haben auch vorher mit ihm geübt.als er älter wurde hatte sich das alles wieder gelegt.
-
ja mein freund hatte auch schon die idee mit dem maulkorb.
aber an was könnte es liegen das er manchmal gar nichts anstellt??
hoffe auch das sich das mit dem alter legt,
mein freund is ziemlich genervt davon...männer^^ *g -
Hallo wollte nur kurz bescheid geben das unser teddy jetzt 10 monate alt hin und wieder unsere alte holztreppe
und die türrahmen anknabbert
auch nicht immer. haben gerade eine neue fussmatte für drin gekauft hat echte 5 min gehalten jetzt ist sie kurz und klein 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!