Mein Hund klebt...

• und zwar.... weil sie voll Harz ist. :|

Bei mir sind gerade Holzfällerarbeiten. Und nun ja, so dicke Baumstämme, riesen Berge von Zweigen und Ästen laden ja zu allem möglichen ein. =)

Tja und heute habe ich es zu gut gemeint mit der Leckerlisuche und nun klebt Emmy.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich den Harz aus dem Fell bekomme?

Rausschneiden geht nicht. es ist a :zensur: kalt hier, Emmy hat sehr kurzes Fell und keine Unterwolle.

Obwohl... so ein nach Tanne riechenden Hund hat auch nicht jeder. :D

Nein Spass beiseite, bin wirklich für jeden Tip dankbar. :gott:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mein Hund klebt... Dort wird jeder fündig!*

• Ne, waschen geht nicht.

Harz ist nicht wasserlöslich.

Aber dafür fettlöslich. Olivenöl auf einen Wattebausch und reiben, reiben, reiben.

Irgendwann ist es gelöst und der Hund richt nicht mehr wie ein Wäldchen :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wieso möchtest Du ihr das Haar nicht tupieren und bunt färben? Auch Emmy hat ein Recht auf Selbstverwirklichung ! :D

Kannst Du sie baden ?? Oder ist sie allzu anfällig für Erkältungen ? Du könntest das Harz eventuell vorher mit Öl etwas lockern und dann ausspülen ...

• Zitat

Wieso möchtest Du ihr das Haar nicht tupieren und bunt färben? Auch Emmy hat ein Recht auf Selbstverwirklichung ! :D

Meinst du so in etwa? :lol:

Man was hab ich toupiert, aber ihr Fell ist definitiv zu kurz. Falls man überhaupt etwas von ihrer modischen neuen Frisur erkennt. :???:

Vielen Dank für den Tip mit dem Öl. :gut:

In Ermangelung von Olivenöl habe ich Sanddornöl genommen. Das Harz ist schön rausgekommen.

Nun habe ich einen Hund der schön nach Sanddorn riecht, und das gibt es dann noch seltener. :D

Emmy führt jetzt gerade Körperpflege wie eine Katze durch.
      S`muss schmegge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!