• Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an Euch. Wie bekomme ich meinen kurzen(13 Wochen) nach dem Spielen wieder runter. Er ist völlig überdreht und titscht wie ein Flummi durch die Wohnung. Ein Nein kennt er dann auch nicht mehr. Habt Ihr einen Rat fü mich?
    :???:
    lg frabi

• Zum einen nicht so lange spielen, daß er total hochdreht. Zum anderen das Spiel mit ruhigen Dingen beenden. Könntest z.B. Sitz üben. Da muß er sich konzentrieren und wird ruhiger. Ansonsten ruhig noch kurz "spinnen" lassen, aber völlig ignorieren.

• Wenn meiner nicht runterfahren wollte, habe ich ihm eine kurze Auszeit auf dem Flur verordnet, danach war alles wieder im grünen Bereich.
    Gegen Spielaufforderungen hilft auch ignorieren ganz gut.

• Ihn mit nem Sitz oder nem Schau bruchsekundenlang runter holen und dafür was zum Kauen geben. Gerne auch die Mahlzeit in nem gefüllten Kong, wenn er damit fertig ist, wird er seeehr wahrscheinlich ordentlich schlafen.

Auch gut: dem Welpi kurz die Tür vor der Nase zu machen, wenige Sekunden bis Minuten reichen in der Regel, einfach austesten. Und wirklich toooootal ignorieren. Wenn Du aufhörst mit spielen, hörst Du auf. Basta... Insgesamt würde ich aber versuchen nicht so heftig zu spielen, daß der Welpe gar nicht erst so sehr hoch dreht... Lieber ruhigere Spiele spielen, Leckerlis und/oder Spielzeuge verstecken und gemeinsam suchen, kaum oder keine Beutespiele, je nach Naturell des Hundes...

• Faehrt er denn immer so schnell hoch?
    Bei Juli ist mir aufgefallen dass sie beim Ball wirklich wie verrueckt wird.....habe seit dem nicht mehr mit dem Ball mit ihr gespielt....werde ihn aber sicher wieder einmal auspacken und dann einfach nur kurz spielen.....wieder mit Clickern o. so runtekriegen (o. eben etwas wo sie sich konzentrieren muss)
    oder bei ihr funktioniert auch das SITZ gut damit sie wieder runterkommt.....
    Beim Russell gibt es ja viele (ob das nun stimmt oder nicht) Vorurteile......darum versuche ich eben dass sie sich gar nicht erst zu sehr aufpuscht...natuerlich darf sie auch mal verrueckt sein.......(ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!