Überdreht
-
-
Hi,
wenn meine Älteste so aufgedreht hat, war an ein Schau oder irgendein Ablenkungsmanöver überhaupt nicht zu denken. In den Flur sperren hat dazu geführt, dass sie Schue, Jacken oder Regal geschreddert hat.
Die Box wäre damals ein Segen für uns gewesen, hätte sie uns denn jemand emppohlen !!!!!!
Die beiden anderen waren nicht so heftig, wie mein T-Rex ;-)
Dafür ist sie jetzt ne absolut sanfte Seele ;-)
Liebe Grüße
Alexandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Überdreht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Moritz ist jetzt auch 13 Wochen alt und hat das gleiche "Problem" ;).
Hat er allerdings schon von Anfang an und wir waren zu Beginn echt verzweifelt, weil wir nicht wussten was wir machen sollten.
Er macht das immer nur am Abend, bei uns hat das vermutlich mehrere Ursachen. Zum Einen geht Moritz mit mir zur Arbeit, da hat er zwar zwischendurch Bewegung und auch immer ein Spielzeug dabei, aber ich beschäftige mich natürlich nicht so wahnsinnig viel mit ihm. Wenn wir dann Abends nach Hause kommen, machen wir einen längeren Spaziergang an der Schleppleine, den er dann auch sichtlich genießt.
Danach spielen wir dann nicht mehr aktiv mit ihm, weil wir der Meinung sind dass es einfach zu viel wäre.
Wenn ein längerer Spaziergang nicht drin ist (weil es zu kalt oder zu naß ist und Moritz Welpenfell dafür noch nicht so geeignet ist) dann spielen wir in der Wohnung zusammen.
Oft wird er dann so wild, dass er anfängt zu schnappen zu beißen.
Wir brechen das Spiel dann ab, weil er nicht mehr unterscheiden kann ob er uns oder sein Spielzeug maltretiert.
Wir ignorieren ihn dann. Wenn er auf die Couch hüpft, setzten wir ihn wortlos wieder nach unten, wenn er bellt oder uns anspringt, drehen wir uns weg.
Wenn es zu schlimm ist, setzten wir ihn auch schonmal für wenige Minuten auf den Flur. Sobald er draußen nicht mehr "randaliert" und laut ist, lassen wir ihn wieder zu uns. Oft ist er dann noch nicht ganz fertig, aber es wird schon weniger!Wir glauben, dass er die Eindrücke des Tages verarbeitet und sich nochmal so richtig müde spielen muss.
Es ist anstrengend, aber wir nehmen es in Kauf.Ein ruhiges Spiel anbieten (z.B. Leckerchen suchen) funktioniert ab und an auch, aber nur wenn wir ihm kein Fresschen geben, denn ein satter Hund will dieses Spiel natürlich nicht spielen.
Ignorieren ist aber wirklich die beste Methode, vor allem weil die Lütten echt fies beißen wenn sie so aufdrehen. Und Moritz macht das im "Normalzustand" überhaupt nicht mehr, wir wollen nicht, dass er wieder anfängt!
LG und viel Durchhaltevermögen
Tula und Moritz (13 Wochen)
-
Danke für Eure Tips
Also, box habe ich( zum schlafen, klappt gut) aber ich möchte nicht das er meint es wäre eine Bestrafung. Ich habe es jetzt mit Ignorieren versucht und bin in einen anderen Raum gegangen und habe kurz die Türe zu gemacht. Das klappt meistens
, ansonsten gibt es mal einen Kauknochen. Wir sind auf dem Weg der Besserung.
LG frabi -
Die Box möchte ich gar nicht erst empfehlen, weil sie immer als Allheilmittel angepriesen wird und ich finde, dass geht gar nicht. Klar kann ein Hund mal kurz in die Box aber leider neigen viele dann dazu, den Hund, wenn er anstrengend ist, immer damit aus dem Weg zu räumen oder auch mal über Stunden. Ich bin definitiv keine Freundin der Box außer vielleicht über Nacht.
Ich würde einen Welpen nie so hochdrehen, dass er nicht mehr runterkommt .... und da Welpen auch gerne mal von sich aus im Dreieck springen, würde ich die Kauvariante, bzw. Kong-Beschäftigungsvariante deutlich bevorzugen.
-
Ach ja , Juli hat das auch immer gemacht wenn sie total uebermuedet ware(wie kleine Kinder eben),,,dann habe ich sie einfach eine halbe min, oder so zappelnd auf meinem Schoss gehalten und dann ist sie eingeschlafen, so schnell konnte ich gar nicht schauen..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!