übelrichender atem bei 6 jähriger huskyhündin

• Hallo,

Shandy riecht übel aus dem Maul !! Ich hab ihr mal ins Maul geschaut, hat belag auf den zähnen (bräunlich oben am zahnfleisch) und ihr fehl auch schon ein kleiner vorderer zahn. wie kann ich den geruch loswerden und muss ich wegen den belag zum TA?? meine dreijährige hündin bekommt ihn langsam auch,...

• Hallo,
    da solltest Du unbedingt etwas unternehmen - zunächst beide Hundis dem TA vorstellen, um zu klären, ob eine gründliche Gebiss-Reinigung unter leichter Narkose ausreicht, oder ob schon Zahndefekte da sind - und dann hinterher geeignete Maßnahmen, um eine neue Zahnsteinbildung zu verzögern/verhindern.

Hier mal ein Link, der erklärt, was da so im Maul des Hundes vor sich geht und welche Folgen unbehandelter Zahnstein haben kann:

http://www.tierphysiotherapie-homburg.de/news/zahnproph…bei-haustieren/

LG, Chris

• Würde ich auch sagen. Bei solch üblem Geruch und braunen Belägen unbedingt Gebiss vom TA kontrollieren und reinigen lassen.

Es drohen Zahnfleischentzündungen und Zahnverlust.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• HI,

shandy habe ich erst seid sonntag, sie bekam alles,auch küchenreste beim vorbesitzer. sammy ist regelmäßig beim TA der hat nie etwas gegen den leichten belag bei sammy gesagt. shandy stinkt aber schon förmlich und deswegen frage ich nach. werd das mal beim TA klären lassen. ich füttere normalerweise bosch, habe aber wegen sammys welpen die sie im august hatte eine zeit lang josera gefüttert. ab und zu bekommen sie auch mal rinderleber oder sowas vom fleischer

• Hi,

"Zahnstein" riecht.

Ist teilweise Veranlagung teilweise falsche Futter !

Unbedingt beim TA schecken lassen, obv es entfernt werden muss und ob die anderen Zähne OK sind.

WÜrde Dir zum Futterwechsel raten, besprich das aber auch mal mit dem TA.

Was fütterst Du ?

Gruß
    ALex

• Hi!
    Ich hab auch eine Hündin die zu Zahnstein neigt. Am Futter liegt es nicht. Ich füttere Lupovet und mache Teilbarf.

Meine Tierärztin hat mir empfohlen Hundi regelmäßig die Zähne zu putzen. Die Zahnpasta schmeckt nach Hühnchen.
    Seitdem sehen die Zähne gut aus und sie stinkt auch nicht mehr aus dem Maul.

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!