Blasenerkältung?
-
-
Moin, moin aus Hamburg!
Meine 1, 5 Jahre alte stubenreine Hündin hat heute Nacht oder heute morgen (habs ja nicht mitbekommen) in meine Wohnung gepieselt.
Sie war bisher stuibenrein und es gab auch keine Veränderungen.
Als wir heute morgen Gassie gegangen sind, hat sie sofort gekotet, was sonst eher länger dauert und nochmal gepieselt. Wir gehene immer um 23 Uhr zzletzt Gassie und morgens um 9 Uhr. Wann geht Ihr denn das erste Mal morgens Gassi? Habe auch schon gedacht, dass es vielleicht zu spät ist? Aber bosher hat sie gut durchgehalten bis dahin.Oder kann es eine Blasenerkältung sein? Wie erkennt man die denn beim Hund? Und was gebt Ihr dagegen? Sollte ich sie im Winter nicht auf den Fliesen schlafen lassen? Ich mache das weil ich ja im Winter soviel heize und da denke ich ists für sie angenehmer im Flur auf den kühlen Fliesen. Ich habe einen Rauhhaarelo mit dicker Unterwolle.
Warum hat sie reingemacht? Was meint Ihr?
Danke im Vorraus für Eure Antworten.
LG Cafe am Meer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blasenerkältung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke eine Blasenentzündung ist durchaus möglich. Cleo hatte das auch 2 mal, seit dem trägt sie bei niedrigen Temperaturen draußen meißtens einen Mantel.
Sie hat zu der Zeit auch häufig in die Wohnung gemacht, musste auch seeehr oft am Tag, meißtens scheinbar auch ohne Vorankündigung. -
Hallo,
meine Hunde halten auch von abends ca. 22.00 bis morgens ca. 8.00/9.00 durch.
Ob es eine Blasenentzündung ist, kann nur der Tierarzt feststellen, indem der Urin untersucht wird. Am besten gleich eine Urinprobe in einem ausgekochten Marmeladenglas mit zum TA nehmen.
Auf eigene Faust sollte man es nicht behandeln.Dass ein Hund auf kalten Fliesen liegt, ist kein alleiniger Grund, dass es zur Blaseninfektion kommt. Durch Kaltwerden der Blase sinkt die Abwehr und schon vorhandene Bakterien können sich vermehren und Infektionen verursachen. Jetzt solltest du eine Unterkühlung natürlich vermeiden, wenn es eine Entzündung ist.
Gruß
Leo -
Sie wirkt aber sonst völlig gesund, ist verspielt und fröhlich, also Schmerzen scheint sie keine zu haben.
Haben Eure Hunde Unterwolle? Meine ist ja ein explodeirtes Kissen:-) Die Unterwolle soll sie eigentlich im Winter warm halten. Trotzdem einen Mantel überzeiehen???
-
Meine haben keine Unterwolle und tragen auch bei -15°c keinen Mantel.
Ein Hund zeigt nicht so schnell Schmerzen, wie ein Mensch.
Auch wenn sie weiterhin verspielt ist und einen gesunden Eindruck macht, KANN eine Blasenentzüdung vorliegen!
Wenn sie schon teilnahmslos in der Ecke liegen und nicht mehr fressen würde, wäre es auch schon recht weit fortgeschritten!! -
-
Zitat
Sie wirkt aber sonst völlig gesund, ist verspielt und fröhlich, also Schmerzen scheint sie keine zu haben.
Das hat nichts zu sagen, Blasenentzündung ist nicht zwangsläufig mit Schmerzen oder Mattsein verbunden. Aber das Pieseln in die Wohnung könnte schon darauf hindeuten. Lass es lieber untersuchen, denn wenn es eine Blasenentzündung ist, muss sie behandelt werden.
Einen Mantel würde ich ihr "verpassen", wenn Du merkst, dass sie friert. Auf jeden Fall jetzt im Winter draussen auch nicht viel stehenbleiben oder den Hund sich setzen lassen, immer schön in Bewegung bleiben
.LG Francisca
-
Bei der schwachen Blase kann es sein, dass dein Hund auch Kristalle hat, die die Blase reizen, also auf jeden Fall untersuchen lassen.
Dann würde ich deinem Hund auch ein Körbchen oder wenigstens eine Decke anbieten, wo er sich drauf legen kann. Er kann es so selber entscheiden, ob er es gerne etwas wärmer am Bauch hätte. Mein Hund wechselt nachts auch zwischen Körbchen und Teppich.
Lb Grüße
-
:-)))))
Meine Hündin nimmt keine Decken und Körbchen. Die hat sie schon alle durch. Hattte mir die Züchterin aber schon gesagt, dass ihre Elos am liebsten auf Fliesen liegen:-)
Also gestern und heute hat sie nicht mehr reingemacht. Ich schaue noch bis Mitte nächster Woche, wenn es dann nochmal passiert gehe ich zumTierarzt.
Für draußen hat sie jetzt nen Regenmantel, der ist leider unten nicht zu, aber hält oben trocken und da sie sehr lange braucht um zu trocknen, hab ich gedacht, ist vielleicht auch nicht schlecht. Aber wenn sie mit anderen Hunden spielt nehm ich den ab, der wird ihr wohl runtergerissen werden.
LG Cafedelmar
-
Hi,
meiner hatte letztes Jahr auch eine Blasenentzündung. Leider habe ich es nicht sofort bemerkt, da er zu der Zeit noch nicht stubenrein war.
Er war auch vom Verhalten her so wie immer, also nicht matt oder lustlos.
Erst als er am 1. Weihnachtstag Blut gepinkelt hat, habe ich es bemerkt.
Mittlerweile war das ganze schon so schlimm, das er eine Woche lang 41 Grad Fieber hatte und zweimal täglich Infusionen bekommen musste.
Also lieber einmal zuviel abklären als wenn es nachher zu spät ist.
Gruß
Andrea -
Auch abklären, wenn sie nicht mehr reingemacht hat? War ne einmalige Sache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!