fiktive Gadgets im neuen (Hundehalter-traum)Haus
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich werde nächstes Jahr umziehen, und mir ein kleines Haus mieten.
Da ich gedanklich gerne mal abdrifte, überlege ich mir allerlei unnützes Zeug, was ich mit dem Haus anstellen würde, wenn ich nahezu unbegrenzten Platz und die finanziellen Möglichkeiten hätte.Meine Vorstellung sind also wie folgt:
Die Umgebung:
1. Nah an Feld und Wald, Wasser und Freilaufgebieten stehen, aber gleichzeitig nah an der Stadt, Öffentliche Verkehrsmittel natürlich vorhanden!2. Nachbarn dürfen ruhig vorhanden sein, aber die mögen natürlich Hunde, finden auch etwas dazugehörigen Krach nicht schlimm, auch wenn der eigene Hund (der natürlich Alfons bester Freund ist) nie nur einen Mucks von sich gibt.
3. Besagte Nachbarn haben auch keine Angst vor "Problemhunden" und auf ominöse Art und Weise, würde sich der Große so toll mit denen verstehen, dass sie morgens, wenn ich mal keine Lust habe, betteln, um mit ihm die Früh-Runde gehen zu dürfen.
4. Die allgemeine Nachbarschaft ist Baustellen- und Gartenarbeitsgerätefrei. Außer einmal, alle zwei Monate, da kommt jemand von der Gemeinde mit seinem lautlosen Rasenmäher, und bedient die Nachbarschaft.
Das Haus
1. Es muss ja keine Villa sein... aber so ein Altbau Herrenhaus ist schon ganz nett.2. Es verfügt natürlich über einen Garten... mit Obstbäumen... Und wie praktisch: Hinten am Garten ist ein Tor, welches zu den o.g Wald und Wiesen führt
3. Platz. Wer braucht schon viel Platz? ... Ich brauche nur drei Schlafzimmer (Ich, Gäste, Mitbewohner), zwei Arbeitszimmer/Ateliers , ein Wohnzimmer mit offener Küche, 2 Bäder, einen Wintergarten (mit Kamin und Tür zum Garten) in dem Alfons wohnen kann, wenn ich an der Uni bin. ein Ankleidezimmer und ein "Wäschezimmer"... ja...das waren dann schon die bescheidenen Wünsche..bis auf:
4. Eine Barf-Küche!!! bzw. ein Labor, denn der Raum wird doppelt genutzt.
Hauptsache er ist leicht sauber zu halten, hat eine Tiefkühltruhe, eine große Stein-Schneidefläche, einen hohen Schrank mit allen Utensilien drin, Regale mit allen BARF-Zusätzen und den leckersten Ölen, sowie einen Dörrautomaten, einen Dampfgarer und ein elektr. Wasserbad. Wasserbad?
Ja. denn der Raum wird auch fürs Cremchen anrühren genutzt, weil er so schön steril ist.
Leichen kann man da auch bunkern..hehe
Der Garten:
1. mehrere Zugänge, man will ja nicht weit laufen müssen2. eine Terasse, teils überdacht, und mit Feuerstelle.
3. Eine riesen Kräuterecke, um die sich meine nette Nachbarin kümmert
4. Eine Hängematte
5. Ein Baumhaus
6. Ein Hundespielplatz und einen Hügel zum draufstehen, und Wache halten.
7. Pflanzen, die so ausgewählt und angeordnet sind, dass das ganze Jahr über irgendetwas dekorativ blüht oder wächst
8. Eine Liegewiese, auf die Alfons nich pullern darf. Die ist mir und den spärlich gesähten Sonnenbädern vorbehalten!
9. Dafür darf er mit in den Bade-Teich
So.. fürs erste wars das.
Wie sehen eure Domizile aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bewohne ein ebenerdiges Einfamilienhaus,
mit Garten und Pool.
Diego hat seine eigene Kloecke von 3 m x 20 m.Ich habe keine nervenden Nachbarn, die was gegen Diego haben.
-
Mhhhh Klo-Ecke.... ist notiert!
Reinigt die sich auch selbst?
Bei uns im jetzigen Garten reinigt sich nur die fremde-Katzen-Kack-Ecke von selbst... ganz automatisch verschwinden die Häufchen... kooomisch, dass Alfons immer in der Nähe ist, wenn das passiert:kotz2:
-
Zitat
Reinigt die sich auch selbst?
Wenn man lange genug wartet, dann ja
Nein, man muss von Zeit zu Zeit den Kot aufsammeln und an geeigneter Stelle entsorgen.
Es gibt hier in der näheren Nachbarschaft nur einen Kater der mich ab und an immer noch besuchen kommt.
War der Kumpel vom meinem Garfield, der ja leider nicht mehr unter den Lebenden weilt. -
Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss, ziemlich in der Stadtmitte was aber nicht schlimm ist da sich da der Park befindet. Einen Garten habe ich leider nicht, fuer die Leichen gibt es allerdings einen 1 x 1 m2 Raum im Treppenhaus. Da kann man halt immer nur eine auf einmal lagern oder mehrere stehend
.
Allerdings habe ich auch vor in absehbarer Zeit - also in den naechsten paar Jahren, an den Stadtrand zu ziehen und mir dort ein Haus zu kaufen. Das setzt natuerlich vorraus dass ich in Deutschland bleibe.
An sonsten sehen meine Vorstellungen vom Haus so ziemlich aus wie deine
.
-
-
Leezah, wenn du DAS gefunden hats, sag Bescheid, dann nehm ich das Nachbarhaus! Ich ergänze aber um den Punkt "nur 5 Min. zur Arbeit"!
Momentan ist mein "Domizil" eine 80qm-Wohnung im 1. Stock, ohne Garten, um die Ecke von der Altstadt. Positiv ist, dass ich nur über die Straße muss und dann gleich an der Donau bin...da freut sich Hundi!
-
Zitat
Nah an Feld und Wald, Wasser und Freilaufgebieten stehen, aber gleichzeitig nah an der Stadt, Öffentliche Verkehrsmittel natürlich vorhanden!
Hab ich! Letztes Haus im Dorf, hinter mir nur noch Felder und dann Wald, zum Bus (alle 10-20 Min) und zur Bahn (17Min nach Nbg) ungefähr 5-7 Minuten Fußweg! In die Arbeit ein Viertelstündchen bzw knapp 20 Min!ZitatNachbarn dürfen ruhig vorhanden sein, aber die mögen natürlich Hunde, finden auch etwas dazugehörigen Krach nicht schlimm, auch wenn der eigene Hund (der natürlich Alfons bester Freund ist) nie nur einen Mucks von sich gibt.
Meine Nachbarn sind ein leerstehendes Bauernhaus und gegenüber ein leerstehendes Bauernhaus, hinter mir ne Schreinerei, nur nette Hunde, die gibt es hier net!ZitatBesagte Nachbarn haben auch keine Angst vor "Problemhunden" und auf ominöse Art und Weise, würde sich der Große so toll mit denen verstehen, dass sie morgens, wenn ich mal keine Lust habe, betteln, um mit ihm die Früh-Runde gehen zu dürfen.
Träum weiter Süße!ZitatDie allgemeine Nachbarschaft ist Baustellen- und Gartenarbeitsgerätefrei. Außer einmal, alle zwei Monate, da kommt jemand von der Gemeinde mit seinem lautlosen Rasenmäher, und bedient die Nachbarschaft.
Ne, macht bei uns die Stadt, da unser Hang an der Straße der Stadt gehört. Leider rücken dann immer so 5/6 Arbeiter an, einer arbeitet, die anderen gucken zu und das gemähte Gras bleibt immer liegen und verteilt sich dann schön in alle Gärten! :/
Dafür wohnen wir in einer Sackgasse!ZitatEs muss ja keine Villa sein... aber so ein Altbau Herrenhaus ist schon ganz nett.
Ja, hätte ich auch gerne, plus Putzfrau!ZitatEs verfügt natürlich über einen Garten... mit Obstbäumen... Und wie praktisch: Hinten am Garten ist ein Tor, welches zu den o.g Wald und Wiesen führt
Ham wa, wenn ein Apfel- und ein Zwetschgenbaum und 2 Walnussbäumchen (vom Eichhörnchen gepflanzt) zählen!
Ein Tor gibt es net, wir klettern übers Mäuerchen!ZitatWer braucht schon viel Platz? ... Ich brauche nur drei Schlafzimmer (Ich, Gäste, Mitbewohner), zwei Arbeitszimmer/Ateliers , ein Wohnzimmer mit offener Küche, 2 Bäder, einen Wintergarten (mit Kamin und Tür zum Garten) in dem Alfons wohnen kann, wenn ich an der Uni bin. ein Ankleidezimmer und ein "Wäschezimmer"... ja...das waren dann schon die bescheidenen Wünsche
Bei uns steht ne ganze Wohnung leer und kann benützt werden!ZitatEine Barf-Küche!!! bzw. ein Labor, denn der Raum wird doppelt genutzt.
Hauptsache er ist leicht sauber zu halten, hat eine Tiefkühltruhe, eine große Stein-Schneidefläche, einen hohen Schrank mit allen Utensilien drin, Regale mit allen BARF-Zusätzen und den leckersten Ölen, sowie einen Dörrautomaten, einen Dampfgarer und ein elektr. Wasserbad. Wasserbad?
Ja. denn der Raum wird auch fürs Cremchen anrühren genutzt, weil er so schön steril ist.
Dafür hab ich die Küche in der unteren Wohnung und den Dampfgarer bekommst du für schlappe 200 Euro von WMF!ZitatLeichen kann man da auch bunkern
Ne die werden, damit die Hunde im Garten auch Spaß haben, vergraben!ZitatDer Garten:
mehrere Zugänge, man will ja nicht weit laufen müssen
Net gut, jedes Törchen braucht nen Schlüssel und bist du dann den richtigen gefunden hast, ist der Tag vorbei!Zitateine Terasse, teils überdacht, und mit Feuerstelle.
Feuerstelle ja und ein großer Pavillon, den man zu machen kann, außerdem die frühere Waschküche samt Holzofen!ZitatEine riesen Kräuterecke, um die sich meine nette Nachbarin kümmert
Naja, das hätte ich auch gerne, so eine tolle Kräuterspirale mit integriertem Bachlauf!ZitatEine Hängematte
Hängt im Apfelbaum, wird aber je nach Apfelgröße gefährlich!ZitatEin Baumhaus
Traum meines Sohnes, aber keiner unserer Näume ist dafür geeignet!ZitatEin Hundespielplatz und einen Hügel zum draufstehen, und Wache halten.
Der ganze Garten samt früherem Hochbeet!ZitatPflanzen, die so ausgewählt und angeordnet sind, dass das ganze Jahr über irgendetwas dekorativ blüht oder wächst
Unkraut, äh, ich meine Wildblumen und naturnahe Bepflanzung grünt und blüht bei mir ganzjährig, egal, wie das Wetter ist!Zitat
Eine Liegewiese, auf die Alfons nich pullern darf. Die ist mir und den spärlich gesähten Sonnenbädern vorbehalten!
Aber so gelblich gesprengelte Wiese hat doch auch was!ZitatDafür darf er mit in den Bade-Teich
Jaaaaaaaaa!ZitatWie sehen eure Domizile aus?
Genauso!!!!
Kannst ja herziehen!
Wobei ich gerne einen automatisch auffüllenden Wassernapf hätte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!