Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vorurteile bei Hunden mit Mantel
-
Unbekannt -
16. Dezember 2009 um 14:58
-
-
Zitat
Turnierpferde sind meiner Ansicht nach auch nicht wirklich artgerecht gehalten. Stehen ständig in der Box und kommen dann für max. zwei Stunden raus und müssen Höchstleistungen bringen und nach ein paar Jahren sind dann viele geschädigt.
Außerdem gibts auch viele Turnierpferde, die den Winter über eher Pause machen und dann nicht wirklich geschoren werden müssten.
Versteh dass mit dem Scheren eh nicht grübelNaja aber wir waren ja eigentlich bei den Hunden lachen
Ach nö, unsere Pferde stehen von morgens 8 Uhr bis mittags 14 Uhr auf der Koppel.
Und dann gibt es außerhalb der "Grünen Saison" noch die Hallensaison.Und Turnierpferde, die den Winter über Pause machen, werden zum Saisonstart keine Leistung bringen können.
Wenn sie nicht im Training sind, wird das Kraftfutter gekürzt, die Pferde bauen Muskelmaße ab und fangen wieder von vorn an.So und nun sind wir wieder bei den Hunden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
16. Dezember 2009 um 17:07
schau mal hier:
Vorurteile bei Hunden mit Mantel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hundeklamotten sind doch nicht affig!!.....
Externer Inhalt farm3.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
....unser Hundeparkoutfit 
Kreeeeeeeiiiiiiiiiisch, was is dat denn?
Gaby -
-
Zitat
Kreeeeeeeiiiiiiiiiisch, was is dat denn?
GabyTYPISCH AMILAND

Bei uns hier in Bayern hätte das Outfit wenigstens weiß-blaue Rauten ;-)
Aber egal in welcher Farbe: Es ist einfach nur abartig!!! -
ZitatAlles anzeigen
Ich glaube die Vorurteile rühren eher von dieser Bekleidung her
http://www.doggiedesign.de/willkommen/Hun…dgpdc6hs3kvat80
als von dieser
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/p/86304045
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
O Gott, das ist ja schlimm. Dieser Sch.... kommt alles aus Amerika.
Meine Dackelline hat auch einen Mantel, weil sie halt wenig Fell am Bauch hat und ich denke wegen den kurzen Beinen, ist es besser, wenn ihr Bauchi warm bleibt.Grüße Dackelline
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Es ist einfach nur abartig!!!
Hoere ich da etwa den puren Neid aus deinen Worten??
.....nicht aergern, wenn Du magst bring' ich dir so ein fetziges Outfit mit im Fruehjaehr 
-
Zitat
Hoere ich da etwa den puren Neid aus deinen Worten??
.....nicht aergern, wenn Du magst bring' ich dir so ein fetziges Outfit mit im Fruehjaehr 
Kennst du diese runden weißen Schilder mit dem roten Rand außenherum und einem roten Balken schräg durch? Darin ist dann Dein Bild: Zutritt für Tanja verboten

Du kommst hier nedd rein
Nicht mit solch einem Teil im Gepäck! Niemals nicht ;-)*schüttel*
-
Ich kenn das Problem auch...eine gute Freundin von mir guckt mich auch immer so komisch an wenn Sie meine Luna im Mantel sieht.
Mir ist das aber ziehmlich egal... ich verwöhne meine Maus auch sehr, aber ich habe dadurch keine Nachteile (sie hört gut und macht keinen quatsch) also warum nicht?
Wenn Ich drauf Bock habe und der Hund es genießt, weiß ich nicht was daran falsch sein soll...Es sei denn natürlich, dass es ausartet, beim Hund wie beim Menschen...das geht natürlich nicht...
-
Zitat
Kennst du diese runden weißen Schilder mit dem roten Rand außenherum und einem roten Balken schräg durch? Darin ist dann Dein Bild: Zutritt für Tanja verboten

Du kommst hier nedd rein
Nicht mit solch einem Teil im Gepäck! Niemals nicht ;-)*schüttel*
Ich uebersetze das mal in "Ich haette dieses Teil lieber in lila mit goldenem Strass" ......ich guck' mich um

-
Zu Alter und Fellwechsel: Manchen Alten fällts schon schwerer zugegeben, da sag ich auch nix. Aber bei meinem früheren Pflegepferd war das kein Problem als er mit 22 Jahren von Boxenhaltung auf Offenstall umgestellt wurde.
Nochmal kurz zu Pferden zurück: also als ich von älteren Pferden schrieb waren so Senioren ab 30+ gemeint.
Die hatten dann schon allerdings so Probleme mit dem Fellwechsel, dass sie im Sommer noch mit dem Winterfell kämpften und dann im Winter Sommerfell hatten.Daher brauchten die eine Decke.....So und nun wieder zurück zum Thema.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!