an alle Mischlingsexperten; was ist da drin???

• Huhu! Ja, ich musste auch zweimal hingucken, als ich deine Bilder sah!

Ja ich glaube auch, dass meine etwas größer ist. Nila ist jetzt 1,5 Jahre und wiegt so 20 gk, bei ca. 56 cm Stockmaß. Also in etwa Labradorgröße.

Naja, aufgrund der Farbe vermuten bei ihr auch viele Goldi, aber das glaube ich nicht. Erstmal sieht die Farbe. wenn mal ein Goldi daneben steht, wirklich ganz anders aus (eben mehr cappuciino-beige) und zweitens lassen weder Verhalten noch sonstige äußere Merkmale darauf schließen.

Einige sehen auch Border Colli oder Aussi, wegen des Kopfes. Bretone hab ich auch schon gehört, find ich aber gar nicht.

Nilas Geschwister sahen auch ganz anders aus! Vorm Köroer ähnlich aber ganz andere Farben. Der eine wie ein Husky, der andere wie ein Rotti oder Schäferhund. Die Mutter hatt typische Podenco Ohren...daher vermute ich, dass Podenco Andaluz (ist ja auch weit verbreitet dort) mitgemixt haben könnte. Das würde auch die Fellzeichnung und Farbe erklären. Auffällig ist, das ihr Fell wirklich Seidenweich ist...die Leute nehmen manchmal echt die Hände nicht mehr weg, wenn sie einmal getsreichelt haben *g*

Nila ist wahnsinnig schnell (Lauf/Windhundeinschlag?) und eine passionierte Jägerin. (Kleinwild..also vor allem Vögel, Hausen usw, leider auch Katzen)

Sie ist draußen sehr agil, drinnen dafür extrem ruhig und lammfromm und eben sehr auch mich bezogen. Hüpfen kann sie auch wie ein Känguruh, wir nennen sie daher auch Flummi ;)

Hattest du schon geschrieben, wie groß deine Maus ist? Oder hab ich's überlesen? :???:

• Hallo Raska,

erst einmal ein frohes Weihnachtsfest an Euch. Antworte erst so spät da ich im Weihnachtsstress war:-))

Also meine ist schon ein ganzes Stück kleiner, sie wiegt jetzt aktuell 7.4 Kilos und ist ca. 40 cm Schulterhöhe. Sie ist halt ein kleiner Floh. Sie wird auch nicht mehr sehr viel wachsen denke ich. Ich hatte sie wie gesagt als angeblicher Retrievermix einfliegen lassen und als ich sie auf dem Flughafen abgeholt habe war sie dann zarte 2.4 Kilos und 24 cm. Was ein Schock :-)) Aber sie wäre heute nicht mehr weg zu denken aus unserem Leben.
    Ansonsten ist sie sehr gelehrig, rennt auch wie eine Rennmaus und springt wie ein Flummi.

LG Anja

• Auf deinem Avatar-Bild sieht man, wie klein sie ist. Aber auf den ersten Bildern erscheint sie wirklich größer :) Kann mir vorstellen, dass du erstmal nicht schlecht geschaut hast! Bei mir war es andersrum. Als ich Nila aus der Flugbox holte, war sie viel größer, als ich erwartet hab :D

Aber wenn ich mir so die Fellfarbe und Zeichnung ansehe....echt haargenau wie bei meiner Nila! Habe meiner Mutti mal die Fotos gezeigt und sie hätte mir locker abgenommen, dass es mein Hund ist, hihi.

Ich würd gern noch mehr Fotos von deiner Maus sehen *g*

• Huhu,

ja die Ähnlichkeit ist Wahnsinn. Habe ich meiner Mutter auch gezeigt, die meinte die sehen wie kopiert aus.
    hier nochmal ein paar Fotos. Würde mich auch über ein paar Fotos von deiner süßen freuen:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo, ich finde die Ohren, der Kopf allgemein, sieht ein wenig nach Aussie/BC aus!
    Ich hab jeute Morgen einen BC Hündin getriffen, die war so süß und klein und zierlich ... ! SÜß ! ! !

Allerdings ist sie ja garnicht von hier!
    Hat aber nicht unbeidngt etwas zu heißen oder? Kann ja auch ein "mitgebrachter" Hund beteiligt gewesen sein!

Sie ist auf jeden Fall unheimlich niedlich ... sehr süß!

LG

• Hallo Aussimausi,

danke für das nette Kompliment. Schade das Du von der Hündin die Du getroffen hast kein Foto gemacht hast :-)) Vielleicht triffst Du sie ja mal wieder?
    Habe gestern auch eine BC Hündin getroffen. Als meine kleine mit der gespielt hat sah sie wirklich wie ein goldener Mini BC aus. Total putzig! Und sie ist wirklich so intelligent! Heute morgen sagte ich nur spasseshalber zu ihr: geh mal den Timo wecken (Timo ist mein kleiner Sohn). Da rennt die doch tatsächlich vor Timos Türe und kratzt daran. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Das haben wir schon seit 7 Jahren zu unserem Rocky gesagt, er hat es bis heute nicht kappiert :smile:

Wir mussten echt lachen...

LG Anja

• Zitat

Einen Gentest möchte ich nicht machen, auch wenn ich sehr neugierig bin. Aber ich denke das würde doch zu weit gehen.

Warum? :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!