Was tun während Läufigkeit-Spritze?
-
-
Zitat
einen Rat den ich dir geben kann ist :Hol dir mehrer Informationen von 1 bis 2 weiteren Tierärtzen ein .
Ein bekannter von mir hat damals seinen Rüden mit Hormonspritzen behandeln lassen was leider auf dauer dazu geführt hat das er Zuckerkrank wurde .
Lass dich lieber 2 oder 3 mal beraten und entscheide dann selber was das beste für dein Problem wäre .Das Problem ist, dass ich ja schondie qualifizierteste TÄgefragt habe. Sie ist immer darauf aus den Tieren möglichst wenig Belastung zuzumuten.
Wenn ich noch zwei anrufe wird es nur heißen man könne es bei beiden machen.
Naja, eine TÄ fällt mir noch ein, die ich fragen könnte: Da ruf ich mal an...
Aber da heut ja Mi ist ist da keiner mehr da. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ brush
gar keine wirkung?? sprich der rüde ist weiterhin intakt und zeugungsfähig??
oder nur keine auswirkung auf das verhalten??Tja, das ist wohl die Frage...
Da kann ich jetzt nichts genaues dazu sagen, sondern nur so wie ich das verstanden habe:
Es könnte möglich sein, dass die injezierten Hormone trotz gewichtsdosierter Menge nicht ausreichen um alles beim Hund "zu blocken". Je nachdem wie hoch der ?Testosteron?-Spiegel beim Rüden ist. -
Zitat
Tja, das ist wohl die Frage...
Da kann ich jetzt nichts genaues dazu sagen, sondern nur so wie ich das verstanden habe:
Es könnte möglich sein, dass die injezierten Hormone trotz gewichtsdosierter Menge nicht ausreichen um alles beim Hund "zu blocken". Je nachdem wie hoch der ?Testosteron?-Spiegel beim Rüden ist.na ja, ich frag deswegen so nach weil, ....
SORRY FÜR'S QUASI OFF-TOPIC!!!
... wir überlegen, uns einen zweithund zuzulegen. und das sollte vielleicht eher ne hündin sein, als ein rüde (schon aus dem grund, weil es dann zu weniger stress kommen soll zwischen den beiden - und ich ein anfänger wäre, was die zwei-hund-haltung angeht) - diese hündin aus dem tierschutz müsste meines wissens sowieso kastriert werden. aber eben erst nach der ersten läufigkeit.
und ich glaube kaum, dass meine schwiegereltern 14 tage meinen hektor aufnehmen können ... auch wenn ich die erstmal fragen würde.
jedenfalls müsste ich meinen rüden auch außer gefecht setzen und suche deshalb gerade nach infos zu dieser spritze, da ich nicht gleich beide kastrieren will ...wäre denn ein implantat wirkungsvoller??
nebenwirkungen??
risiken?? -
Dann auch kurz OT:
Mein Tip: Nehmt euch einen Rüden dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!