Er hasst sein Geschirr !!
-
-
Ich finde es immer erstaunlich, wenn jemand schreibt, mein Hund mag das Geschirr nicht. Na und? Dann wirds eben trotzdem angezogen. Mein Hund mag es auch nicht, wenn das Ding über den Kopf geht. Drüber und fertig.
Mein Hund muss wegen ihrem Rücken im Winter einen Mantel tragen. Die findet das bescheuert. Na und? Das Ding kommt ohne Tamtam drüber und gut ists. Ihr macht euch viel zuviel Gedanken. Zieht das Ding durch und fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es immer erstaunlich, wenn jemand schreibt, mein Hund mag das Geschirr nicht. Na und? Dann wirds eben trotzdem angezogen. Mein Hund mag es auch nicht, wenn das Ding über den Kopf geht. Drüber und fertig.
Mein Hund muss wegen ihrem Rücken im Winter einen Mantel tragen. Die findet das bescheuert. Na und? Das Ding kommt ohne Tamtam drüber und gut ists. Ihr macht euch viel zuviel Gedanken. Zieht das Ding durch und fertig.
Genau so wird es ja auch gemacht. Es ist trotzdem nicht besonders toll, wenn er dann durchdreht, sich an den Wänden reibt (Tapete sieht entsprechend aus) usw......
Außerdem habe ich dann einen völlig anderen Hund. Er schläft die ganze Zeit und bewegt sich kaum aus seinem Körbchen und das kann es doch auch nicht sein oder ?!
-
Zitat
Genau so wird es ja auch gemacht. Es ist trotzdem nicht besonders toll, wenn er dann durchdreht, sich an den Wänden reibt (Tapete sieht entsprechend aus) usw......
Außerdem habe ich dann einen völlig anderen Hund. Er schläft die ganze Zeit und bewegt sich kaum aus seinem Körbchen und das kann es doch auch nicht sein oder ?!
Wieso hat er das Geschirr daheim an? Ich zieh das nur draußen an. Und da vergißt sie dann alles.
-
Na ja, ich ziehe es ihm natürlich in der Wohnung an bevor wir spazieren gehen und da bleibt halt noch Zeit für solche Spielchen.......
Vielleicht gibt es ja auch einen Tip für ein besonders leichtes und wenig störendes Geschirr ??
-
Dann zieh es doch vor der Haustür an.
-
-
Ich hab mit Odin das gleiche Problem. Geschirr ist doof. Anziehen läßt er grad noch so über sich ergehen. Sobald das Geschirr dran ist wetzt er durch die Wohnung und versucht das Geschirr an der Wand los zu werden.
Wenn wir dann draußen sind hat er es wieder vergessen. Bis irgendwo eine Mauer ist, dann versucht er das Geschirr dort auch abzustreifen. *seufz*
Ich habs jetzt aufgegeben. Es gibt halt nun mal Situationen wo er mit Geschirr laufen muß und dann muß er halt durch.
-
Zitat
Nein Nein Nein!!!!!!
Das sehe ich aber etwas anders!
Ziehst du auch was an wenn du dich darin nicht wohl fühlst!
Meine Hunde sind mit Halsband viel entspannter!
Natürlich ein ganz breites!L.G Susanne
-
Ich sehe das wie Schopenhauer: Geschirr an und fertig, da hat Hund nicht mitzureden.
WAS ich mich allerdings schon frage ist, wenn er das Geschirr nicht mag und das Halsband schon, was spricht dann gegen das Halsband?
-
bei uns nur die Schlepp
sonst wäre ich wohl längs nur beim halsband. da steckt die freiwillig den kopp rein..annia
-
Ist bei uns genauso. Wenn ich mit der Schlepp trainiere, gibts halt Geschirr. Oder wenn ich mit Pferdi auf dem Platz reiten will und Odin anbinde, dann mach ich das auch nicht am Halsband, sondern nur am Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!