rupturierter Milztumor mit Hämaszites

  • Zitat

    Unsere Nachbarn, hatten den gleichen Fall, sie ließen eine Not OP durchführen, der TA sagte über 80% bösartig, genaue Untersuchungen unterließen sie dann. Das ist jetzt ca. ein Dreivierteljahr her, der Hund lebt immer noch und es geht im sehr gut.
    lg Tine

  • :( :
    Wir haben unseren Grisu mit dieser Diagnose einschläfern lassen... der Blutverlust war schon zu groß, er war bereits im Schockzustand. Die Prognose ist leider sehr schlecht (Aussage der TÄ in der Klinik). Grisu war fast 12



    Ich drücke Euch alle Daumen.


    LG Sanny

  • Hallo, habe gemerkt das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Meine Wonjia ist am gleichen Abend erlößt worden, der Blutverlußt war zu hoch, der Tumor hatte auch schon die Leber angegriffen.Hatte noch ein Gespräch mit einem befreundeten Humanmediziener, er hat mich etwas getröstet, durch den Blutverlust war das Gehirn schon teilweise runtergefahren. So habe ich das jedenfalls verstanden. Sie ist in meinen Armen ganz ruhig eingeschlafen, habe sie einäschern lassen.
    Ihr versteht ja sicher wie mir zumuhte ist, obwohl ihre Tochter noch bei mir ist. Sie sucht sie auch überall.
    Traurige Grüße, Sigrid

  • Zitat

    Hi,
    ich drücke alle Daumen und Pfoten :smile:


    Diese verdammten, heimtückischen Milztumore! Sie verstecken sich jahrelang und wenn sie platzen, dann ist es leider oft zu spät. Meine Gina hat es vor 2 Jahren leider nicht geschafft. Der Tumor hatte schon gestreut, aber falls wirklich nur die Milz befallen ist, dann gibt es Hoffnung. Auch ohne Milz kann ein Hund ganz gut zurechtkommen.


    Viele mitfühlende Grüße


    Genauso mein Tille (weißer Schäferhund). Auch nichts gemerkt vorher und dann plötzlich Ruptur, die Tä konnte ihn nicht mehr retten... Er war auch im Schock, hatte zu schnell zu viel Blut verloren.
    Dahinter steckte ein Lymphosarkom - mit das bösartigste was es gibt. So haben wir ihn erlösen müssen... :( :


    Auch von mir Daumen- und Pfotendrücken.

  • Oh Gott, dann hab ich das falsch verstanden - tut mir leid!


    Ich kann den Schmerz über Deinen Verlust so gut nachfühlen... Ich wünsche Dir Kraft und liebe Menschen, die für Dich da sind. Deine Wonjia wird als Schutzengel immer bei Dir sein. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!