endlich wieder ein Hund!
-
-
Also, jetzt hab ich endlich wieder einen kleinen Hausgesellen.
Schon bei meinen Eltern gabs immer einen kleine Hund der mit uns wohnte - und nun habe ich die Tochter vom Cavallier Spaniel meiner Eltern, sie ist ein Mischling mit einem Zwergpinscher und gerade 10 Wochen jung.Die ersten 2 Tage war sie noch ein bisschen traurig, aber schliesslich kennt sie mich und vorallem meine Tochter schon sehr gut und nach einer Nacht mit bisschen jaueln schlafts jetzt in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. In der ersten und zweiten Nacht ists auf mir eingeschalfen und ich habs reingelegt in Körbchen, jetzt bleibt sie schon von allein drin

Spazieren gehen klappt auch schon recht gut - wobei ihr aber leider immer sehr kalt ist weil sie nur ganz kurze haare hat, wie ein Zwergpinscher halt. Die kleine "meldet" sogar schon bisschen wenn sie raus muß - hat sie sich gut von der Mama abgeschaut

Ein paar Tipps wollte ich noch.
Also, wie wichtig ist eine Hundeschule?
Mit meiner ersten war ich erst mit 1,5 Jahren dort, aber sie war auch ein sehr braves unterwürfiges Tierchen.....die Käse ist das schon quirliger.
Andererseits hat Käse viel Konatkt zu ihren 2 Geschwistern und der Mama, und ich habe auch mehrere Freunde mit Erwachsenen Hunden mit denen sie Spielen kann und so. Den Hundeschule bedeutet ja auch immer ne finanzielle ausgabe die mir einfach mit erstimpfungen, der Austattung und der Hundesteuer bissichen zuviel wird, jetzt sofort halt. Irgendwann ende nächsten Sommer wärs angedacht.
Hat hier jemand Tipps für eine gute Hundeschule in der nähe vom 17ten in Wien?Noch eine Frage: die kleine ist eine Zwegpinscher/Cavaillier Spaniel (Tricolore) Mischling und hat sehr kurze Haare und friert sehr zurzeit - ich weiß nicht ob ich ihr ein Mäntelchen kaufen soll einerseits hab ich Angst das sie sich daran sehr gewöhnt und dann immer friert wenns keins hat andererseits mag ich nicht das die kleine Nase sich erkältet :-). Wiederrum weiß ich von Zwergpinschern das sie keine Unterwolle haben und sehr schnell frieren. Spaniels haben ja ein dichtes langes Fell. Käse hat daweil sehr kurzes Fell und jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie so extrem kurzhaarig bleibt oder doch ein wärmendes Fell bekommt.....
Viele leibe Grüße aus Wien!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier endlich wieder ein Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi nach Wien und kauf ihr blos einem Mantel bei der Kälte. Vielleicht hast du ja eine Nähmaschine, dann brauchst du kein Geld auszugeben.
-
Da Welpen ohnehin in der Regel kälteempfindlicher sind als erwachsene Hunde, denke ich auch, daß Du ihr einen Mantel kaufen solltest (oder selbernähen). Generell soll man ja auch mit einem Hundebaby nicht lange laufen und bei kalten Temperaturen vor allem drauf achten, nicht zu lang draußen zu sein. Ich denke, wenn Du ihr den Mantel nur anziehst, wenn Du mit ihr draußen bist bzw. wenn sie evtl. mal im Auto ein wenig warten soll, ist es ok.
Wenn mittags die Sonne scheint und du nur für ne kurze "Pipirunde" für wenige Minuten raus gehst, kannst Du ja immer wieder mal versuchen, das ohne Mantel zu machen, damit verhinderst Du ein Gewöhnen an den Mantel.Dann kannst Du im nächsten Winter, wenn die Kleine erwachsen ist, schauen, ob und wie sie ohne Mantel zurechtkommt.
Viel Spaß mit dem kleinen Zwerg

-
naja zurzeit ists so das sie im auto eh au mir drauf sitzt, allein bleibts dort nicht (ist ein ka da wirds saukalt...). wenn wir länger als 30min unterwegs sind kommts eh sobald sie zittert in meine jacke (habe meine tochter immer im tragetuch gehabt und noch so ne extra dickeweiche breite jacke wo sie gut mitreinpasst)
bi den normalen pippi runden (sie muß ja alle ca 3-4std) trag ich sie zur wiese (sie mag nicht am beton, meine eltern wo sie am anfang war hatten ja nen kleinen garten) lass sie dann dort bisschen schnüffeln und machen und dann renn ich mit ihr wieder zurück (also richtig rennen), sind ca 3 seiten von nem häuserblock. zuhause darf sie sich dann auf mir aufwärmen.
ich glaub ich nähe paar ganz kleine babysachen meiner tochter um, fürn notfall.
bringt so pfotensalbe eigentlich was?
ich hab so hirschtalgcreme, geht das auch, oder muß es was spezielles sein? -
Dein Hund heißt Käse?
Das nenne ich mal originel. -
-
Zitat
Dein Hund heißt Käse?
Das nenne ich mal originel.meine tochter steht so auf den tinkerbell film, und die maus von tink heißt halt auch käse, und es war der erste name der uns allen drein gefallen hat - und da ich mir das hündchen ausgesucht habe, durfte S. den namen aussuchen
(sie wollte unbedingt das kleinste zarteste, aber - meine mum kennt ja hunde ihr leben lang und hat mich beraten - die kleine hat schon so kinderunfreundliche anlagen weswegen ich dann gemeint habe ich will die größte erstgeborene sozusagen, war auch ne gute entscheidung denn die kleinste hat sogar schon eimal versucht mein kind von mir wegzubeissen! die muß an ne kinderlose familie....)ich schweife aus

-
so jetzt ist die kleine schon seit fast einer woche da, also morgen abend ists ne woche, und die kleine hat sich prima eingewöhnt - mittlerweile pinkelt sie sogar nur noch ganz in der früh hin, heut war sie gut 30minuten alleine und alles war super!
ich müßte um ungefähr halb fünf in der früh mit ihr raus, deswegen hat sie jetzt ein kisterl in der kpche - und wenn ich nicht raus kann trage ich sie dort rein zum machen wenn ich merk das sie muß.
sie ist echt eine ausgewogene mischung, farbe hauptsächlich vom pinscher - aber 3 weiße pfötchensptizen und eine weiße "krawatte". an den läufen im brustberei und am nacken bekommt sie bisschen dichteres haar gerade - die haare sind insegesamt bisschen länger als die vom pinscher (ich habe jetzt einen zwergpinscherwelpen im fast selben alter getroffen und konnte gut vergleichen) und sie fühlen sich nciht so glatt an. die ohren schauen aus wie bei einem großen deutschen pinscher - der körperbau, kopf und die schnauze ist alles in allem breiter als beim pinscher - die leftzen schauen fast so aus wie beim cavallier.
vom verhalten her ist sie recht aktiv und sehr kuschlig (was aber wohl auch daran liegt das sie mich kennt seitdem sien 2tage alt ist...) überhaupt nicht verfressen. wir machen jetzt so kleine übungen - also zb "Hep! Hep!" = lauf "waaarte" =stehen bleiben, "bleib" (kurz und streng) = ich gehe sie bleibt und natürlich "komm"
ansatzweise funktioniert es schon - ihre mutter, unsere cavallier dame, ist auch so unterwürfig ubnd verschmust, das hats von ihr diese gefallsucht. aber die kleine ist viel bewegungsfreudiger, die Daphne (ihre Mutter) war schon als welpe recht faul
das mit der kälte geht jetzt. wir machen halt immer wenns sehr kalt ist nen kurzen sprint zur wiese und zurück und wenns sonniger ist, wie heute, gehen wir bisschen länger und wenn sie zittert darfs halt unter die jacke. der Tierarzt hat nämlich gemeint das die dichte von ihrem Fell schon so ist (wir waren grad dort) das sie auf jedenfall mehr als ein pinscher haben wird. und nach dem spazieren bekommts sie ja oft essen (sie kriegt noch immer 4mal täglich) - das stell ich bevor wir gehen in nen topf voll warmen wasser und dann ists schon handwarm wenn wir kommen - ich glaub das tut ihr auch gut, aufjedenfall ists dann immer ur glücklich (kalt, selbst zimmerwarm wollt sie nur weniger essen).
mit meiner 3,5 Jährigen Tochter versteht sie sich auch prima, und ich binde die S. auch ein in die beschäftigung mit der kleinen (zb kleine befehle geben) und habe ihr erklärt was sie machen soll wenn der hund ihr unangenehm wird (käse gibt sehr gern bussis und S. ist mit knapp nem Meter in perfekter höhe
)MfG aus Wien
-
welch lustiger name^^
viel Spaß mit dem Welpi...
-
Zitat
sie ist echt eine ausgewogene mischung, farbe hauptsächlich vom pinscher - aber 3 weiße pfötchensptizen und eine weiße "krawatte". an den läufen im brustberei und am nacken bekommt sie bisschen dichteres haar gerade - die haare sind insegesamt bisschen länger als die vom pinscher (ich habe jetzt einen zwergpinscherwelpen im fast selben alter getroffen und konnte gut vergleichen) und sie fühlen sich nciht so glatt an. die ohren schauen aus wie bei einem großen deutschen pinscher - der körperbau, kopf und die schnauze ist alles in allem breiter als beim pinscher - die leftzen schauen fast so aus wie beim cavallier.
Hallo,
tolle Beschreibung, aber wäre es nicht einfacher gewesen, ein Bild einzustellen...?

Mal völlig OffTopic...: Wenn ich Dich so lese, klingt Dein Dialekt irgendwie im Hinterkopf mit. Du schreibst ja beinahe so, wie Du sprichst...

Insgesamt finde ich nach Deiner Beschreibung, daß bei Euch alles prima läuft. Ihr habt den richtigen Hund nach den richtigen Kriterien ausgesucht und Du scheinst auch im Umgang mit Deiner Tochter und dem Hund so aus'm Bauch raus alles richtig zu machen.
Ich wünsch Euch viel Spaß mit Käse (genialer Name, ehrlich).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (die auch keine Unterwolle hat und friert, wenn sie nicht in Bewegung ist)
-
foto hochladen funktioniert noch nicht
und mein mittteilungsbedürfniss is so groß
stört es hier eh niemand das ich durchwegs klein schreib? der hintergrund ist das ich nur nen kleinen lap hab und es irr unbequem ist wenn ich schneller schreibe. dialekt - ich weiß eh - ich kann mich aber auch zamreissen (wenns um was "wichtigeres" geht
)ich bin eh so glücklich grad, sie ist echt ein braves kleines ding. ganz ihre mama (nur eben aktiver...). fotos kommen noch sobald ich zeit hab länger zu fummeln)
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!