Fundkatze abgeholt: Eure Erwartungen
-
-
Zitat
Aber wenn er wie in diesem Fall nichmal das TA-Geld in voller Höhe bezahlen will
:zensur:
Sorry, aber was isn das für einer - kotz
Da findet jemand die Katze, bringt die verletzt zum TA und betreut diese auch noch bei sich zu Hause und dieser Mensch will noch nicht mal die vollen TA-Kosten übernehmen
Leute gibt´s ..... manomann
Die Katze wurde ja auch nicht halb behandelt :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fundkatze abgeholt: Eure Erwartungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jacko,
es geht nicht um mich. Ich bin da nur mit reingeraten, weil sie mich letzte Woche wegen eines Katzenklos angesprochen hatten.
War die alte Frau in deinem Fall vielleicht dement? Oder stand so unter Schock, dass sie sich völlig vergessen hat
Es ist richtig, dass du dir das nicht zu sehr zu Herzen nimmst und letztendlich zählt wohl für die meisten Tierhalter, dass man solch einem Tier hat helfen können und ihm die Schmerzen hat nehmen können, auch wenn das wie in deinem Fall nur noch auf diese Art ging ... -
Zitat
Sorry, aber was isn das für einer - kotz
Da findet jemand die Katze, bringt die verletzt zum TA und betreut diese auch noch bei sich zu Hause und dieser Mensch will noch nicht mal die vollen TA-Kosten übernehmen
Leute gibt´s ..... manomann
Die Katze wurde ja auch nicht halb behandelt :/
Wenn's danach ginge, hätte die Katze nichtmal zu einem Drittel behandelt werden dürfen. -
Zitat
War die alte Frau in deinem Fall vielleicht dement? Oder stand so unter Schock, dass sie sich völlig vergessen hat
So gut kenne ich die Frau auch nicht. Man weiß halt wer das ist. Sie meinte sinngemäss: Da könne ja jeder kommen und sowas sagen, ich solle verschwinden. Und so.
Mir wars egal. Ich hab das nicht persönlich genommen. Ich wollte ihr nur Bescheid geben, damit sie eventuell nicht auf ihre Mietz wartet oder sucht. -
Zitat
So gut kenne ich die Frau auch nicht. Man weiß halt wer das ist. Sie meinte sinngemäss: Da könne ja jeder kommen und sowas sagen, ich solle verschwinden. Und so.
Mir wars egal. Ich hab das nicht persönlich genommen. Ich wollte ihr nur Bescheid geben, damit sie eventuell nicht auf ihre Mietz wartet oder sucht.
Vielleicht schlichtweg verbittert.
Du hast dich absolutverhalten.
Ich find's bewundernswert, wenn man da so drüber steht. Ich würde bestimmt einige Tage grummeln ... -
-
Hallo,
ich bin auch schon einige Male auf den TA-Kosten sitzen geblieben, würde in solch einem Fall dennoch aber immer wieder mit einem verletzten Fundtier zum TA fahren. (Einschläfern bei schwer verletzten Tieren, wo die Besitzer nicht bekannt waren, hat mein TA immer kostenlos gemacht - die Tiere sind immer noch fotografiert worden und wir haben an der Fundstelle dann einen Aushang hingehängt)Wenn die Halter bekannt sind und größere materielle Schäden (wie hier Jacke) entstanden sind, nur mal der Hinweis, dass Hauskatzen über die normale Privat-Haftpflicht abgedeckt sind, also nicht, wie bei uns HH eine EXTRA Versicherung.
LG, Chris
-
Das mit der Haftpflicht ist gut zu wissen!
Ich werde es weitergeben.Ich werde ihr sowieso vorschlagen, den Tierarzt anzusprechen und ihm die Lage zu schildern. Vielleicht erklärt er sich bereit, den Halter anzuschreiben und zu versuchen, das Geld einzutreiben.
Und was Fundtiere betrifft ... ich finde es im Herbst immer schlimm, wenn all die Igel halbtot am Straßenrand liegen. Alles hängt raus aber das Tier lebt noch und am getrockneten Blut sieht man, dass es schon lange da liegt ...
-
Wieso müsst ihr bei Fundtieren denn den TA bezahlen?
Als mein Vater letzten Winter einen Jack Russell angefahren hat (dunkel und glatte Strasse,deswegen ausweichen nicht möglich) haben wir den selbstverständlich sofort zum TA gebracht. Er wurde behandelt und die Rechnung ging wohl an die Gemeinde. Die hat dann noch bei uns angerufen ob wir den Hund wirklich gefunden hätten und damit war die Sache durch. Allerdings haben wir den kleinen auch nicht mit nach Hause genommen, er blieb in der Klinik und kam danach leider ins TH. -
Das ganze hat wahrscheinlich doch noch ein gutes Ende gefunden.
Meine Freundin hat das Katzenfrauchen angetroffen und die war gesprächsbereiter. Sie will die Tierarztkosten in Raten abbezahlen und Geld zu einer neuen Jacke dazugeben. Ihr war das Verhalten ihres Mannes wohl sehr peinlich. Die Katze ist übrigens wieder fit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!