Hund ist meist 10h amTag allein?
-
-
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mit ihm erstmal nur zuzuschauen, bis er sich etwas an die Gegenwart der anderen Hunde gewöhnt hat? Vorerst immer nur mal kurz. Kannst ja mal den Trainer dort fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ist meist 10h amTag allein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
52kg
Ich hab zwar nur eine Hündin, aber 52kg erscheint mir doch etwas heavy.
Frag doch mal ob du ihn ein paar Std mit zu dir nehmen kannst.
Alanna war auch ne zeitlang 8-10Std alleine. Geplant war es nicht, geschadet hat es ihr auch nicht. Wir sind früh aufgestanden um sie vernünftig zu beschäftigen und abends bekam sie auch volle Beschäftigung. Tagsüber nahm eine Freundin Alanna mit zum Gassi und an manchen Tagen (je nachdem was sie zu tun hatte) nahm sie Alanna aauch mit zu sich.2Tage in der Woche war ich komplett zu Hause und Samstag war einer von uns nach 5Std wieder da.
-
Hallo Julla,
ZitatIn der Hundeschule war ich schon mit der Besitzerin, aber er kommt in einer Hundegruppe einfach nicht klar(klar, er ist es nicht gewöhnt) und möchte sich dann nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Das ist normal. Dann hört er sicher auch nicht wenn er beim Spazierengehen abgelenkt ist.
Habt ihr mehrere Stunden oder mehrere Kurse á 10 Stunden trainiert ?
Ich denke dass der Hund etwas groß und schwer und kräftig für dich ist.
Grüße Bernd
-
Wenn der Hund wirklich 52 kg wiegt, würde ich denken das er krank ist
kannst du mal ein Foto einstellen ? -
Zitat
Wenn der Hund wirklich 52 kg wiegt, würde ich denken das er krank ist
kannst du mal ein Foto einstellen ?Also ich glaubs Ihr schon! Meine ist auch noch nicht ausgewachsen und wiegt 31 Kilo. Sie ist aber eine Hündin!
-
-
Wir haben mehrere Kurse trainiert.
ich denke nicht dass er zu groß und zu kräftig für mich ist, weil er ja lieb ist und sich kontrollieren lässt.Ein Foto stelle ich später ein(habe gerade keins)
-
Sind schon sehr gute Tipps genannt worden.
Das mit der Schleppleine finde ich super, da hat er einen größeren Radius um sich zu bewegen.
Wenn du ihn wirklich am NM so 2-3 h zu dir holen darfst, kannst du ja Suchspiele & Tricks mit ihm machen.
LG
-
berichtest du mal, wenn du mit den besitzern gesprochen hast?
-
Ich werde erstmal mit meiner familie sprechen, ob ich ihn zu mir nehmen kann. Momentan trainiere ich mit Clicker und Schleppleine. Mit Suchspielen und Tricks habe ich ihn auch beschäftigt, fand er super =).
LG
-
Huhu,
es gibt Neuigkeiten: am Montag werden wir sehn, wie Sky sich in unsererWohnung benimmt, wenn es klappt darf er dann ab dem neuen Jahr nachmittags zu uns.LG Jule
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!