Läufige Hündin - Rüde stellt Ohren auf Durchzug : )
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Läufige Hündin - Rüde stellt Ohren auf Durchzug : ) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das habe ich auch gerade gedacht...
-
Hi,
wenn er aber schon nicht mehr auf Dich reagiert und nur noch rumzerrt, was ist das denn sonst ausser unkontrollierter Sexualtrieb ?????????????
Liebevolle Erziehung schön und gut aber es ist auch mal erforderlich ihm unmissverständlich ( !!! ) klar zu machen, dass es Dinge gibt, über die man nicht diskutieren mag und schon garnicht Wochen und Monate lang.
Schau Dir Wolfsrudel und WIldhunderudel an und Du wirst genauso überfallartige und heftige ANsagen dort finden um den jüngeren klarzumachen DIESES Verhalten geht garnicht und zwar nie wieder !!!
Liebe Grüße
Alexandra -
Unser Max (4 Jahre alt, intakter Rüde) findet nicht jede heiße Hündin interessant, aber wenn, dann ist halt für Max ein paar Tage Leinenzwang (wenn die Hündin bei uns unmittelbar in der Nähe wohnt) angesagt. Natürlich ist das ein Sexualtrieb
. Max hat schon extrem gelitten... aber das ist nur ein/zwei Mal im Jahr. Deswegen würden wir unseren Max nicht kastrieren lassen oder scharf maßregeln. Seine Triebe sind NORMAL. Was spricht dagegen ihn dann einfach an der Leine zu behalten. Finde irgendwelche "harten" Maßnahmen völlig daneben und übertrieben.
Warum hat man (Frau) dann nicht einfach Gedult?
-
Zitat
Hi,
wenn er aber schon nicht mehr auf Dich reagiert und nur noch rumzerrt, was ist das denn sonst ausser unkontrollierter Sexualtrieb ?????????????
Liebevolle Erziehung schön und gut aber es ist auch mal erforderlich ihm unmissverständlich ( !!! ) klar zu machen, dass es Dinge gibt, über die man nicht diskutieren mag und schon garnicht Wochen und Monate lang.
Schau Dir Wolfsrudel und WIldhunderudel an und Du wirst genauso überfallartige und heftige ANsagen dort finden um den jüngeren klarzumachen DIESES Verhalten geht garnicht und zwar nie wieder !!!
Liebe Grüße
Alexandrairgendwann kommt der Tag wo dein kleiner frei läuft, ich hab meine läufige Hündin an der Leine und deiner kommt - weil er sich ja - wie du sagst - nicht aufgegeilt an und hört keien Schuh!
Ich hoffe sehr du erwartest dann nicht das ich ihn liebevoll wegschick!
Der kann sich auf eine ganz eindeutige ansag von mir gefast machen!und wenn alle Stricke reisen wir er geblockt und angepöbelt und weggeschupst von mir!
Und dann kannst DU dich auf eine eindeutige ansage gefast machen!Im ernst, es ist wirklich nicht lustig wenn du spazierne gehst und hast zwei drei rüden dabei, die wollen und dann sag jemand "er ist halt gerade nicht ansprechbar!"
Mach es ihm wirklich unmissverständlich klar! Das heist ja nicht das du ihn wegtretten sollst wenn er schnüffelst oder so aber ein energisches "weiter" und im Notfall hängt er halt am ende der 2 meter Leine. Punkt. irgendwann merkt er es sich!
-
-
Ich habe zu diesen Thema auch eine Frage: Wie kann es sein, dass mein nun fast 8 jähriger Rüde der bereits im jugendlichen Alter von 8 Monaten kastriert wurde, immer noch nicht seine Triebe unter Kontrolle hat? Er wurde damals so früh kastriert, weil er eine Samenüberproduktion hatte und unter einer Dauerentzündung litt.
Ihr solltet ihn mal sehen was der alles anstellt um die Hündin zu besteigen. Ich muss die ganze Zeit dazwischen gehen und ihn davon abhalten. Ich bin nur froh, dass er sonst ein eher zurückhaltender Hund ist und nicht so ein Draufgänger:-))
Nun habe ich das Problem, dass ich eine kleine junge HÜndin von der Tierhilfe bei mir aufgenommen habe. Sie ist jetzt ca. 6.5 Monate alt und noch nicht kastriert. Sie soll jetzt im Januar kastriert werden. Ich habe aber ein wenig panik, dass sie vielleicht vorher noch läufig werden könnte. Habe gehört das das bei kleineren Hündinnen auch schon mal früher sein könnte. Himmel hilf mir wenn das noch passiert. Dann weiß ich nicht wie das gehen soll.
Also drückt mir bitte die Daumen das die Kleine mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
Lg Anja
-
Zitat
hi
nein davon möchte ich absehen meine hündin zu kastrien denn es ist vielen noch nicht bewusst dass man wenn man nach nicht kastriert hündin riecht oder diese vor dem rüden steht oder ich mit diesem geruch man einen rüden in agresssionszustand leichter beschwichtigen kann.daher hilft mir diese tatsache viel bei meinem training.
klar sollte man seine hündinen richten lassen. doch ich als trainerin sehe davon in meinm fall ab und möchte auch für meine schulugenm die möglichkeit den anderen teilnehmern geben die situationen vor ort zu sehen was passiert wenn (z.b. eine läufige hündin dabei ist)ausserdem nicht meine kleine lady selten am training in der gruppe teil - da ich hier nur das auge für schüler und intressenten habe.
ich hoffe nun ist erklärt warum die kleine heiß werden darf ;o)
Ähm, nein, hier ist gar nichts geklärt.Das war natürlich reine Provokation von meiner Seite, dass Du Deine Hündin kastrieren lassen sollst. Ich halte auch davon nix. Als Rüdenbesitzer sagt man sowas aber wohl mindestens einmal in seinem Leben
Was man als Rüdenbesitzer in "heißen Phasen" braucht, ist, Konsequenz, Durchhaltevermögen, starke Nerven (evtl. gepaart mit Baldrian) und einfach den Willen, den Hund erwachsen werden zu lassen. Dann wird das auch (Ausnahmen bestätigen sicher auch hier die Regel).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!