Welche Rasse würde passen
-
-
Hallo,
mein Freund und ich möchten uns im Frühjahr/Sommer gerne einen Hund holen.
Wir hätten gern eine Mittelgroße Rasse. Wir wohnen in einem Dorf mit viel Wald und Feldern wo man spazieren gehen kann.
Wir haben auch einen 1000qm großen Garten und eine große Wohnung.
In unserem Haushalt wohnen übrigens noch 2 Kater.Weder mein Freund noch ich hatten jemals einen eigenen Hund, sind aber nicht ganz unerfahren.
Was würdet ihr denn empfehlen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würde passen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was wollt ihr denn mit dem Hund machen?
Wie soll er vom Wesen sein? Vom Fell?
Kurz, lang?
Wenn es kurz sein soll, der Hund ein Clown sein soll und ihr viel mit ihm machen wollt, wäre ein Boxer zu empfehlen.
Schau mal unter http://www.notboxer.de
Oder soll es ein Welpe sein? Auch die gibt es beim Tierschutz ab und an. -
Okay dann ergänze ich mal
Wir möchten gern einen Welpen haben, ob vom Züchter oder vom TS das ist uns im Grunde genommen egal (ich brauch nicht unbedingt Papiere für meinen Hund, möchte aber auch keinen Hinterhofzüchter unterstützen).
Ich finde es schwer zu beschreiben was ich mit einem Hund machen möchte. Wenn es dem Hund und mir Spass machen würde würd ich vielleicht gern Agility machen. Natürlich jeden Tag Spaziergänge und Kopftraining
Das Fell sollte eher kürzer als lang sein, wobei längere haare acuh nicht schlimm wären.
-
Bin derzeit ja großer Pudel Fan. Wenn man sie ordentlich schert ist das alles nicht so chi-chi wie man bei Pudeln immer denkt. Und sie haaren die Wohnung nicht ein. Schlau und agil sind sie obendrein.
Aber auch jeder Hund aus dem TH kann das sein. Denke wenn ihr so offen seid könntet ihr auch nach dem herz gehen und euch in nen TH Welpen verlieben.
-
Ich mag ja Hütehunde, und finde im mittleren Bereich die Beardies und Collies ganz klasse. Ok die haben langes Fell. Mittelspitz, mag ich auch super...hm auch längeres Fell.
Vielleicht einen Schnauzer?
-
-
Also Border Collie würde mir ja auch gefallen, aber meinem Freund gefallen die leider nicht
(Ein guter Freund hat auch einen border Collie und ich bin total begeistert)
Husky stand ja auch in unserer engeren Auswahl - trotz des Fells
Also am Fell soll nicht unbedingt liegen!Meine "Schwiegereltern" haben einen Rhodesian Ridgeback, die finden wir ja auch toll...
-
Ich schließe mich TanNoz an was Bearded Collie und Collie angeht. Sie sind sehr vielseitig und für fast alles zu begeistern.
-
Moechte hier niemandem zu nahe treten, aber ich wuerde der Themenstarterin zu einem Hund aus dem TH raten. Ein Welpe ist suess und niedlich, aber ohne Erfahrung, kann man mit einem netten Und aus dem TH sehr viel Freude haben und da es in den meisten Faellen nie bei einem HUnd bleibt, koennte ja nach 1 oder 2 Jahren dann ein WElpe in die Familie aufgenommen werden. Und solch extrem Rassen, wie Border Collie wuerde ich nie einem Anfaenger in HUndehaltung raten
-
Also Border sind aber schon recht anspruchsvoll. Das sollte man sich gut überlegen, ob man denen gewachsen ist.
RR sind schon recht große Hunde, würde ich nicht mehr zu mittlerer Größe zählen. Und Agility mit nem RR? Mögen die das
-
Agility käme natürlich auf den Hund an. Hatte deshalb ja auch geschrieben es soll dem Hund und mir/uns gefallen. Ein RR beim Agility kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen
Ja ein hund der mittleren Größe wäre mir persönlich eigentlich lieber...aber trotzdem mag ich auch den RR optisch und vom Wesen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!