Welche Rasse würde passen
-
-
Zitat
Agility käme natürlich auf den Hund an. Hatte deshalb ja auch geschrieben es soll dem Hund und mir/uns gefallen. Ein RR beim Agility kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen
Ja ein hund der mittleren Größe wäre mir persönlich eigentlich lieber...aber trotzdem mag ich auch den RR optisch und vom Wesen!
Also RR sind wirklich sehr groß und ich kenne eine Dame, die hat sich einen geholt und konnte ihn letztendlich nicht halten, ihr hund kam dann auch einfachmal auf andere Hunde zugerannt,weil er sich aus ihren Armen riss. Ich weiß es nicht ob das dann so einfach wär...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würde passen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch sagen, Collie würde gut passen (gibt ja auch Kurzhaar-Collies). Ich hatte auch mal 2, sie kamen auch super mit unseren Katzen klar. Man muss allerdings ein wenig aufpassen, Collies kläffen sehr gern. Man sollte das Bellen nicht unbedingt fördern.
-
Also, die RR sind nicht so leicht zu händeln, wie man denken könnte.
Soviel ich weiß sind das Hunde, die in Afrika zur Großwildjagd eingesetzt werden, also Arbeitshunde. Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle und aufgrund dieser Tatsache sind sie eher selbständig.
Collies im Großen und Ganzen sind doch nicht verkehrt, obwohl von Border-Collies rate ich Dir auch ab, es sei denn, Du willst wirklich einen Hund, der viel arbeiten und beschäftigt werden muss.
Ich bin ja ein Mischlingsfreund und würde Dir raten, mal im Tierschutz, dort gibt es auch Welpen, nachzufragen.
Sonntags läuft hier im WDR immer die Sendung "Tiere suchen ein zu Hause" und dort sind sehr häufig Mischlingswelpen zu vermitteln.
-
Zitat
Und solch extrem Rassen, wie Border Collie wuerde ich nie einem Anfaenger in HUndehaltung raten
hat doch auch niemand gemacht?.
Ein Hund aus dem Tierheim ist natürlich eine Option aber die meisten haben natürlich ihre Vorgeschichte, die man nicht imer kennt. Da kommt man als Ersthundebesitzer leicht mal an seine Grenzen.LG, Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!