Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hündin geht welpen an den hals
-
-
ein prob denke ich ist auch das sie mich nicht als rudelführer akzetieren will, sie scheint zu meinen ich stehe unter ihr, und das bekomme ich nicht raus
-
13. Dezember 2009 um 10:43
schau mal hier:
hündin geht welpen an den hals - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich verstehe nicht so ganz was ihr mit "gefestigt" meint...Aber je nachdem, wie konsequent ihr in der Erziehung seid, kann es ja sein, dass sie sich nach 2 Jahren trotzdem nicht recht auskennt. Oder überfordert ist mit Kindern, neuem Hund...
Als Eifersucht würd ich das alles nicht bezeichnen, das ist vermenschlicht. Vielleicht verteidigt sie Ressourcen?
Wie gesagt, das Beste ist, dir einen guten Trainer zu suchen! -
Zitat
ein prob denke ich ist auch das sie mich nicht als rudelführer akzetieren will, sie scheint zu meinen ich stehe unter ihr, und das bekomme ich nicht raus
Darf ich mal fragen wie und was du versuchst hast das aus ihr raus zu bekommen.

-
naja dann scheint sie seit dem ersten tag überfordert zu sein

denn die angst genauso wie die eifersucht oder wie auch immer das ausgedrückt werden kann, ist ja seit dem ersten tag.
ich denke schon das sie weiss, das sie hier ihren festen platz hat.
-
entschuldige meinte damit ihr das zu zeigen das ich über ihr stehe im rudel
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Darf ich fragen, wieso ihr diesen Welpen habt? Nicht bös gemeint, ich hab zu einem Hund der nur aus Baustellen bestand einen Welpen geholt. Aber SO lief das hier nie ab.
Ich würd einen Trainer holen und das recht zackig. Einen der Ahnung hat und der vor Ort bei euch arbeitet und euch zeigt wie ihr was erreicht..
-
Zitat
WIE sieht das denn aus? Was machst du, um ihr das zu zeigen?
LG Eva
-
Zitat
Und wie machst du das, oder wie zeigst du ihr das, denn je nachdem hat das gewisse Auswirkungen, die nicht den gewünschten Erfolg bringen. :/
-
Sei nicht böse, aber Du machst Dir Deinen Hund immer mehr zum "Feind", wenn ich das mit dem unterwerfen und Rudelführer lese, wird mir ganz schlecht.
Nochmal, Du hast eine extrem explosive Mischung. Der Schäfer, sehr schutztriebig, was ich so aus dem anderen Thread gelesen habe und der Border extrem sensibel.
Wenn Du dem Border mit "Gewalt" versucht was aufzuzwängen, geht er irgendwann ohne drohen und ohne knurren nach vorne.
Such Dir endlich einen Trainer, daß wurde Dir hier schon vor einem Monat geraten.
Es muss ein Trainer sein, der sich mit Hütehunden auskennt.
Schreib mal diesen Beiden eine Mail und verweise auf diesen Thread und das Du dringend einen Trainer suchst:
https://www.dogforum.de/profile255.html
https://www.dogforum.de/profile486.htmlVielleicht haben Sie einen guten Tipp in Deiner Nähe.
Warte nicht länger!!!
Und nochmal die Frage, wie lastest Du sie aus??
Gruß
Bianca -
ich versuche ihr das in meinem ganzen auftreten zu zeigen, wie zb. gerade stellen bei befehlen etc
wie sollte ich das denn auch sonst zeigen, ausser mit konsequenz? ist schwer zu beschreiben
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!