Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

• Also bei Knallgeräuschen ist Lucy jetzt deutlich entspannter. Das wäre natürlich auch eine deutliche Hilfe bei Gewitter.

Nur das Zischen einer Rakete hat sie neulich doch ganz schön nervös gemacht. Aber ich habe bemerkt, dass sie sich deutlich schneller wieder entspannen konnte.

Silvester rückt näher und ich bin sehr neugierig. Ich werde sie jetzt in den nächsten Tagen trotzdem nicht von der Schlepp lassen.

• Ui ich bin auch echt total gespannt auf Silvester.
    Wir geben es jetzt seit gut 2 Wochen und Cooper ist in manchen Situationen entspannter. Er war abends auf der letzten Gassirunde im Dunkeln oft aufgeregt (guckte nach Flugzeugen, setzte sich hin und wollte zurück usw.; sind wir morgens oder im spätnachmittag im Dunkeln gegangen, war das nie ein Problem). Naja, das hat sich auf jedenfall total gelegt, er läuft immer gut mit und schaut auch nicht mehr so nervös herum. Zudem ist er etwas kuscheliger geworden :)
    Hab noch das DAP-Spray bestellt, da wir bei gute Freunden (2 Straßen weiter) feiern. Sicher ist sicher...

• Flick bekommt jetzt seit einer Woche Zylkene...oder besser, bekam :/

Irgendwie ist er anders...schwer zu beschreiben. Aber meinem Mann und
    mir fällt auf, dass er sich anders benimmt als sonst. Und wir empfinden
    diese "Veränderung " nicht positiv.

Er zieht sich mehr zurück und ist innerlich anscheinend sogar angespannter
    als sonst. Er benimmt sich sogar gestresster...ein Rückschritt.

Uns fiel die Veränderung auf...auf den Zusammenhang mit Zylkene kamen
    wir erst heute. Vielleicht Zufall oder der Kleine brütet was aus :???:

Ich werde es ihm erstmal nicht weiter geben und dann berichten.

Grüße
    Susanne

• So ... ich gebe den Beiden seit 28.12. täglich 75 mg Zylkene je Katze.
    Sie reagieren auf Geräusche ... gucken, horchen und schlafen / dösen dann weiter. Keine Panik, kein weglaufen, kein verkriechen.
    Wenn es dann an Silvester auch so ist ... bin ich begeistert.

• Also bei der Silvesterknallerei hilft Zylkene bei uns leider nicht. :( :
    Einzelne Knaller in den letzten Wochen waren kein Problem, aber Lucy scheint zu wissen, was jetzt kommt.

Gestern ging es wie erwartet los bei uns und Lucy hat reagiert wie immer. Voller Panik hing sie in der Leine und konnte sich nur auf dem Feld ein ganz klein wenig entspannen. Es wird also wie alle Jahe. Die nächsten 2 Wochen werden ein Spießrutenlauf für uns. :mute:

• Gestern Abend beim Gassi gehen hat es aus der Entfernung einmal geknallt.
    Guinness ist stehen geblieben, schaute und kam dann im trotteltrab zu mir zurück.
    Ob das durch die Zylkene kommt das er nicht panisch reagiert hat oder einfach sein Instinkt, zurück zu Mami kann ich so noch nicht sagen…
    Aber wenn es Silvester auch so wird, bin ich zufrieden…

• Zitat

Gestern Abend beim Gassi gehen hat es aus der Entfernung einmal geknallt.
    Guinness ist stehen geblieben, schaute und kam dann im trotteltrab zu mir zurück.

So war es bei uns bei vereinzelten Knallern bisher auch.
    Erst gestern, wo die Knaller dann vermehrt und dichter kamen wurde es anders. :omg:

• Für den Wesenstest war ich angemeldet, aber Guinness und ich lagen an dem Tag mit MagenDarm flach *seufz*

Im DRC Training hat er kein Problem mit Schuss...

Aber Silvester war letztes Jahr furchtbar...

• Draußen gehen die ersten knaller hoch und Guinness liegt in der Kudde...
    Nicht 100% entspannt, aber auch nicht panisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!