Jetzt braucht Henry mal Eure Daumen :-(

• Aja und übrigens, Woody wurde Geimpft. 3 Tage danach hatte er für 10 Tage eine riesen Beule bei der Einstichstelle. Damals bin ich fast durchgedreht "oh Gott ein Tumor" .... Aber neeee.... Nicht jede veränderung ist bösartig, echt nicht.

• Henrys Knubbel ist nur etwa Oliven-groß (kleine Olive ;) ) und von mir läßt er sich da problemlos dran rum fummeln.
    Als die TÄ da dran wollte, ist er allerdings ausgewichen, so gut er konnte und hat sich geziert :roll:

• Es könnte auch ein Grützbeutel sein, sozusagen Pickel beim Hund.
    Wird dann aufgestochen und es kommt son gelbliches Zeus raus, sieht seeehr eklig aus, ist aber harmlos.
    Hat der Hund meiner Mutter auch manchmal.

• Na , wie sieht's aus ? Wie gesagt , die Beule sollte in ca 14 Tagen abklingen,ansonsten muss man schauen dass man dem Hundekörper hilft, teils muss man die "schwellung" rausholen/ablassen.

• Naja, das "Beulchen" ist noch da.
    Ich habs aber ja auch erst vorgestern entdeckt.
    Wenn es schon länger da gewesen wäre, hätte ich das , glaub ich, schon eher bemerkt.

Aber wer weiß... ich glaube /hoffe inzwischen aber, dass es doch wohl von der Spritze kommt, die er vor gut 3 Wochen dort bekommen hatte.

Da hatte er so gezappelt, dass die Nadel verbogen war.
    Das war - meine ich - genau an der Stelle gewesen, wo jetzt die Beule ist.

Allerdings...warum dann erst jetzt? :???:

• Hallo Ihr!

Der Knubbel ist noch da, aber da ich am Sonntag in der Nacht noch mit ihm in die TK mußte ( https://www.dogforum.de/ftopic97963.html ) hab ich dort auch gleich nochmal gefragt...
    Die meinten, es könnte durchaus noch von der 3-4 Wochen zurückliegenden Spritze herrühren undich solle es ruhig noch mal 3 Wochen beobachten.

Wenn es aller dings nicht weggeht, müssen wir wohl wirklich drüber nachdenken, es rauszuschneiden :(

Gestern nacht hat sich Henry dann sein Abendessen nochmal "durch den Kopf gehen lassen" :roll:

Keine Ahnung, warum.

Sein Frühstück heute morgen ist drin geblieben bisher.

Er räuspert sich auch immer noch ab und an, meist beim gassi-gehen.
    Das haben wir seit der letzten Mandelentzündung.

Eigentlich war das nach den 10 Tagen Antibiotikum weg, aber rund 10 tage später fing es wieder an.

Ich wollte aber nicht schon wieder AB, deshalb warte ich jetzt mal ab und beobachte das.

Außerdem hab ich ihn zur Ruhe verdonnert.

Nur kurze Gassi-Gänge, dafür öfter mal kurz in den Garten, draußen rumliegen ist eh seit einer Woche gestrichen, sehr zu seinem Leidwesen :/

Es geht ihm zwar nicht richtig schlecht, er will auch spielen und mit anderen Hunden toben ist auch immer toll, aber das gibt's jetzt dann erstmal nicht.

Ich hoffe mal, dass wir bald wieder einen ganz gesunden Hund haben.

• Weiss gar nicht welcher jetzt der Aktuelle Thread ist ? Geht ja bei beiden im Prinzip um die gesundheit deines Hundes. Naja ich schreib mal hier.

Mach dich nicht verrückt, wenn was ist wird Henry geholfen.

Und die Beule rauszuschneiden ist auch kein Todesakt. Klar , nicht schön , aber es könnte schlimmer sein (mich an Woodys Geschichte erinner)

Fühl dich gedrückt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!