Jetzt braucht Henry mal Eure Daumen :-(

• Danke Ihr Beiden :smile:

Ich mal mir halt immer gleich die schlimmsten Horrorszenarien aus :ops:

Und es kommt im Moment irgendwie alles zusammen...Infektion, Knubbel, dicker Rüssel (der ja zum Glück nach der Cortisonspritze wieder abschwoll, aber wovon das kam, wissen wir leider nicht) .

Jetzt müsste wohl sowieso erstmal der Infekt weg sein, bevor man an ihm rumschnibbelt.

Im Moment versuche ich, mit viel Ruhe und kurzen Gassi-Gängen ohne große Anstrengung/Toben ein bisschen Besserung zu erzielen.

Sollte es schlimmer werden, muß es natürlich behandelt werden, aber im Augenblick finde ich, geht es ihm nicht richtig schlecht,er ist nur etwas angeschlagen und Antibiotikum hat er in seinem bisher noch kurzen Leben echt schon reichlich bekommen :/

Er selber hat glaube ich das größte Problem damit, dass er nicht mehr draußen herumliegen darf.
    So langsam kommt er auch drin mal zur Ruhe, aber er steht immer wieder auf und fragt, ob er nicht doch raus kann.

Lasse ich ihn dann, geht er und legt sich auf den Rasen oder den kalten Beton und will da pennen. :shocked:

Dafür ist es aber inzwischen definitiv zu kalt.

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis er sich dran gewöhnt hat, drin zu bleiben.

• Unser Blacky hatte auch so einen Knubbel und nach dem entfernen hat sich rausgestellt, daß es eine entzündete und verkapselte Haarwurzel war, ein Atherom. Laut unseres Tierarztes bekommen Schäfis so was recht gerne und es kann sogar eigroß werden.

Drücke Dir und Deinem Henry die Daumen, daß es eine solch "lästige" Kleinigkeit ist. Blacky hat wieder eins...

Gute Besserung sowohl für den grippalen Infekt, als auch für den Knubbel. Werde hier weiter mitlesen und kräftig Daumen drücken.

• Danke Brigitte!

Eben hat Henry sein Abendessen wieder ausgespuckt :( :
    Er hatte um 18.30h gegessen...

Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln, alles gekocht und pürriert.

Menno :(

(Das Frühstück heute früh blieb drin. Grüner Pansen)

Morgen früh sitzen wir beim TA.

• Nein, ja, nein...

Seine Ohren fühlen sich aber kühl an. Trinken tut er /hat er eben, aber eher wenig.

Er hat bis vor einer Woche immer nur aus seinem Napf draußen getrunken, drinnen wollte er nicht.

Nun friert es aber seit ein paar Tagen und der Napf MUSS drinnen stehen.

Er trinkt auch, aber weniger als vorher.
    Geröntgt wurde er bisher nicht.

Wie gesagt ich werde morgen früh direkt in die TK fahren.
    Es wird der blanke Horror werden, weil er sich mittlerweile nicht mehr anfassen lassen mag, aber nutzt ja nix :/

• Meiner kriegt für 3min ein Fenchelteebeutelchen ins Wasser dann riechts verlockender.

Würde mal Fieber messen , das mach ich immer als Erstes wenn ich irgendein "Verdacht" habe.

Die Schwellung und und das Schnauzenproblem haben denke ich nicht direkt mit dem "durch den Kopf gehen lassen" :roll: zu tun, vielleicht das AB ?

Wurde dir dazu was gesagt? (sry vielleicht hab ich das auch überlesen)

• Zitat

Die Schwellung und und das Schnauzenproblem haben denke ich nicht direkt mit dem "durch den Kopf gehen lassen" :roll: zu tun, vielleicht das AB ?

Wurde dir dazu was gesagt? (sry vielleicht hab ich das auch überlesen)

Nee, ich denk auch, das war ne ganz andere Geschichte. In der TK meinten sie, vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendwas... :???:

Genaueres konnten sie mir auch nicht sagen. Zu sehen (Verletzung) war nix.

Im Moment pennt er, ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe.

Zum Fiebermessen bräuchte ich eine 2. Person, die ihn festhält, ist aber im Mom keiner da.

Allein krieg ich das nicht hin, da schreit und zappelt er wie blöde, hatten wir in der TK letzt auch, da mußten wir zu dritt agieren :ops:

• Guten Morgen!

Die Nacht war furchtbar. Henry hat mehrmals gespuckt (nur noch Schleim) und kaum geschlafen.

Ich natürlich auch nicht.

Heute morgen um 8.00h standen wir dann bei der TK auf der Matte.

Er hat wohl einen Magen-Darm-Virus, soll grad im Umlauf sein.

Als ich gerade hier mit ihm los wollte, bekam er auch noch Durchfall, wie Wasser schoß es hinten raus :shocked:

Zum Glück waren wir noch im Garten und noch nicht im Auto.

Er hat dann 4 Spritzen bekommen, Fieber wurde auch gemessen, 39,5° .

Beim Fieber messen hat er erwartungsgemäß geschrien, als solle er abgestochen werden, aber die 4 Spritzen hat er zwar panisch aber ohne Geschrei weggesteckt.

Die waren dort auch sehr einfühlsam mit ihm, er hat ja neuerdings leider einen Horror vor TÄ :( :

Ging aber besser als gedacht.

Für zu Hause haben wir noch Medis mitbekommen und essen darf der Herr erst heute abend ein klein wenig Schonkost.

Bisher hat er nun auch nicht mehr gespuckt, er holt jetzt den fehlenden Nachtschlaf nach.

Drückt bitte die Daumen, dass es nun wieder bergauf geht :gott:

• Das ist bei uns auch mal passiert . Genau dasselbe . Woody kriegte 2 Spritzen und ich bekam grosse Runde Tabletten mit nach Hause.

Ist nix schlimmes aber der Wasserfall beim Koten sieht echt abartig aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!