Lord zieht heute ein!
-
-
Zitat
Soweit liest sich das doch schon klasse
Wegen Deiner Frage. Bei mir ist es so, daß ich meine Ersthündin als erstes Leckerchen gebe. Aaaaaaaber vorher müssen beide irgendwas für mich tun.
Aktuell finden es beide toll, Frauchen zum Klo zu folgen
Tja, dann werden halt mal leere Klorollen geschmissen, die sie mir bringen müssen. Danach gibt es halt ein Lecker.Solange nicht einer übertrieben drängelt, würde ich mit dem Bauch entscheiden.
OK. Heißt das also auch, wir bevorzugen den Kleinen immer? Also zuerst begrüßen, zuerst streicheln, zuerst Futter, etc.?
Irgendwer fragte nach nem Hundetrainer, hatte ich vergessen: Also, ja, wir haben einen, bzw, gehen am 15. 01. hin. Ging leider nicht früher.
Oh, und die Geschichte mit meinem Mann und Lord: Im Moment klebt er ihm regelrecht an den Hacken. Das ist schon etwas nervig, kann und sollte man das unterbinden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie gesagt, ich kenne Deinen Hund und Lord nicht. Bei mir ist das situationsabhängig. Wenn Lord noch Vertrauen aufbauen muss, dann würde ich auf jeden Fall Deinen Hund bevorzugen, sprich, als erstes begrüßen etc. Dann kann sich Lord alles anschauen und entscheiden, inwiefern er das auch möchte.
Das mit Deinem Mann. Schwer zu sagen. Meine Hunde kriegen eine Körbchenzeit, wenn sie meinen, hinter mir her laufen zu müssen. Kommt fast nie vor, aber wenn, dann geht es ab ins Körbchen.
Gruß
Bianca -
Ja, Lord muß erst noch Vertrauen aufbauen, also machen wir es so.
Das mit der Körbchenzeit finde ich gut. Werden wir mal probieren! Danke!!!!!
-
Oh, und noch was: Wie oft müssen die beiden denn raus? Mit unserem Kleinen sind wir bislang immer 3x gegangen, mit beiden gelichzeitig gehen, ist im Moment nicht möglich. Also gehen wir erst mit dem einen, dann mit dem anderen. Nur ist das ziemlich zeitintensicv, und mein Mann und ich sind beide berufstätig. Gott sei Dank arbeiten wir beide von zu Hause aus, aber trotzdem. 3x wird eng.
Wir dachten, wir machen es so: Morgens große Runde, Stunde oder so, Bespaßung inklusive. Abends 1-1,5 Stunden? -
Auch schwierig aus der Ferne zu beurteilen
Ich würde erstmal schauen, daß ihr ihn nicht mit so großen Runden überlastet. Er kennt ja soviel Gassi gehen nicht. Es könnte gut passieren, daß er Muskelkater bekommt. Baut es langsam auf. Ich würde mit ihm morgens eine halbe Stunde gehen, mittags eine halbe Stunde und abends auch.
Wenn er das gut verkraftet, kann man das langsam steigern.
Mit Eurem Hund werdet ihr ja auch ein anderes Programm machen, denke ich, oder?
Bei Lord würde ich meinen, daß ihr ja noch viel Training einbaut, Leinenführigkeit, kleine Übungen. Macht nicht zuviel auf einmal mit ihm. Baut einfach aus, wenn er was anbietet.Vielleicht hat er auch Spaß an ZOS??
Gruß
Bianca -
-
Das mi dem Muskelkater könnte stimmen. Jedenfalls ist er schnell kaputt.
Ja, Übungen bauen wir schon ein, funzt noch nicht, aber das war eigentlich auch nicht zu erwarten.
Schön ist: Lord hat draußen ne Menge Spaß! Rennt auch schon mal, was er zum Schluß nie mehr gemacht hat. Und dabei war das mal ein echter Flitzer!
Halbe Stunde scheint so wenig zu sein...er kam ja so lange nicht richtig raus, und ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn`s losgeht. Da tut`s mir immer leid, wenn es heim geht. Aber wenn es kürzer besser ist, auch gut.Was ist ZOS?
-
Wie gesagt, die Muskeln müssen sich ja wieder aufbauen, wenn er solange sehr kurz gehalten wurde.
Wenn Du merkst, daß er keine Probleme hat, kann man die Zeit ja verlängern
-
Ups, zu spät gesehen.
ZOS = Zielobjektsuche
-
Also Nasenarbeit? Mal sehen, haben wir noch nicht versucht. Finde ich aber immer gut! Man müßte das allerdings mit Leckerchen machen, Spielzeuge findet er nicht so spannend. War auch mal anders...
-
Wie wärs wenn du dann mit dummy arbeit anfängst. Da is Futter in dem Dumy drin.
Würde ihn erstma ankommen lassen. Wie schon gesagt die Muskeln müssen sich aufbaun, und wenn er zu euch vertrauen gefaßt hat, fängt er sicher auch das Spielen wieder an.
Würde euch wenn ihr mit Futter arbeiten wollt auch erst ma das Fährten vorschlagen, das is zwar aufwendig aber es macht die Hunde auch kaputt.
Machst du z.B so für den anfang mach es leicht. Du trampelst im Schnee oder gras einen weg und läßt jeden schritt ein Paar legerlie fallen. Anfangs nur gerade strecken. Dann nimmst du den Hund an die Leine und schickst ihn suchen. Der Hunde sollt zugucken dürfen beim Fährtenlegen. Und am Ende der STrecke packst du den jackpot hin, ein häufchen Trofu oder sowas.
Sonst würde ich euch auch zur Handfütterung raten. Und wenn ihr draußen seit und er schaut euch an Klick und belohnung. Das stärk auch die Bindung. Allerdings wüde ich das nur machen wenn ihr mit ihm allein Rausgeht.
Innerhalb der Wohnung könnt ihr auch schon kleine Spiele machen. macht einfach alles langsam und gemütlich, ihr werdet schnell merken wenn er sicherer wird und ihr wieder einen Schritt weiter gehn könnt.
p:s find das auch super ds ihr ihn aufgenommen habt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!