Furminator - der Hammer !!!

  • Wir benutzen den jetzt auch schon länger und sind richtig begeistert. Die Unterwolle hat man so in der Tüte und nicht auf dem Boden, das Fell ist nach wie vor sehr weich ( auch wenn das Deckhaar fester ist wie Unterwolle ) und Amy genießt das ganze auch noch :D . Wobei ich ihr erstmal "steh" beibringen mußte, sie wollte nämlich auch lieber den Bauch gestriegelt bekommen :roll: .

    Liebe Grüße, Jana

  • Wir haben auch seit einiger Zeit einen Furminator in Gr. L.
    Da kommt von meinen beiden Wuffs auch ne Menge Wolle runter,nur....
    Wie lange kämmt ihr eure Hunde damit ???
    Ich kann 30 min am Stück kämmen ohne das es weniger Haare werden...also könnte ich warscheinlich viel,viel länger kämmen!
    Wann macht ihr damit Schluß und wie oft in der Wöche kämmt ihr??
    LG,susam

  • Ich kämme Amy so alle zwei Wochen vielleicht 15 min, während dem Fellwechsel aber alle 1 - 2 Tage dieselbe Zeit. Da geht eine Menge raus :schockiert: .

    Meine Freundin dagegen bürstet ihre Aussie 1 - 2 mal jede Woche und im Fellwechsel täglich. Ist wahrscheinlich sehr abhängig vom Hund ;) .

  • Zitat

    Wir benutzen den jetzt auch schon länger und sind richtig begeistert. Die Unterwolle hat man so in der Tüte und nicht auf dem Boden, das Fell ist nach wie vor sehr weich ( auch wenn das Deckhaar fester ist wie Unterwolle ) und Amy genießt das ganze auch noch :D . Wobei ich ihr erstmal "steh" beibringen mußte, sie wollte nämlich auch lieber den Bauch gestriegelt bekommen :roll: .

    Liebe Grüße, Jana

    Weich ist das Fell von Jinzai auch noch, fühlt sich nur "anders" an, es fehlt das aufgeplustert plüschige.
    So wie andere die Erfahrung gemacht haben das das Fell sich ganz kaputt anfühlt und auch so aussieht, das haben wir wirklich nicht.

  • Stimmt, plüschig beschreibt es ganz gut. Daher wird Amy in den nächsten Wochen sparsam furmiert, damit sie schön plüschig wird und nicht friert.

    Kaputt ist das Fell wirklich nicht, auch das Deckhaar ist schön glänzend und gesund.

  • Zitat

    was bin ich froh, dass meine Hunde keinen Fellwechsel haben und nicht haaren :gott:

    oh, das will ich auch!!

    ich hab auch einen furmi und bearbeite den hund damit täglich ca. 5 min. unterwolle geht ganz gut damit raus, aber deckhaare nicht ganz so. hat jemand noch den ultimativen tip, um dem labradordeckhaar herr zu werden?

  • Also ich hatte mir zuerst den nachgemachten Fumi gekauft, war aber gar nicht begeistert davon. Nach lagen hin und her überlegen hab ich mir doch den original Fumi gekauft und gib den nicht mehr her :D .
    Die unterwolle geht super raus damit und das sein Deckhaar stumpf wird kann ich nicht behaupten. Sieht immer schön gepflegt aus.

  • Also ich hab den Furmaster und bin super zufrieden. Seitdem ich das Teil so 1-2 mal die Woche benutze, sieht Hexe viel gepflegter aus, haart nicht mehr so stark und hat endlich weniger Fell :D
    Und *haltet mich für verrückt* als mein Friseur meine Frisur nich so hinbekommen hat wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich das Teil sogar zum Ausdünnen meiner Haare benutzt, hat super funktioniert :gut: da kam ne Wolle runter :lol:
    Allerdings hat sich meine vermutung da bestätigt dass die Behandlung nich grade angenehm ist, was man Hexe auch deutlich anmerkt, aber da muss sie durch :hust:

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!