Dilute Merle
-
-
Zitat
Hi,
Ich schätze mal, dass es der gleiche Züchter ist, der hier schonmal diskutiert wurde...
Schade, dass die auf der Homepage nicht dazu Stellung nehmen bzw. bei der Mutter immer noch Red Tri dabei steht, obwohl (zumindest wenn es der gleiche Fall ist wie in dem anderen Thread) inzwischen herausgefunden wurde, dass die Mutter tatsächlich ein Merle ist.Irgendwie sieht der zweite Rüde doch mehr wie ein Red Merle Dilute aus, oder?
Wüsste gerne, wie die jetzt mit der Abgabe verfahren...
lg,
SuBEben,dass ist es auch was mich stört...
Ich frag mich ob die nun weiterhin die Hündin mir Merle kreuzen...
Haben solche diliutes dann überhaupt Papiere,und werden diese von der Zucht ausgeschlossen?
Was passiert wenn man einen doubleMerle mit einen normalen nichtmerle kreuzt?Farbenteschnisch?
Oder wenn man diliute mit Merle kreuzt?Gibt es dann tri Merle? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Tannotz: Alles gut, ich hab ihn
war Blönd
-
Also, das war wohl der erste Wurf der Mutter, diese Mutter ist in den USA, wie dort ueblich kupiert worden, am Schwanz sah man wohl, das sie Merle ist. Sie ist nicht dilute oder so, sondern einfach ein Red-Merle, der man das aber nicht ansieht, da sie eben nur eine stelle gemerlt hatte und die wurde ja kupiert.
Diese Huendin wird man mit sicherheit nicht mehr, mit einem Merle Rueden paaren. Es war wie es im anderen Threat auch steht, ja ein Versehen, da die jetzige Besitzerin, die Huendin eben fuer eine Red-Tri Huendin gehalten hat, da ja kein Merle zu sehen ist.
Die Welpen bekommen Papiere aber mit einem NFB (not for Breed) Vermerk.
Wenn man merles immer weiter verpaaren wuerde, dann wuerden zum schluss immer weissere, blinde und taube Welpen rauskommen, bei denen die Augen dann z.B. gar nicht mehr angelegt sind usw. Also schlimmste genetische Defekte.
Dilute nennt man vorallem eine Verduenung der Farbe, hat mit doppelt Merle wohl nichts zu tun. Obwohl ich jetzt auch schon oefter gehoert habe, das man Hunde die doppelte Merle sind, deliute Merles nennt.
Aus einem Wurf mit 2 Merle Hunden, kommen uebrigens nicht nur doppelte Merles raus, sondern auch Welpen mit nur einem Merle-Gen und auch Solit-Farbene.
Die drei Welpen bei diesem Zuechter sind aber auf jeden Fall doppelte Merles.
Lg
Gammu -
Zitat
Was passiert wenn man einen doubleMerle mit einen normalen nichtmerle kreuzt?Farbenteschnisch?
Die Welpen sollten alle merle-farben und gesundheitlich in Ordnung sein, tippe ich mal
ZitatOder wenn man diliute mit Merle kreuzt?Gibt es dann tri Merle?
Wenn du mit dilute double-merle meinst, werden der Wahrscheinlichkeit nach 50% der Welpen double merle sein und 50% "normale" merle.
Das "tri" bezieht sich auf Grundfarbe (z.B. rot) mit Kupfer und weiß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!