Horrornacht! Bauchspeicheldrüsenentzündung
-
-
Hallo,
Chilli liegt mit dem Verdacht einer Bauchspeicheldrüsenentzündung in der Tierklinik. Ihm gehts total schlecht (und mir somit auch)

Wir waren am Montag bei unserem TA zum jährlichen Impfen. Er hat ihn untersucht und nix auffälliges entdeckt. Nach der Impfung war er sehr schlapp Montag und Dienstag (musste ihn zum Gassigehen tragen, war so lustlos, aber ok.... wurde ja geimpft). Am Mittwoch war er total gut drauf, hat viel mit seinen Hundefreunden getobt und gespielt. Bei unserer vorletzten Runde hat er nochmal ne halbe Stunde mit "Hundekumpel" gespielt, bei anderem Frauchen Leckerchen ergattert und war quietschfiedel.
Nach dem Spaziergang hat er sein Abendessen gefressen (ausnahmsweise mal seine ganze Portion....Futtermäkler eigentlich) und als wir ins Bett gegangen sind war er wie immer. Er schläft in seinem Kennel im Schlafzimmer und ist problemlos schlafen gegangen. Um kurz vor 4 hat er gewinselt. Ich dachte er muss raus, weil er so spät gefressen hat. Aber er wollte nicht aus seinem Kennel. Hab ihn rausgehoben und vor seine Box gestellt. Normalerweise rennt er dann zur Haustüre wenn er muss. Er blieb aber vor meinem Bett stehen. Hab ihn dann mit zu mir ins Bett.
Als das Licht aus war hat er fürchterlich zu brechen angefangen.
Das ging ca ne 3/4 Std. (erst Futter, dann Schaum und zum Schluss Blut). Hab in der Tierklinik angerufen und wir mussten sofot kommen.
Jetzt hat er ne Infusion und muss in der Klinik bleiben. Seine Blutwerte sind sehr schlecht und sie wollen ihn auf Bauchspeicheldrüsenentzündung behandeln. Ich hoffe so sehr, dass die Therapie anschlägt.Bin total am Ende. Hatte von euren Hunden auch schon mal einer so etwas? Wie lange hat die Heilung gedauert. TA meinte, es können locker 2-3 Wochen werden. Hoffe, ich krieg meinen Schnuffel bald wieder.
Könnte nur noch heulen. Bitte alle Daumen und Pfoten halten. Chilli wiegt doch nur knapp 3 Kilo

Traurige Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut mir sehr leid das dein Hund so krank ist.
Mein Joschi hatte es auch mit der BSD, habe auch mal so eine Nacht mitgemacht, brechen und Durchfall, aber das kam nicht so plötzlich wie bei deinem
Bei Joschi hat es langsam angefangen, nicht von heute auf morgen, es war mal 8-14 Tage gut, dann ging es wieder los, der 1. TA hatte es nicht erkannt und erst der 2. ist auf die BSD gekommen. -
Hallo Marion!
Das ist natürlich immer ein Schreck, und man leidet ja schwer mit. Aber es gibt durchaus Hoffnung. Der kleine Zwergpudel meiner Mutter ist schon 10 Jahre alt geworden und die Chancen stehen gut, dass er noch älter wird.
Das kann behandelt werden! Nico bekommt ein Enzympulver aufs Futter und wird sehr fettarm ernährt. Meine Mutter musste herausfinden, was an Futter geht, und was nicht!
Aber der kleine Mann fühlt sich wohl, ist fit wie ein Turnschuh und sehr agil! Er läuft tgl mit ihr rund 3 Std. draußen herum und tobt wie ein Junger!
Also Kopf hoch, das wird schon!
-
Hallo bentley,
danke für deine schnelle Antwort. Chili frist schon lange sehr schlecht (oft tagelang gar nix). Hab schon alles mögliche ausprobiert. Bekommt nur hochwertiges Futter oder ich koch für ihn. Manchmal hat er sich auch erbrochen. TA fand das nicht schlimm. Am Montag hab ich ihm gesagt, dass mir ein Blutbild sehr wichtig ist (das hab ich ihm im Oktober schon gesagt, und er fand nicht, dass es nötig ist bei einem Hund mit einem Jahr).
Hab jetzt schon ein bischen im Netz gesucht, die Prognosen klingen nicht sehr positiv. Wie gehts deinem Hund jetzt? Wurde es chronisch? Brauch er Medikamente, Spezialfutter...?
LG
Das klingt gut. Welches Futter bekommt er denn?
-
Bei Joschi hat es angefangen als er 6 Jahre war. Er hatt danach ausschließlich Diätfutter vom TA bekommen und wir hatten keine Probleme mehr.
Im vorigen Jahr ist er gestorben, 13 Jahre, wegen dem Herz
Das Diätfutter hat er bis zu seinem Tod bekommen. -
-
Ach je, wie traurig!!!
Ich hoffe sehr, dass Chili noch viele glückliche Jahre bei mir haben darf!
Wie hieß dass Futter?LG
-
Es gibt 2 Diätfutter beim TA für Magen Darm.
Eins von Hills, daß hat er zuerst bekommen und noch von Royal Canin, ich glaub das hieß Low fat oder so, auch für Magen- Darm.
Das von Royal Canin hat er lieber gefressen. -
Super! Danke!

-
Hier werden fest die Daumen für Euer Sorgenkind gedrückt ! Ich hoffe, es geht ihm schnell wieder besser. Es war sehr gut, dass Ihr sofort reagiert habt.
Dem Schnuckel alles Gute !
Daumendrückende Grüsse
-
Danke!!!!!
Mir kommt die Wohnung so leer vor ohne ihn
. Hab nicht mal lust, ins Bett zu gehen, obwohl ich total übermüdet bin. Irgendwie hab ich ständig die Angst, dass das Telefon klingelt und die Klinik dran ist
.
Auserdem war er noch nie ohne mich (auser bei meinen Eltern, aber die liebt er abgöttisch). Ich hoffe wirklich sehr, dass sie nett sind zu ihm und ich ihn bald wieder bei mir habe!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!