• Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören. Wenn ich mit Moff im Auto unterwegs bin, sitzt sie zur Zeit noch vorne im Fußraum. (Sobald genug Geld gespart ist, bekommt sie ein Anschnallgeschirr)
    Sie hat dann die Angewohnheit mich die ganze Zeit anzugucken. Wenn ich zurückgucke, ändert sich nichts. Wenn ich allerdings anfange sie anzustarren (große Augen machend :schockiert: usw.) dann wendet sie nach kurzer Zeit den Blick ab.
    Ich habe schon das Gefühl, dass sie mich einfach gerne anguckt.
    Machen eure Hunde das auch? Ist sie einfach auch in mich "verliebt" :hust: , ich meine, sie findet mich ziemlich toll, das kann man nicht leugnen. Oder ist das viel zu menschlich gedacht?
    Warum guckt der Hund mich die ganze Zeit an? Mich stört es nicht. Trotzdem kommen mir dann so Gedanken wie: nur der "Dominantere" darf gucken, sie kontrolliert mich, etc.
    Versteht mich nicht falsch. Ich finde in unserer Beziehung stimmt alles. Nur habe ich zu viel gelesen und gehört, um mich völlig frei von solchen Gedanken zu machen.
    Also, vielleicht könnt ihr mir ja von euren Hunden und ihren Blicken erzählen oder mir schreiben, was euch dazu einfällt
    Liebe Grüße
    Nele

• Neu

Hi

hast du hier "Was guckst du?" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören. Wenn ich mit Moff im Auto unterwegs bin, sitzt sie zur Zeit noch vorne im Fußraum. (Sobald genug Geld gespart ist, bekommt sie ein Anschnallgeschirr)

Sag, dass DAS nicht dein Ernst ist? :schockiert: :zensur:

• Zitat

DANN hoffe ich fürdich das dein Hund eine SEHR Robuste Gesundheit hat!!!

:schockiert:

Komm mal wieder runter... Der Fußraum ist das sicherste im ganzen Auto !

So und zum eigentlichen Thema:

Ich würd mir nix denken und sie einfach gucken lassen... Du solltest aber aufhören, sie mit riesen Augen anzustarren... In der Regel ist das eine Drohgebärde - daher wendet sie sich ab...

lg cinderella

• Zitat

Doch das ist mein voller Ernst.
      Gruß
      Nele

Mich schockiert 1. die Tatsache, dass dein Hund ungesichert im Auto rumsitzt (es geht mir auch um SEINE Sicherheit), und
      2. dass du kein Geld hast für einen Sicherheitsgurt (wobei sich mir die Frage stellt, ob du den bei der Anschaffung nicht mit einberechnet hast?)

Aber da dies absolut OT ist bin ich wieder still ;)

• Zitat

Komm mal wieder runter... Der Fußraum ist das sicherste im ganzen Auto !

So und zum eigentlichen Thema:

Ich würd mir nix denken und sie einfach gucken lassen... Du solltest aber aufhören, sie mit riesen Augen anzustarren... In der Regel ist das eine Drohgebärde - daher wendet sie sich ab...

lg cinderella

Mal kurzes OT

ich hab mich noch gar nicht aufgeregt, aber es gibt gute gurte für ca. 100 €

das ist Grundimunisieren vom Preis her, und wenn ich an dieser Stelle schon sparen muss...
      ... entschuldige, DA drängen sich mir schon einige Fragen auf, die ich extra NCIHT gestellt hab!!!

Und der Fußraum ist der sicherste Platz, sag WER??

So OT ende,

las sie kucken, sie ist halt neugierig! ist doch schön!

• Einen Hund im Fußraum zu befördern ist außerdem strafbar (soweit ich weiß).

zum eigentlichen Thema:

Sieht Dein Hund dabei entspannt aus?
      Kann auch sein, dass es ihm unbehagen bereitet/Stresst im Fußraum zu liegen und er Dich deshalb ansieht. ;)

Liebe Grüße

Biggi

• Bin absolut deiner Meinung, aber im Sinne der positiven Themenfortführung sollten wir unsere Meinung nicht mehr großartig ausweiten, sonst kommts wieder zu Streitereien.

Ich glaub es gibt leider noch viel mehr, die lieber am Hund sparen als evtl an sich selbst oder an anderen Dingen.

• Hallo,
      zum Thema "Gucken und Starren" - sooo viel interessantes gibt es da unten ja auch nicht zu sehen und ich könnte mir vorstellen, dass sie Dir "forschend" ins Gesicht kuckt, weil sie da die ersten Zeichen lesen kann, was als nächstes passiert...

Zum Thema "Hund im Fußraum" - mit einer der sichersten Orte im Auto, das schon. Aber auch dort kann der Hund ungesichert zum Geschoß werden oder in der ersten Verwirrung nach einem Unfall durch eine kaputte Scheibe das Weite suchen... spar möglichst ein wenig schneller, bitte...

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!